News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
2. Rosariumsgeburtstag Labenz 18.+19.6. und Workshop 20.+21.6. (Gelesen 22292 mal)
Re:2. Rosariumsgeburtstag Labenz 18.+19.6. und Workshop 20.+21.6.
"Und blühen auch im April und Oktober." - Klar: "Richtige" Rosen (aus Plastik z.B.) tun das!
Ihr macht mich ganz kirre.War die Nova-DDR-TH denn jetzt die Dunkelrote mit den hellen Unterseiten oder nicht 

liebe Grüße von carabea
die ddr-th ist salzaquelleÄääh, nein: Salzaquelle ist bläulich-lavendel-rosa und klettert eher nicht
Ich sag' ja, Ihr macht mich kirre

liebe Grüße von carabea
Das ergibt bestimmt interessante Träume...Z.B. von einer kleinen, aber großblütigen Salzaquelle, die schreiend mit ihrem Topf davonhüpft und von einer langärmeligen, kleinblütigen Trappendal Ros verfolgt wird, die eine Plastikrosen-Girlanden-Lasso nach ihr wirft während im Hintergrund eine tortenförmige Wolkenwand dräut...
Zum Transportproblem für die Heimfahrt hätte ich auch noch eine Lösung.Wir nehmen jeweils im Auto einen Sitz raus, und das schon zu Hause. Später haben wir dann so gar keine Transportprobleme. 

Ähem ... ich glaube, das war Salzaquelle FragezeichenWo, zur Hölle, hast Du das Ding fotografiert? Habe ich das auch gesehen?
liebe Grüße von carabea
Kann mich erinnern, dass wir zumindest gemeinsam dran vorbei geschlendert sind

Ich bin auch eher verwirrt im Moment. ???Gibt es denn nun eine Salzaquelle im Park?Und wenn ja, wie hoch wird sie?Vielleicht doch ein Bild? Bitte,bitte!

Zumindest hatte Nova eine zum Verkauf dabei, sogar mit Blüte.Ob im Park eine steht, weiß ich gar nicht genau, ich glaube ja. Meine Aufmerksamkeit galt diesmal kaum den THs.Da wird sich sicherlich Raphaela noch dazu äußern.Die Erklärung für "alles Salzaquelle" findet sich in #98 

liebe Grüße von carabea
mehrere!... eine ...

ja nee, is kla!

liebe Grüße von carabea
Es gibt auch eine echte Salzaquelle im violetten Beet, sie hat den Winter gut überstanden
"Wo, zur Hölle, hast Du das Ding fotografiert? Habe ich das auch gesehen?" - Das ist ein öfterblühender, namenloser, geretteter Multiflora-Sämling. Wahrscheinlich hast du ihn übersehen, weil er zwischen Sophie Charlotte und White Blush steht und deren Düfte dich betäubt hatten ;)Juttchen, auf deinem zweiten Foto sind schon (Wild-) Rosen drauf, nur blühten sie schon nicht mehr.