Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"Ginkgo" - Prähistorische Rosen - interessant - das eröffnet ja ganz neue Perspektiven...!Sag mal ist der Virus ansteckend? Dann nichts wie weg hier! Ich werde mir nächste Woche einen Ginkgo holen. Dann ist noch ein lebendes Fossiel im Garten!![]()
Ich könnte mir vorstellen, das die meisten Gärten gerammelt voll von Rosen sind, deshalb hast Du bis jetzt wahrscheinlich vergebens eine Rosenherbstbestellung gesucht.Es regnet Bindfäden an einem Sonntag, weder die Hausarbeit noch die Bürokratie bieten geeignete Ablenkung, also bleibt: das Internet und die Gartenpläne![]()
![]()
Normalerweise beginnt der Faden für die nächste Herbstbestellung hier im Rosarium schon, bevor die aktuelle ausgeliefert ist. Diesmal sind wir extrem spät dran
![]()
![]()
Da ich Spontanheilung für ausgeschlossen halte
![]()
![]()
![]()
, spuckt's aus: Was steht auf euren mehr oder weniger unendlichen Listen für diesen Herbst?Bei mir ist bislang nur eine Ayrshire Queen als Trauerstamm, die im Frühjahr nicht lieferbar war. Vielleicht klappt es ja jetzt.
![]()
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Genau so ist es ............... leider. Ich werde diesen Herbst wohl keine Rose bestellen ................ wohl aber noch ganz viele Blumenzwiebeln.........Und über den Winter überlege ich mir noch schöne Stauden, große und kleine, für die Frühjahrsbestellung. Aber Rosen ......... ich fürchte, nein.Ich könnte mir vorstellen, das die meisten Gärten gerammelt voll von Rosen sind, deshalb hast Du bis jetzt wahrscheinlich vergebens eine Rosenherbstbestellung gesucht.
Echt zum Weinen, gell, Stefanie!Genau so ist es ............... leider. Ich werde diesen Herbst wohl keine Rose bestellen ................ wohl aber noch ganz viele Blumenzwiebeln.........Und über den Winter überlege ich mir noch schöne Stauden, große und kleine, für die Frühjahrsbestellung. Aber Rosen ......... ich fürchte, nein.Ich könnte mir vorstellen, das die meisten Gärten gerammelt voll von Rosen sind, deshalb hast Du bis jetzt wahrscheinlich vergebens eine Rosenherbstbestellung gesucht.
........... und Platz für ein, zwei Kübel wär' ja vielleicht auch noch .......Echt zum Weinen, gell, Stefanie!Da fehlt der ganze Kick!
;DObwohl ich noch so ein paar Rosen zum Ersetzen hätte.
Waren sie das nicht immer schon? Was ist denn aus "Kommt Rose, kommt Platz" geworden? Ihr wollt mir doch nicht weismachen, dass wir mit zunehmendem Alter auf einmal alle vernünftig geworden sind?Ich könnte mir vorstellen, das die meisten Gärten gerammelt voll von Rosen sind
So, Stefanie?Wobei Kübel und Topfrosen schon dastehen............ und Platz für ein, zwei Kübel wär' ja vielleicht auch noch .......Echt zum Weinen, gell, Stefanie!Da fehlt der ganze Kick!
;DObwohl ich noch so ein paar Rosen zum Ersetzen hätte.
Magst du vielleicht Steckis, beruhigt das Gewissen ungemein, vielleicht hast du ja Gruß an Labenz, dann könnten wir tauschenPetit Papillon