News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Und hier steigt die Spannung, welche Staudenschätze da wohl in deinem Garten Einzug halten werden.
einige besondere Pfingstrosen, Stauden-Clematis (auch größere bis 2 m), Solitäre wie Fallschirm-Sonnenhut und Stauden-Sonnenblume, also alles Pflanzen, die durchaus soviel Platz wie eine Rose einnehmen , dazu noch etwas Kleines, Feines wie Trillium, Roscocea etc.damit es nicht allzu OT wird:ich bin am überlegen, ob ich es nicht doch noch einmal mit Mrs Oakley Fisher probieren sollte, eine Frühjahrspflanzung ist leider nicht angewachsen, kann ich in 7a eine Herbstpflanzung wagen?die Angaben zur Winterhärte variieren ja
Und hier steigt die Spannung, welche Staudenschätze da wohl in deinem Garten Einzug halten werden.
einige besondere Pfingstrosen, Stauden-Clematis (auch größere bis 2 m), Solitäre wie Fallschirm-Sonnenhut und Stauden-Sonnenblume, also alles Pflanzen, die durchaus soviel Platz wie eine Rose einnehmen , dazu noch etwas Kleines, Feines wie Trillium, Roscocea etc.damit es nicht allzu OT wird:ich bin am überlegen, ob ich es nicht doch noch einmal mit Mrs Oakley Fisher probieren sollte, eine Frühjahrspflanzung ist leider nicht angewachsen, kann ich in 7a eine Herbstpflanzung wagen?die Angaben zur Winterhärte variieren ja
Dem kann ich mich anschliessen, von Sonnenschein.Probiers doch nochmals, Pinguin.Ich brauchte auch zwei OF, aber die zweite vom letzten Jahr zeigt sich nun sehr erfreulich im Wachstum und Blühen!
:oTja, ich habe meine Vorsätze nicht durchgehalten. Die wurden ja auch massivst torpediert mit den Listen von Sonnenschein und Loli, die hier per Mail eintrafen. Danke nochmal, Ihr beiden. Eigentlich habe ich mich ja gefreut. Den Button oben rechts hatte ich ganz übersehen.Ich war auch seeeehr bescheiden. Plätze suche ich dann später....oder doch besser Kübel?
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
:oTja, ich habe meine Vorsätze nicht durchgehalten. Die wurden ja auch massivst torpediert mit den Listen von Sonnenschein und Loli, die hier per Mail eintrafen. Danke nochmal, Ihr beiden. Eigentlich habe ich mich ja gefreut. Den Button oben rechts hatte ich ganz übersehen.Ich war auch seeeehr bescheiden. Plätze suche ich dann später....oder doch besser Kübel?
Nur immer rein ins volle Boot mit den Rosen! Wird schon nicht untergehen, wir rudern alle auf den vollen Plätzen herum.Noch habe ich nichts bestellt, aber die Liste liegt griffbereit. Wenn ich dann noch nach Labenz gehe....!
@ Pinguin: sehr hübsches Beiwerk! @ zwerggarten: da hst dir ja was exklusives ausgesucht ;DP.S. Heute sind die Rosen trotz Ankündigung nicht angekommen.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Würde mir eigentlich ganz gerne noch die Reine des Violettes von Eve in Frankreich bestellen, weil ich mir einbilde, dass es nochmal eine ganz andere sein müßte, als meine von Ruf, die mir in ihrem zweiten Jahr schon sehr viel Freude gemacht hat. War eigentlich nie ohne zwei, drei Blüten, also schon fast db und nicht nur rem.Hat vielleicht jemand beide und kann mir die Entscheidung erleichtern?Ansonsten hoffe ich, dass es dieses Jahr klappt mit Miss Ethel Richardson, Stella Polaris, Purple Buttons und Quattrième Ballade.
june, wie ärgerlich! @ fyvie: die rdv von eve hatte ich samt kreditkartendaten schon mal online bestellt, aber es kam nie eine rose und (zum glück) auch nie eine abbuchung... da war irgendwie ein bermudadreieck und ich habe mich nicht getraut, das nochmal zu versuchen. leider reicht mein französisch einfach nicht für einen anruf...
@ june: ich kann inzwischen schon an anderer stelle etwas konkreter werden: irene churruca und palacký.
Ha, ZG, die Irene Churruca hatte ich mal und ist verstorben und habe sie nun auch wieder bestellt! Die Palacky erhielt ich mal als Geschenk, beides schöne Rosen!
@ fyvie: die rdv von eve hatte ich samt kreditkartendaten schon mal online bestellt, aber es kam nie eine rose und (zum glück) auch nie eine abbuchung... da war irgendwie ein bermudadreieck und ich habe mich nicht getraut, das nochmal zu versuchen. leider reicht mein französisch einfach nicht für einen anruf...
So ging es mir bei Lens auch, als ich ewige keine Antwort wg. der Belle de Terre Franche erhielt. Zweimal hatte ich die Nummer schon gewählt und wieder aufgelegt, weil ich jedesmal den von mir zurechtgelegten satz vergessen hatte. Gott sei Dank kam dann doch noch irgendwann die ersehnte Rückantwort! 8)Mal schauen, ob mir noch jemand was zu dieser speziellen RdV sagen kann.Falls ich bestellen sollte, könnte ich auch gerne zwei ordern, falls du noch Interesse hast...Danke schon mal für den Hinweis!
Ha! Was schert mich mein Geschwätz von gestern, bzw. vom letzten Monat.Im Café habe ich schon "gebeichtet". Heute bestellt:Petit PapillonSommerpoesieFürstin von PlessClbg. Lady Hillingdon Gruß an LabenzKatharina ZeimetBei den letzten 3 muss ich mich überraschen lassen.