ach Du Schreck, wenn sie bei Rosana so ausgesehen hätte, hätte ich bestimmt keinen Pollen mitgenommen. Vorhin habe ich abgefallenen hagebutten entsorgt, zum Glück nicht viele, da war auch eine VS-Kreuzung dabei, gut also.
Aif Singin in the rain habe ich soo lange gewartet - aber sie ist ziemlich nackig - und auch nicht so hellbraun wie erhofft - jedenfalls nicht immer .
die hast Du doch mal so gelobt. Hatte schon überlegt, sie für die Zucht anzuschaffen, wenn sie auch noch so einen sandfarbenen Touch hat, sehr schön. Aber ziemlich nackig schreckt dann doch wieder ab.
Kann mir nicht helfen, aber diese Farbe finde ich einfach wow!
Da bist Du gar nicht alleine mit dieser Meinung!! Wer sind nochmal bitte die Eltern?
Das ist ausgerechnet ein OP-Kind von Blue For You. Und gezüchtet ist auch seehr geschönt - ich hab sie als Hagebutte bei Erich Unmuth im Rosenkultivarium Baden gerettet .Aber dieser Rettungsakt an sich war doch sowas wie ein Züchtungsakt - ich habe die vielen riesigen Hagebutten gesehen und die wunderbaren Rosen drumrum und WUSSTE einfach, daß da eine besondere Rose wartet .
Noch nicht - sie will ja erst einmal blühen, wie man sieht, erst danach dürfte dieser Stengel reif sein für die ersten vielleicht 3-4 Veredelungsversuche. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen .
wenn das so ist, bestelle ich hiermit sofort vor. Wenn es nur 3 gibt. Ich weiss, das soll nicht hier ablaufen, ich mach das noch bei Dir, wollte nur die Schnellste sein. (Wahrscheinlich war Rosana schneller, oder )
Marcir, sieh mal, ich habe letztes Jahr von jemandem Reiser von Le Grand capitaine bekommen, scheint nicht dieselbe wie deine zu sein, oder? Eine tolle violettrote Rose!
Toll, welche Neuheiten da im Anmarsch sind, jetzt muß irgendwo auch ein neuer Acker für Neuzugänge her. ;DHier haben während des Urlaubs auch wieder einige zu blühen begonnen.Z.B. mein erster Sämling! Der Durchmesser der Blüte ist sogar schon 1cm groß. Leider ist die Beschriftung über den Winter verschwunden. :-[Sind die Blüten bei der ersten Blüte so klein und werden später größer, oder kann ich davon ausgehen, dass sie so bleiben?