News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenbörse im Boga Berlin (Gelesen 16781 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
cimicifuga

Re:Staudenbörse im Boga Berlin

cimicifuga » Antwort #105 am:

hi allseits!hurra, ich hab das letzte stück galanthus aus staudos beutel gekriegt, obwohl ich nach der hälfte des sprüchleins ins stocken geriet ;D ;D ;D hat mich gefreut endlich auch mal dabei sein zu können und ein paar neue purler kennen zu lernen :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #106 am:

ein paar fotos vom gestrigen besuch der staudenboerse:
eine "waffe" fuers guerilla-gardening (mit gruessen an axel partisanengaertner):
einer der beiden "parkplaetze" fuer erworbene und spaeter herrenlose pflanzen ;D 8)
*[/color] das foto wird mit genehmigung des gezeigten verwendet
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #107 am:

ich habe noch ein paar fotos der kleinen tisch-runde. wer diese haben moechte bitte eine pm mit der e-mail-adresse schicken. ;)
SusanneF

SusanneF » Antwort #108 am:

Ich hatte leider heute erst Gelegenheit, zur Staudenbörse zu kommen. So konnte ich auch keine PURler kennen lernen. Es sei denn, der Gärtner aus Wertheim, der die wurzelechten Rosen verkauft, die Mädels mit den tollen Kartoffelsorten, der holländische (?) Aurikelhändler, der Gärtner mit den "Marzipanmuscari" usw. usw. sind auch hier vertreten :)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #109 am:

der holländische (?) Aurikelhändler
??? 8)
Allanna

Allanna » Antwort #110 am:

Ich war am Samstag da, aber bis auf einen gewissen Aurikelmenschen habe ich keine Purler getroffen. Der Staudenmarkt war so groß, für mich "Provinzlerin", daß ich etwas den Überblick verlor. Trotzdem hat sich der Besuch in meinem Hauptstadturlaub definitiv gelohnt Ich bin wieder 3 Aurikel reicher. ;DAllanna
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #111 am:

du warst da auch, uli?! :o :-[
Ja, schade, dass wir uns nicht getroffen haben. :-\ Oder zumindest nicht erkannt. Ich war die mit dieser Kiste:
Dateianhänge
fette_Beute.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #112 am:

Es gab so viel zu sehen, ich wußte gar nicht wo ich zuerst hingucken soll. 8) Die Geraniumauswahl bei Eskuche fand ich auch beeindruckend. Leider habe ich bei Geranium sanguineum album nicht gleich morgens zugeschlagen. Und nachmittags waren sie dann alle. :P
Dateianhänge
Staudenborse_Boga.JPG
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #113 am:

Gestern Nacht um viertel nach 1 sind dann auch wir Ösis wieder daheim angekommen. Es war eine angenehme, ruhige Fahrt, mit einem stimmungsvollen Gewitter in der Ferne im Westen.Berlin ist ein wunderbarer Markt, mit nettem Publikum, tollem Angebot und heuer auch mit großartigem Wetter! Ich hoffe schwer, noch öfter hinzukommen!Es hat mich gefreut, euch alle kennenzulernen.Danilo, ich hätte etwas für dich dabeigehabt (ein Geranium), aber da du nicht aufgetaucht bist... ;) Hast du es nicht bis ans untere Ende des Marktes geschafft? 8)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #114 am:

Leider habe ich bei Geranium sanguineum album nicht gleich morgens zugeschlagen. Und nachmittags waren sie dann alle. :P
Es könnte sein, dass Du von mir etwas abbekommen kannst.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
rotkäppchen

rotkäppchen » Antwort #115 am:

Ich bestelle bei Frau Eskuche immer im Vorfeld meine Schätzchen, damit umgehe ich das Problem ;-), der Internetauftritt ist auch zu verlockend!Gut, dass der Kiekeberg-Pflanzenmarkt in Hamburg noch vor uns liegt... aber nächstes Jahr, nächstes Jahr komme ich bestimmt endlich auch mal nach Berlin,Rotkäppchen, dass nur mitliest, weil es soooo gerne nach Berlin gekommen wäre!
Schreberin
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #116 am:

Danilo, ich hätte etwas für dich dabeigehabt (ein Geranium), aber da du nicht aufgetaucht bist... ;) Hast du es nicht bis ans untere Ende des Marktes geschafft? 8)
:o Tja, wer nicht will, der hat schon. :( Tatsächlich hab ich Euch bei der ersten Runde übersehen und musste erst den Lageplan rauskramen, um zu gucken, ob der Stand woanders ist. ::) Ich vermutete, ihr steckt noch irgendwo im Stau. Tatsächlich aber war der Stand einfach zu klein um die große Lücke auszufüllen. 8)Naja, dann hat mich das Sortiment nicht genug herausgefordert. Das Alpinige ist für meine Hochstaudenruderalgesellschaft ungeeignet.Ich hatte Christian schon wegen einer Vorbestellung kontaktiert, aber beim Katalogblättern war schon nach dem Buchstaben A derart viel auf meiner Liste, daß ich mich doch für eine normale Bestellung entschieden hab. Das hätte ich nie nach Hause bekommen. :P Die nicht im Katalog gelistete Nieswurz mit H. multifidus-Subspecies-artig geteilten Blättern (Name vergessen) hatte ich zweimal in der Hand, konnte mich aber beherrschen. Und ganz ohne was zu kaufen, wollte ich kein Gespräch anzetteln... Das mit dem Geranium wäre eine ganz andere Ausgangssituation gewesen. :P
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #117 am:

Du hättest doch wirklich nichts kaufen müssen, um mit uns zu sprechen! :o :o :o War ich denn da? Wir hatten ca. 1/5 Alpine und 4/5 Schattenstauden, sonst hätte ich doch gar nicht beraten können ;) .Ich denke, das war H. abruzzicus? Die ist sehr hübsch :D Aber gräme dich nicht, es war eh nicht 'Coton Goliath', den ich mithatte (wollte ich eigentlich, aber sein Zuwachs ist eher gering). Vielleicht ein anderes Mal :D .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #118 am:

Gestern Nacht um viertel nach 1 sind dann auch wir Ösis wieder daheim angekommen. Es war eine angenehme, ruhige Fahrt, mit einem stimmungsvollen Gewitter in der Ferne im Westen......
Schön, dass ihr wieder heil zu Hause seid.Und klasse, dass ich euch kennengelernt habe. :D Und vielen Dank für die Geraniümer. Heute habe ich im Vorgarten kiloweise Veilchen, Astern und Moos entfernt - jetzt ist Platz für die Phaeums! Das Gewitter war auch bei uns: Ein richtiger Sommertag, komplett mit Gewitter am Abend. ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #119 am:

Leider habe ich bei Geranium sanguineum album nicht gleich morgens zugeschlagen. Und nachmittags waren sie dann alle. :P
Es könnte sein, dass Du von mir etwas abbekommen kannst.
Das wäre natürlich klasse! Brauchst du weiße Duft-Veilchen? ;)
Antworten