News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129241 mal)
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Rosen im Juni 2012
Wunderschöner Gesamteindruck - die Morning Blush!!Bei uns ist alles regengebeutelt, es hört gar nicht wieder auf.Ein paar Bilder:Coniston, tapfer wiederauferstanden:
Die Constance Spry - da braucht man nicht um Wiederauferstehung bangen, die war gar nicht weg:
Crocus Rose - muss ich erwähnen, dass der Winter spurlos an ihr vorüberging?
Auch vom Winter unbeeindruckt, Erinnerung an Brod:
Dito, die Felicité Parmentier:
Magnifica links neben der Bank, rechts davor, noch ohne Blüten, Hebe's Lip:
Noch eine von den Harten, Centifolia Muscosa:
eine weitere Unbeeindruckte, Soupert et Notting:
Und die gute Winchester Cathedral:
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- freiburgbalkon †
ein liebes Forumsmitglied hat keine Mühen gescheut mir 2 Parfum Flower Circus zu besorgen, leider leider entpuppen sich beide als etwas anderes. Das können sie einfach nicht sein. Ich hatte sie ja früher schon einmal und habe sie auch wieder bei Rosana gesehen. Diese sind einfach nur rot und duften auch null.
- freiburgbalkon †
Sehr schade. Trotzdem, danke für die Mühe!Habe bei Rosana noch so etwas ähnliches gesehen wie PFC, Violet Flower Carnaval oder so, hätt ich auch gern. Und die PFC nach wie vor.
schade fbb!bei mir lässt wenigstens roseraie de l´hay noch etwas von der ehemaligen rosenpracht sehen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Sie hat den Winter praktisch ohne Frostschäden überstanden, blüht und gedeiht und bietet vielen Tierchen Nahrung.
Bei den Wimmelbildern ist eine Blüte dabei.Oh, das war noch im Mai, Antwort 602Allerdings sieht sie nicht sehr ordentlich aus. Verstärkt durch den Regen fallen die Triebe auseinander.
Ich such noch ein Bildchen...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
Ja gell, Susi!Wie steht sie dann bei Dir, die MB? Frei, aufgehängt, an einer Wand, Klettergerüst?Ich hatte sie anfänglich um einen Pfosten gewickelt, dann lief sie mir aus dem Ruder und hängt nun vom Pfosten herunter. Etwa 50 cm höher, bis zum Pfostenende wäre idealer gewesen, nun hängt sie über die anderen niedrigeren Rosen.Zum Schluss noch die schönste: Morning Blush:![]()
:oMeine steht auch schon in den Startlöchern - ich freu mich!
-
marcir
Martina, guck mal im HMF meine Fotos der Leverkusen an. Da gibt es eine rechte Bandbreite der Farben und Blütenformen.Schönes Bild, marcirRose de Roi à fleur pourpreWie lange steht sie schon bei dir bzw. hat sie immer dieses kräftige Pink, ähnlich Rose de Resht? Ich habe sie seit vorigem Frühjahr und hatte eigentlich etwas Dünkleres erwartet. Außerdem ist sie ein sehr zartes Pflänzchen und somit weit von der gängigen Beschreibung entfernt. Immerhin hat sie aber mit leichtem Schutz selbst diesen Winter gut überstanden. Noch etwas: Ich habe schon bei einem früher von dir eingestellten Bild an der Echtheit deiner Leverkusen gezweifelt - damals erschien sie mir zu gefüllt und heute zu blaß
Ich häng dir ein Foto von meiner Verblichenen zum Vergleich an:
-
marcir
WB, die Soupert eN herrlich! Ulig. aha, so sieht die MML aus.
-
marcir
-
marcir