News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Star des Tages 2012 (Gelesen 86721 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Star des Tages 2012

lerchenzorn » Antwort #105 am:

Ist das ein schöner kräftiger Stock!Ist die Pflanze bei Dir schon über mehrere Jahre ausdauernd und unternimmst Du etwas, um ein Vergreisen und Verfaulen zu verhindern?
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #106 am:

Ist das ein schöner kräftiger Stock!Ist die Pflanze bei Dir schon über mehrere Jahre ausdauernd und unternimmst Du etwas, um ein Vergreisen und Verfaulen zu verhindern?
Der Nelkenstock steht dort schon 4 Jahre, an der Mauer vom Gartenzaun und sehr trocken.Ich wundere mich auch, das die Pflanze so proper ausschaut, sie bleibt auch im Winter grün und bekommt nicht das schreckliche braune Laub, wie alle anderen Nelken die ich noch im Garten habe.Der Platz scheint der Nelke zu behagen, eigentlich habe ich sie dort nur als letzte Chance hingesetzt ::).
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
realp

realp » Antwort #107 am:

Wunderschöne Bauernnelken ninabeth ! Ich bin ganz neidisch. Sie würden soooo gut in meinen Bauerngarten passen, aber sie werden regelmässig ein Opfer der Schnecken :'(
Pewe

Pewe » Antwort #108 am:

Rosa Nelken (hellgraues Kraut) und dunkle Heuchera finde ich toll. Auf diese Nelken freue ich mich das ganze Jahr. Optisch eher unauffällig - der Duft aber ist umwerfend.
Dateianhänge
DSC268.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #109 am:

Nelken hab ich auch viele, der Duft ist einfach wunderbar.Bei meinem heutigen Star hat jemand gute Arbeit geleistet, ein sehr symetrisch abgefressenes Frauenmantelblatt.
Dateianhänge
P1020084.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
marygold

marygold » Antwort #110 am:

:o
Pewe

Pewe » Antwort #111 am:

Das muss ein künstlerisch begabter Fresssack gewesen sein. :o So - es ist so weit und hat auch lang genug gedauert. Über 1 Woche hat Angelica archangelica (etwa 2 m hoch) gebraucht um ihre Blüten auszupacken:
Dateianhänge
DSC272.jpg
Conni

Conni » Antwort #112 am:

Die Heuchera-Nelken-Kombination ist wunderschön! :D Christina, das Frauenmantelblatt ist kurios. Wurde wohl von einem Ästheten abgefressen. Ich habe heute verblühte Mondviolen zurückgeschnitten. Und fand dabei zwei Stengel mit grünen Blüten. :o tg_120529_2.jpgtg_120529_3.jpg
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #113 am:

einen Nelkenbusch habe ich noch! :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #114 am:

Schöne und interessante Stars zeigt Ihr da. :D Mein Star ist die Paeonia 'Jan van Leuwwen' weil ich sie eigentlich rauswerfen, oder zumindest umpflanzen wollte und nicht dazu kam und jetzt freue ich mich riesig über die schönen Blüten. So geht es mir eigentlich immer, wenn ich es nicht geschafft habe und sie dann blühen, sind meine Vorsätze meist dahin. Manchmal hält es aber auch nicht so sehr lange an, bin schon wieder garstig zu den Zwiebelblühern... ::) 8)
Dateianhänge
Pfingstblu776te.jpg
marygold

marygold » Antwort #115 am:

Jan van Leuwwen ist eine tolle Pfingstrose.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #116 am:

Endlich mal wieder ein weißer Fingerhut
Dateianhänge
Digitalis_purpurea_P10401841.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #117 am:

Die Roten sind natürlich weit in der Überzahl
Dateianhänge
Digitalis_pupurea_P10401771.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #118 am:

Die Heuchera-Nelken-Kombination ist wunderschön! :D
Obwohl es da doch einem ernsthaften "Standortangepaßt-Pflanzen-Gärtner" grauen müßte. Bei mir klappt sowas aber auch - mal ist es dem einen zu naß, mal dem anderen Partner zu trocken. Im Mittelmaß aber funktioniert es ;) .
Es wird immer wieder Frühling
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #119 am:

... Ich habe heute verblühte Mondviolen zurückgeschnitten. Und fand dabei zwei Stengel mit grünen Blüten. :o tg_120529_2.jpgtg_120529_3.jpg
:overmehren! :P :D
Antworten