News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 86836 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Rosen im August 2012

freiburgbalkon † » Antwort #105 am:

ach Du Schreck, wenn sie bei Rosana so ausgesehen hätte, hätte ich bestimmt keinen Pollen mitgenommen. Vorhin habe ich abgefallenen hagebutten entsorgt, zum Glück nicht viele, da war auch eine VS-Kreuzung dabei, gut also. :-X ;)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #106 am:

Sonnenschein, ist das die Blue Girl von NIRP? Dann weiß ich schon was mich erwartet ::)
Warum rollst du die Augen? ich finde die toll!
ist ja Geschmackssache , aber ich wundere mich auch oft, was so alles "Blue" im Namen hat.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #107 am:

Aif Singin in the rain habe ich soo lange gewartet - aber sie ist ziemlich nackig ::) - und auch nicht so hellbraun wie erhofft - jedenfalls nicht immer ;) .
die hast Du doch mal so gelobt. Hatte schon überlegt, sie für die Zucht anzuschaffen, wenn sie auch noch so einen sandfarbenen Touch hat, sehr schön. Aber ziemlich nackig schreckt dann doch wieder ab.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #108 am:

Kann mir nicht helfen, aber diese Farbe finde ich einfach wow! ;)
Da bist Du gar nicht alleine mit dieser Meinung!! Wer sind nochmal bitte die Eltern?
Das ist ausgerechnet ein OP-Kind von Blue For You. Und gezüchtet ist auch seehr geschönt - ich hab sie als Hagebutte bei Erich Unmuth im Rosenkultivarium Baden gerettet ;) .Aber dieser Rettungsakt an sich war doch sowas wie ein Züchtungsakt - ich habe die vielen riesigen Hagebutten gesehen und die wunderbaren Rosen drumrum und WUSSTE einfach, daß da eine besondere Rose wartet ;) .
Es wird immer wieder Frühling
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #109 am:

hoffentlich hast Du sie fleissig vermehrt. Sie sieht supertoll aus!!!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #110 am:

Noch nicht - sie will ja erst einmal blühen, wie man sieht, erst danach dürfte dieser Stengel reif sein für die ersten vielleicht 3-4 Veredelungsversuche. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :P .
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #111 am:

wenn das so ist, bestelle ich hiermit sofort vor. Wenn es nur 3 gibt. Ich weiss, das soll nicht hier ablaufen, ich mach das noch bei Dir, wollte nur die Schnellste sein. (Wahrscheinlich war Rosana schneller, oder ;D)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #112 am:

Marcir, sieh mal, ich habe letztes Jahr von jemandem Reiser von Le Grand capitaine bekommen, scheint nicht dieselbe wie deine zu sein, oder? Eine tolle violettrote Rose!
Dateianhänge
le_grand_capitaine_2012_1.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #113 am:

Die ist auch neu....
Dateianhänge
souvenir_de_robert_schumann_2012_1.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #114 am:

Toll, welche Neuheiten da im Anmarsch sind, jetzt muß irgendwo auch ein neuer Acker für Neuzugänge her. ;DHier haben während des Urlaubs auch wieder einige zu blühen begonnen.Z.B. mein erster Sämling! :D Der Durchmesser der Blüte ist sogar schon 1cm groß. Leider ist die Beschriftung über den Winter verschwunden. :-[Sind die Blüten bei der ersten Blüte so klein und werden später größer, oder kann ich davon ausgehen, dass sie so bleiben? ???Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #115 am:

Eine positive Überraschung ist die kürzlich gekaufte Sunshine Babylon Eyes, nach kurzer Zeit schon die 2. Blüte. :-*Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #116 am:

Nach nächtlichem Regen (der leider im Keller wieder aus dem Kanal kam :P ) - Radio Times und Sea Foam:Bild Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #117 am:

Le VesuveBild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #118 am:

Alan TitchmarshBild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #119 am:

... und der kleine Rosenprinz. ;)Bild