News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Was gibt/gab es im Juni 2012 (Gelesen 53176 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Was gibt/gab es im Juni 2012

Bienchen99 » Antwort #105 am:

die haben sie alle Nase lang. Ansonsten schau ich gern mal bei unserm Fairkauf vorbei. Mal sehen, was die da kosten.
Luna

Luna » Antwort #106 am:

... nach dem gestrigen Kreuz und Quer durch meine Küche war ich abends eingeladen, es gab ein Gurkensüppchen im Glas mit etwas Rauchlachs und MeerrettichBild
Luna

Luna » Antwort #107 am:

Kopfsalat mit einem unharmonischem DressingBild
Luna

Luna » Antwort #108 am:

Kalbssteak mit Jakobsmuscheln an Hummersauce, die Nudeln dazu wurden seperat serviertBild
Luna

Luna » Antwort #109 am:

... viel Platz blieb nicht, ich habe aus Neugier etwas Eis gewählt, Basilikum- und TonkabohneBildDanach gab es zum testen Spargeleis mit Caramel
Luna

Luna » Antwort #110 am:

.... und heute gab es die wenigen Überbleibsel aus dem eigenen Kühlschrank mit selbstgemachtem VollkornbrotBild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #111 am:

hm. 8)wir hatten heute dagegen ein eher frugales abendbrot.gartensalat mit kressedressing und alpenchili-alpensalz
Dateianhänge
gartensalat_alpenchilisalz_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #112 am:

und frisches krustenbrot mit schweizer käse-auswahl
Dateianhänge
kaese-und-brot_zg.jpg
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #113 am:

mit Früchten drin.
nach diesem rezept von Luna:80 g kalte Butter, in feine Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben250 g Mehl1 Tl. Backpulver,¾ Tl. Salz 1 El. Olivenölalles zusammen mit dem Knethacken des Handmixers zu einer feinkrümeligen Masse verarbeiten75 g gedörrte Tomaten in Öl, abgetropft, grob hacken75 g schwarze Oliven, grob hacken50 g Pistazien, grob hacken1 Ei0,75 dl Wasser alles zugeben und zu einem geschmeidigen Teig zusammenfügenAus dem Teig zwei etwa 25 cm lange Rollen formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und etwas flach drücken.Im auf 180° vorgeheizten Backofen in der Ofenmitte etwa 20 Minuten backen.Das Gebäck herausnehmen und auskühlen lassen.Mit einem Brotmesser schräg in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, zurück auf das Blech legen und weitere 15 – 20 Minuten backen.die werden immer leckerer, die müssen etwas durchziehen,eigentlich für Besuch an diesem WE gebacken, sind aber leider schon allegrüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Luna

Luna » Antwort #114 am:

die werden immer leckerer, die müssen etwas durchziehen,eigentlich für Besuch an diesem WE gebacken, sind aber leider schon alle 
8) ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #115 am:

gestern hab ich ein brot mit allerlei saaten und haferflocken gebacken...
Das Brot sieht prima aus, Aella :D
danke lieschen :D heute wurde ich wieder bekocht. es gab nudelauflauf mit schinken, blumenkohl und brokkoli. ich hab mir noch schnell einen salat dazu gemacht. bild zeig ich morgen oder so :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #116 am:

es gab sushi - ohne thunfisch. :P
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #117 am:

Heute gab es Wasabipangasius mit Broccoli und Reis. Nix davon ist heimischer Produktion - vielleicht ist es besser, mit dem Essen ganz aufzuhören. Irgendetwas oder -einer wird doch immer ausgebeutet :(. Und der Verbraucher erfährt es als letztes und wird als Verursacher der Probleme hingestellt.
Dateianhänge
7761.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #118 am:

Ich hab Wasabi im Garten :D bei uns gab es Quer-durch-den-Garten-Suppemit Möhren, Erbsen, Blumenkohl, Kohlrabi, Nudeln und Fleischbällchen, wobei Nudeln und Fleischbällchen natürlich nicht im Garten wachsen ;)
Luna

Luna » Antwort #119 am:

Bei mir gab es erst ein Glas Champagner mit einer Hibiskusblüte, dazu Brötchen mit frischem Aubergine-PestoBild
Antworten