News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129241 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Re:Rosen im Juni 2012

Windsbraut » Antwort #105 am:

Wunderschöner Gesamteindruck - die Morning Blush!!Bei uns ist alles regengebeutelt, es hört gar nicht wieder auf.Ein paar Bilder:Coniston, tapfer wiederauferstanden:Coniston 1-2012Die Constance Spry - da braucht man nicht um Wiederauferstehung bangen, die war gar nicht weg:Constance 1-2012Crocus Rose - muss ich erwähnen, dass der Winter spurlos an ihr vorüberging?Crocus Rose 1-2012Crocus Rose Juni 2012Auch vom Winter unbeeindruckt, Erinnerung an Brod:EaB Bogen 2012Dito, die Felicité Parmentier:Felicité 1-2012Magnifica links neben der Bank, rechts davor, noch ohne Blüten, Hebe's Lip:Magnifica Hebe's Lip BankMagnificaNoch eine von den Harten, Centifolia Muscosa:Muscosa 1-2012eine weitere Unbeeindruckte, Soupert et Notting:Soupert eN 2-2012Soupert eN ganz 2012Und die gute Winchester Cathedral:Winchester Cath 1-2012
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #106 am:

ein liebes Forumsmitglied hat keine Mühen gescheut mir 2 Parfum Flower Circus zu besorgen, leider leider entpuppen sich beide als etwas anderes. Das können sie einfach nicht sein. Ich hatte sie ja früher schon einmal und habe sie auch wieder bei Rosana gesehen. Diese sind einfach nur rot und duften auch null.
Dateianhänge
pfc_nee1.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #107 am:

Sehr schade. Trotzdem, danke für die Mühe!Habe bei Rosana noch so etwas ähnliches gesehen wie PFC, Violet Flower Carnaval oder so, hätt ich auch gern. Und die PFC nach wie vor.
Dateianhänge
pfc_nee2.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #108 am:

schade fbb!bei mir lässt wenigstens roseraie de l´hay noch etwas von der ehemaligen rosenpracht sehen.
Dateianhänge
roseraie_pracht.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #109 am:

Ein paar Klassiker: :)
Crépuscule 4-6-12.JPGGolden Celebration 4-6-12.JPGTuscany Superb 4-6-12.JPGMaiden_s Blush 4-6-12.JPGJ_ Cartier 4-6-12.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Täubchen

Täubchen » Antwort #110 am:

uliginosa, was macht deine Marie Madelaine Lucat ?
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #111 am:

Sie hat den Winter praktisch ohne Frostschäden überstanden, blüht und gedeiht und bietet vielen Tierchen Nahrung. :) Bei den Wimmelbildern ist eine Blüte dabei.Oh, das war noch im Mai, Antwort 602Allerdings sieht sie nicht sehr ordentlich aus. Verstärkt durch den Regen fallen die Triebe auseinander. :P Ich such noch ein Bildchen...Die arme Schwebfliege hatte keine Chance ...
MML SpiFli 31-5-12 .JPGMML Spi 31-5-12.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #112 am:

Zum Schluss noch die schönste: Morning Blush:
:o :o :oMeine steht auch schon in den Startlöchern - ich freu mich!
Ja gell, Susi!Wie steht sie dann bei Dir, die MB? Frei, aufgehängt, an einer Wand, Klettergerüst?Ich hatte sie anfänglich um einen Pfosten gewickelt, dann lief sie mir aus dem Ruder und hängt nun vom Pfosten herunter. Etwa 50 cm höher, bis zum Pfostenende wäre idealer gewesen, nun hängt sie über die anderen niedrigeren Rosen.
marcir

marcir » Antwort #113 am:

Rose de Roi à fleur pourpre
Schönes Bild, marcir :) Wie lange steht sie schon bei dir bzw. hat sie immer dieses kräftige Pink, ähnlich Rose de Resht? Ich habe sie seit vorigem Frühjahr und hatte eigentlich etwas Dünkleres erwartet. Außerdem ist sie ein sehr zartes Pflänzchen und somit weit von der gängigen Beschreibung entfernt. Immerhin hat sie aber mit leichtem Schutz selbst diesen Winter gut überstanden. Noch etwas: Ich habe schon bei einem früher von dir eingestellten Bild an der Echtheit deiner Leverkusen gezweifelt - damals erschien sie mir zu gefüllt und heute zu blaß :-\ Ich häng dir ein Foto von meiner Verblichenen zum Vergleich an:
Martina, guck mal im HMF meine Fotos der Leverkusen an. Da gibt es eine rechte Bandbreite der Farben und Blütenformen.
marcir

marcir » Antwort #114 am:

WB, die Soupert eN herrlich! Ulig. aha, so sieht die MML aus.
marcir

marcir » Antwort #115 am:

Rote Welle:Bundesrat Häberlin nochmals, vorherige Blüte:
Dateianhänge
Bundesrat_Haeberlin_12__5935.jpg
marcir

marcir » Antwort #116 am:

Crimson Glory
Dateianhänge
Crimson_Glory_12__5924.jpg