News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im November 2010? (Gelesen 33858 mal)
Moderator: Nina
Was gibt / gab es im November 2010?
Ich staune ja immer wieder, dass es doch noch innovative Gaststätten gibt.In einer solchen ass ich heute Mittag - Portulak-Feldsalat mit gerösteten Kürbiskernen und ebensolchem Öl- Kürbissuppe mit kleinen Randenstückchen- Sog. Wildreis, Bündner Mangold und Pastinackenpüree
Re:Was gibt / gab es im November 2010?
Porreegemüse von gestern mit vollkornreis von vorgestern, in olivenöl getränkt und mit ein klein wenig büffelmozarella gespickt. darüber frisch gemahlenes himalayasalz in rosa und viel frischer, schwarzer pfeffer.Als frühstück, war sehr gut.
Bei mir gab es im Pfännchen geschmolzenen Vacherin Mont-D'Or mit Pellkartoffeln und Birnen.Heute leider ohne Bild
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern waren wir eingeladen. es gab steak mit salzkartoffeln und schwarzwurzeln.die tomaten reifen schneller nach, als man essen kann. deswegen gabs heute nochmal die leckere ofentomatensoße mit penne und pecorino drüber.ein kleines stückchen lamm war auch noch da

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das hatte ja auch keine beine mehrSehen lecker aus deine Penne!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir waren am Wochenende an der Küste. Wir machen uns da immer einen Spaß und besorgen da oben den Weißkohl für unsere heimische Sauerkrautproduktion. Nach jahrelanger Versuchsphase ist das Endprodukt mit diesem Ausgangsprodukt einfach am leckersten. Am Sonntag waren wir in St. Peter beim Gosch und es gab eine Seafoodplatte für zwei dazu Knobibrot, diverse Saucen und ein Gläschen Champus
Ich habe heute wieder gearbeitet, meine bessere Hälfte hat Urlaub und war etwas unterwegs. Er hat einen italienischen Supermarkt gefunden, deshalb gabs bei uns heute Abend Salsiccia und Polenta
Was ist/sind Clafoutis?Ich habe heute meine ersten Schwarzwurzeln gemacht, dazu gab's Lammbratwürstchen, Pellkartoffeln und Sahne-Senf-Sauce. Und vorher einen Rapunzel-Champignon-Salat mit einem Hauch Knoblauch.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
das ist eine Art Auflauf, aus Früchten (meistens Kirschen) und einem flüssigen, süssen Eierteig, der einem Pfannkuchenteig ähnelt.Was ist/sind Clafoutis?
es gab einen kleinen Rosenkohlkuchen mit Walnüssen und Nüsslisalat
Danke.das ist eine Art Auflauf, aus Früchten (meistens Kirschen) und einem flüssigen, süssen Eierteig, der einem Pfannkuchenteig ähnelt.Was ist/sind Clafoutis?

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Wie sehr hab ich eure Bilder vermisst, schön wieder da zu sein. :)Seit langem hab ich mal wieder selber was gemacht: Kohlrabi mit gekochter Beinscheibe vom Rind.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.