News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 131430 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Jedmar

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

Jedmar » Antwort #105 am:

Noch 3 oder mehr gibt es vonAdmiralAlois JirasekAristocratAustraliaAvonBetter TimesBonnie JeanChristopher StoneDr. W.E. HaddonE. J. LuddingFlaming SunsetFlush o'DawnFriedrich SchwarzGolden DelightHector DeaneHenriette Hoosier BeautyImperial PotentateJacques LatoucheJohn H. EllisJohn HenryKarel Hynek MachaKukkLaurent CarleLiebesglut (na, das wär doch ein Vorsatz für 2011 8))LivingLouis BourgoinLudwigshafen am RheinMarmionMaud CumingMme Edmond RostandMrs. Archie GrayMrs. Henry MorseMrs. Ramon de EscofetNational Flower GuildPius XIPobjedetilProfilSunlitSuper HarringtonThomas A. EdisonWollen wir die versauern lassen? :'(
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #106 am:

Rocknroller und ich haben auch 8 Stck. bestellt(Polyanthas), habe aber die Namen jetzt nicht parat.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
SWeber

SWeber » Antwort #107 am:

Gemäss den Meldungen die ich bisher bekommen habe, sind überbucht:Dr. KaterLisbeth PrimPrinz Hamlet
:'( :'( :'(
Pewe

Pewe » Antwort #108 am:

Eigentlich wollte ich ja nicht, aber steter Tropfen höhlt den Stein ... ::) und mich dauern die armen Hascherl, die keiner haben will. Also hab ich mir beworben um:Alois Jirisak, gern auch alle 3 (da will ich jetzt nix hören, ich mag gelb und wo mir doch die Royal Sunset verreckt ist) Flush o'DawnMrs. Henry MorseSunlit
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #109 am:

...Liebesglut (na, das wär doch ein Vorsatz für 2011 8))...Wollen wir die versauern lassen? :'(
ja, den Crimson King lass ich eiskalt versauern, sowas kann man sich doch nicht für ein neues Nahr vornehmen (ist ja, als ob man das planen und durchziehen könnte, kopfschüttel ;)) Wenn die Rose nun Nichtraucher heißen würde oder weniger Alkohol oder Rechzeitiganhäufler ;D ;D das wären Vorsätze... ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #110 am:

Eigentlich wollte ich ja nicht, aber steter Tropfen höhlt den Stein ... ::) und mich dauern die armen Hascherl, die keiner haben will. Also hab ich mir beworben um:Alois Jirisak, gern auch alle 3 (da will ich jetzt nix hören, ich mag gelb und wo mir doch die Royal Sunset verreckt ist) ...
also die Blüten find ich auch schön. Dreiergruppe oder einzeln? Oder für den Park?
SWeber

SWeber » Antwort #111 am:

Wenn die Rose nun Nichtraucher heißen würde oder weniger Alkohol oder Rechzeitiganhäufler ;D ;D das wären Vorsätze... ;D
;D ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #112 am:

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #113 am:

... So ein schönes dunkles, ja fast schwarzes Rot ist doch 3 x 8)!Lemania
wie konnte ich die nur übersehen??! :o :P :'( ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #114 am:

Maud Cuming hat ja eine interessante Farbbeschreibung: "Coral-pink, peach shading, orange shading, light yellow undertones.Die Sunlit würde ich tatsächlich nicht versauern lassen, auch noch stachellos und gut verzweigt! Aber die Australier haben schon dafür gesorgt, daß sie nicht ausstirbt. :D
Pewe

Pewe » Antwort #115 am:

Dreiergruppe oder einzeln?
Ob einzeln oder flotter 3er weiß ich noch nicht, vmtl. letzteres - gibt bestimmt wieder Mecker von Raphaela :-[
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #116 am:

aber dann müßte Rapha ja bei fast jedem Park meckern, wo Rosengruppen im Rasen stehen... ;)
Pewe

Pewe » Antwort #117 am:

wer weiß ;)
Dorothea

Dorothea » Antwort #118 am:

Als ich die Liste bekam, habe ich mir ganz schnell schon Rosen für meinen Lambert- Garten bestellt und auch Rosen anderer Trierer Rosenzüchter, ohne mich mit jemandem abzusprechen. Aber, wenn meine (bereits vorhandenen und künftigen) Rosen Reiser hergeben, gebe ich gerne davon ab. Dorothea
Moni

Moni » Antwort #119 am:

Hallo,so, also ich konnte mich auch nicht beherrschen und ich habe gestern einige ::) Rosen angefragt. Trotz aller Anstrengungen habe ich es einfach nicht geschafft unter 30 zu bleiben. Wobei schon einige weggefallen sind, dank Zwerggarten. Ich habe festgestellt, daß wir irgendwie das gleiche Beuteschema haben. Folgende standen auch auf meiner ersten Liste: Alaska, Alma-Atinskaj Aromatnaja (auf diese Fotos bin ich schon sehr gespannt), Break o'Day, Duchesse de la Mothe-Houdancourt, Polar Bear und RosemaryHier mal meine angefragten: AdmirationAlice GrahamAromaComradeDianaDr. CarabareDr. W. E HaddonE. J. LuddingElbefreunde - für Lost BeautiesFatinitza - für Lost BeautiesGratiaGwynne CarrHoosier BeautyIrish MornKarel Hynek MáchaKasachstanskaia JubilejnajaKraijica MarijaLegionLord FiarfaxLouise CrinerLucie Nicolas MeyerMevrouw A. del Court van KrimpenMevrouw Henri DaendelsMorgensternMrs. Andrew CarnegieNightNovitchkovaOur BobTemnoTschernowa UkraijnaVictoryZulu QueenJetzt muss ich nur noch meinem Mann beibringen, daß wir ein neues Rosenbeet brauchen.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Antworten