News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 90128 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Herbstbestellung 2011

martina. »

Es regnet Bindfäden an einem Sonntag, weder die Hausarbeit noch die Bürokratie bieten geeignete Ablenkung, also bleibt: das Internet und die Gartenpläne ;D ;D ;) Normalerweise beginnt der Faden für die nächste Herbstbestellung hier im Rosarium schon, bevor die aktuelle ausgeliefert ist. Diesmal sind wir extrem spät dran :o :o :o Da ich Spontanheilung für ausgeschlossen halte ;D ;D 8) ;) , spuckt's aus: Was steht auf euren mehr oder weniger unendlichen Listen für diesen Herbst?Bei mir ist bislang nur eine Ayrshire Queen als Trauerstamm, die im Frühjahr nicht lieferbar war. Vielleicht klappt es ja jetzt. ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Re:Herbstbestellung 2011

Irisfool » Antwort #1 am:

Sag mal ist der Virus ansteckend? Dann nichts wie weg hier! Ich werde mir nächste Woche einen Ginkgo holen. Dann ist noch ein lebendes Fossiel im Garten! ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #2 am:

Sag mal ist der Virus ansteckend? Dann nichts wie weg hier! Ich werde mir nächste Woche einen Ginkgo holen. Dann ist noch ein lebendes Fossiel im Garten! ;D ;)
"Ginkgo" - Prähistorische Rosen - interessant - das eröffnet ja ganz neue Perspektiven...! ;) ;D :-X (was der Regen so alles anstellt...)LG FrankPS und noch mehr Non-OT: Ich bestelle diesen Herbst nichts - es wird einfach geliefert... ;) ;D :-XPPS: Superschöne Rose, die Ayrshire Queen :D :D :D nur wird sie als Trauerstamm nicht zu üppig bei bis zu 10 Meter langen Trieben!? ???
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Ich liebe Archäologie und was könnte einer Frau besseres passieren, als einen Archäologen zum Mann zu haben, das muss ich mir für mein nächstes Leben merken. Doch nun zur Herbstgestellung: Keine Rosen die Mumien werden( macht momentan nur Jude de Obscur, aber dann enorm. :o :o ;D ;) Ah ja, ein neuer Spross wird geliefert , Ende November und den "ver"ziehen wir dann auch noch gross! Das wars wohl, bis zu den Helleboren dann. ;D ;D
martina.

martina. » Antwort #4 am:

Ansteckend ist die Idee nicht, sie wurde gestern schon offline diskutiert. 8) ;D Archäologen geistern ja so einige durch's Forum, also Irisfool, vielleicht zunächst als Hausfreund? Ist ja kein Cabriowetter zur Zeit. ;D ;D ;) Ayrshire Queen hatte schon einmal einen Platz in meinem Garten, aber ihre 10 m Gakeltriebe haben mich so geärgert, dass sie zu Arissa umsiedelte. ::) Bei dem Trauerstamm habe ich die Hoffnung - und die stirbt ja bekanntlich zuletzt ;D ;D ;D - dass ich sie mit einem gelegentlichen beherzten Griff zur Heckenschere einfacher in Zaum halten kann. ;)
=^..^=
fyvie

fyvie » Antwort #5 am:

Ich bestell mir im Herbst erst mal einen größeren Garten, die neuen Rosen dann fürs Frühjahr. Man muß ja nicht immer gleich alles auf einmal machen! 8)Edit: Obwohl, den Maiglöckchenduft von Gruß an Labenz habe ich schon so lange im Hinterkopf, wobei ein paar Steckis vielleicht erstmal besser wären, dann hätte ich länger Zeit zu überlegen, was ich deretwegen entgültig verschenke oder kompostiere. ::)Hätte vielleicht jemand welche, so im Tausch gegen eine Anna Pavlova?
marcir

marcir » Antwort #6 am:

