Mir zittern grade immer noch die Knie...Bin völlig überwältigt!

- Alleine schon die Arbeit, die Jedmar da geleistet hat ist der echte Wahnsinn!!! :DMein Vorschlag wäre allerdings, das Ganze über LB abzuwickeln, da es ja auch dem Vereinsziel (Erhaltung und Weiterverbreitung seltener Rosensorten) entspricht.Spender könnten Spendenquittungen bekommen und die Pflanzen sollen dann Eigentum von LB werden/bleiben (wobei eh klar ist, daß sie so oder so sazungsgemäß zur Weitervermehrung zur Verfügung stehen).Mich freut es sehr, daß es so aussieht, als ob die Koordination hervorragend klappt: Sammler gleichen ihre Bestände ab und ihre Bestellungen, so daß sicher gestellt wird, daß es von den besonders seltenen Sorten nachher Mutterpflanzen bei Leuten geben wird, die davon auch wieder Veredelungsreiser zur Verfügung stellen bzw. die Sorten selber weiter vermehren werden

Die "Vorübung" zu dieser Vorgehensweise war sicher die riesige Vintage-Bestellung vom (vor-) letzten Jahr. Und auch da hat Jedmar die Haupt-Organisationsarbeit geleistet...Die einzige Möglichkeit, ihm für sein Engagement zu danken, die mir spontan einfällt, ist, eine besonders schöne, neue Rose nach ihm zu benennen...Ich werde nach einer Ausschau halten, die diese Ehre verdient!Und auch das Forum hat eine verdient! :-*Solche Aktionen...die Offenheit der neuen Sangerhausen-Leitung dafür...die vielen Raritäten, die wir
alle gemeinsam schon gesichert haben und sichern werden...Daß inzwischen so viele Leute mithelfen, Seltenes u entdecken und zu bewahren...Ich hätte vor 10 Jahren nie geglaubt, daß sowas innerhalb einer so relativ kurzen Zeit möglich sein würde...Ich verbeuge mich vor allen, die dazu beigetragen haben und weiterhin beitragen:
Danke!