News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012 (Gelesen 53176 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012
die haben sie alle Nase lang. Ansonsten schau ich gern mal bei unserm Fairkauf vorbei. Mal sehen, was die da kosten.
... nach dem gestrigen Kreuz und Quer durch meine Küche war ich abends eingeladen, es gab ein Gurkensüppchen im Glas mit etwas Rauchlachs und Meerrettich

Kalbssteak mit Jakobsmuscheln an Hummersauce, die Nudeln dazu wurden seperat serviert

... viel Platz blieb nicht, ich habe aus Neugier etwas Eis gewählt, Basilikum- und Tonkabohne
Danach gab es zum testen Spargeleis mit Caramel

.... und heute gab es die wenigen Überbleibsel aus dem eigenen Kühlschrank mit selbstgemachtem Vollkornbrot

hm. 8)wir hatten heute dagegen ein eher frugales abendbrot.gartensalat mit kressedressing und alpenchili-alpensalz
nach diesem rezept von Luna:80 g kalte Butter, in feine Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben250 g Mehl1 Tl. Backpulver,¾ Tl. Salz 1 El. Olivenölalles zusammen mit dem Knethacken des Handmixers zu einer feinkrümeligen Masse verarbeiten75 g gedörrte Tomaten in Öl, abgetropft, grob hacken75 g schwarze Oliven, grob hacken50 g Pistazien, grob hacken1 Ei0,75 dl Wasser alles zugeben und zu einem geschmeidigen Teig zusammenfügenAus dem Teig zwei etwa 25 cm lange Rollen formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und etwas flach drücken.Im auf 180° vorgeheizten Backofen in der Ofenmitte etwa 20 Minuten backen.Das Gebäck herausnehmen und auskühlen lassen.Mit einem Brotmesser schräg in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, zurück auf das Blech legen und weitere 15 – 20 Minuten backen.die werden immer leckerer, die müssen etwas durchziehen,eigentlich für Besuch an diesem WE gebacken, sind aber leider schon allegrüsseschalottemit Früchten drin.
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
die werden immer leckerer, die müssen etwas durchziehen,eigentlich für Besuch an diesem WE gebacken, sind aber leider schon alle

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke lieschenDas Brot sieht prima aus, Aellagestern hab ich ein brot mit allerlei saaten und haferflocken gebacken...![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute gab es Wasabipangasius mit Broccoli und Reis. Nix davon ist heimischer Produktion - vielleicht ist es besser, mit dem Essen ganz aufzuhören. Irgendetwas oder -einer wird doch immer ausgebeutet
. Und der Verbraucher erfährt es als letztes und wird als Verursacher der Probleme hingestellt.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich hab Wasabi im Garten
bei uns gab es Quer-durch-den-Garten-Suppemit Möhren, Erbsen, Blumenkohl, Kohlrabi, Nudeln und Fleischbällchen, wobei Nudeln und Fleischbällchen natürlich nicht im Garten wachsen

Bei mir gab es erst ein Glas Champagner mit einer Hibiskusblüte, dazu Brötchen mit frischem Aubergine-Pesto