Es regnet Bindfäden an einem Sonntag, weder die Hausarbeit noch die Bürokratie bieten geeignete Ablenkung, also bleibt: das Internet und die Gartenpläne ;D ;D ;) Normalerweise beginnt der Faden für die nächste Herbstbestellung hier im Rosarium schon, bevor die aktuelle ausgeliefert ist. Diesmal sind wir extrem spät dran :o :o :o Da ich Spontanheilung für ausgeschlossen halte ;D ;D 8) ;) , spuckt's aus: Was steht auf euren mehr oder weniger unendlichen Listen für diesen Herbst?Bei mir ist bislang nur eine Ayrshire Queen als Trauerstamm, die im Frühjahr nicht lieferbar war. Vielleicht klappt es ja jetzt. ;)
Ich könnte mir vorstellen, das die meisten Gärten gerammelt voll von Rosen sind, deshalb hast Du bis jetzt wahrscheinlich vergebens eine Rosenherbstbestellung gesucht. :o
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #7 am:

Ich könnte mir vorstellen, das die meisten Gärten gerammelt voll von Rosen sind, deshalb hast Du bis jetzt wahrscheinlich vergebens eine Rosenherbstbestellung gesucht. :o
Genau so ist es ............... leider. Ich werde diesen Herbst wohl keine Rose bestellen ................ wohl aber noch ganz viele Blumenzwiebeln.........Und über den Winter überlege ich mir noch schöne Stauden, große und kleine, für die Frühjahrsbestellung. Aber Rosen ......... ich fürchte, nein.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
marcir

marcir » Antwort #8 am:

Genau so ist es ............... leider. Ich werde diesen Herbst wohl keine Rose bestellen ................ wohl aber noch ganz viele Blumenzwiebeln.........Und über den Winter überlege ich mir noch schöne Stauden, große und kleine, für die Frühjahrsbestellung. Aber Rosen ......... ich fürchte, nein.
Echt zum Weinen, gell, Stefanie! :'( Da fehlt der ganze Kick! >:( ;DObwohl ich noch so ein paar Rosen zum Ersetzen hätte. ::)
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #9 am:

Echt zum Weinen, gell, Stefanie! :'( Da fehlt der ganze Kick! >:( ;DObwohl ich noch so ein paar Rosen zum Ersetzen hätte. ::)
........... und Platz für ein, zwei Kübel wär' ja vielleicht auch noch .......
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
martina.

martina. » Antwort #10 am:

Ich könnte mir vorstellen, das die meisten Gärten gerammelt voll von Rosen sind
Waren sie das nicht immer schon? Was ist denn aus "Kommt Rose, kommt Platz" geworden? Ihr wollt mir doch nicht weismachen, dass wir mit zunehmendem Alter auf einmal alle vernünftig geworden sind? :o :o :o :o Nie, nimmer, niemals, nicht ;D ;)
=^..^=
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #11 am:

.... ist ja erst August ............ ;D
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
carabea

carabea » Antwort #12 am:

Ich bestelle nichts ......... sagte ich schon letztes Jahr und habe es nicht durchgehalten :-[ Wenn ich etwas bestellen wollen würde, wären dies die ersten Kandidaten:Petit PapillonUnschuldArtemisund vielleicht noch eine nette Rugosa wie die Fürstin ;) Das ist der momentane Stand der Dinge.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #13 am:

........... und Platz für ein, zwei Kübel wär' ja vielleicht auch noch .......
So, Stefanie?Wobei Kübel und Topfrosen schon dastehen. ??? ;DVernünftig, Martina, wie geht das denn, Rosen gegenüber?Ich schaue sie mir einfach nicht an. - Im Moment! ;D
Dateianhänge
Lipstick_0011_9108_86.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #14 am:

Petit Papillon
Magst du vielleicht Steckis, beruhigt das Gewissen ungemein, vielleicht hast du ja Gruß an Labenz, dann könnten wir tauschen :D
Antworten