Es tut mir leid, aber die Schilder verschwinden schneller als man hinsehen kannHalloKatinka, deine erste Iris ist super.Weisst du den namen, bzw. wo es sie gibt.

Moderator: Nina
Es tut mir leid, aber die Schilder verschwinden schneller als man hinsehen kannHalloKatinka, deine erste Iris ist super.Weisst du den namen, bzw. wo es sie gibt.
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Ja, jeden zweiten Tag etwas Fischfutter, darum kommen sie auch immer gleich angeschwommen wen sie mich sehenNinabeth, fütterst Du die Goldfische?
Ich habe im Netz mehrfach gelesen, dass Hechtkraut in Mitteleuropa nicht sicher winterhart ist. Also in einen Korb setzen und im Winter aus dem Teich nehmen oder den Korb im Winter so tief in den Teich stellen, dass er nicht einfriert.Dahinter nochmal ein Versuch mit Hechtkraut, gibt es dazu einen Trick? Ich finde die Blüten so schön, aber es ist spätestens nach 1 Saison verschwunden.
Ja, so funktioniert das mit dem Hechtkraut bei mir auch.Ich habe im Netz mehrfach gelesen, dass Hechtkraut in Mitteleuropa nicht sicher winterhart ist. Also in einen Korb setzen und im Winter aus dem Teich nehmen oder den Korb im Winter so tief in den Teich stellen, dass er nicht einfriert.Dahinter nochmal ein Versuch mit Hechtkraut, gibt es dazu einen Trick? Ich finde die Blüten so schön, aber es ist spätestens nach 1 Saison verschwunden.