News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 86691 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Rosen im August 2012

marcir »

Dann mal los mit Rosen im August. :D(kleiner nachtrag: hier der link zum vormonats-thread. smile und gruß rorobonn)Alles Fotos von gestern, die blühen auch heute noch. Ich fang gleich mal hier an, da der Juli sicher bald geschlossen wird. Basye's Purple Rose
Dateianhänge
Basyes_Purple_Rose_12__1027.jpg
marcir

Re:Rosen im August 2012

marcir » Antwort #1 am:

Mutabilis bildet gerade wieder einen neuen Schub Blüten. Natürlich kein Vergleich mit den Mutabilis in Italien!
Dateianhänge
Mutabilis_12__1014.jpg
marcir

marcir » Antwort #2 am:

Vanity, noch eine Uebungsblüte:
Dateianhänge
Vanity_12__0964.jpg
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Wildrover hat ihre Farbe immer sehr gut im Griff:
Dateianhänge
Wildrover_12__0996.jpg
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Queen of the Musk.Eine SRT-Schleuder sondergleichen. Davon viel, aber Blüten wenig:
Dateianhänge
Queen_of_the_Musk_12__1007.jpg
marcir

marcir » Antwort #5 am:

Rosa kommt sie daher, Nevada, im Moment:
Dateianhänge
Nevada_12__0993.jpg
marcir

marcir » Antwort #6 am:

Rosa moschate Umbrella, letztes Jahr war die Auspflanzung in den Garten ein Schock für sie. Der Winter besorgte das seine und sie fing auf 2 cm an. Ist jetzt wieder etwa ca. auf 1m.
Dateianhänge
Rosa_moschata_Umbrella_12__1090.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #7 am:

also, darf man Wünsche äussern? ;) Ich hätt dann irgendwann nochmal diesen Sommer (oder Herbst) nochmal ein Bild von Plaisanterie in der Birke... (wie sich das anhört. :-X)
marcir

marcir » Antwort #8 am:

Mme Eugène Resal hat sich auch noch nicht ganz eingelebt, sie bringt nur langsam über Wochen Blüte nach Blüte hervor.
Dateianhänge
Mme_Eugene_Resal_12__1063.jpg
marcir

marcir » Antwort #9 am:

also, darf man Wünsche äussern? ;) Ich hätt dann irgendwann nochmal diesen Sommer (oder Herbst) nochmal ein Bild von Plaisanterie in der Birke... (wie sich das anhört. :-X)
Ja, FBB, darf man, aber im Moment macht sie Pause. Farbwechsel zu gelb: Herzog Franz Rose. Auch noch sehr zögerlich und sternrusstauig.
Dateianhänge
Herzog_Franz_Rose_12__1116.jpg
marcir

marcir » Antwort #10 am:

Hier FBB, was meinst Du, gefällt sie Dir? :D Hier die etwas reifere Blüte, die junge ist eher hellorange, herrlich: Mikado Das wärs für jetzt.Ich kann gern die orangere Blüte auch noch einstellen von ihr.Die Wimpern sind so herrlich. 8)
Dateianhänge
Mikado_12__1140.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #11 am:

najaaaahh, ganz hübsch. 8)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #12 am:

ich finde sie ganz zauberhaft! ::) Es gibt ja ein halbes Dutzend Sorten, die Mikado heißen! :o Ist das die Floribunda von Guillot, Marcir - da fehlen auch bei hmf noch ein paar Bilder.Dass die oben gezeigten Blüten von Basye's Purple heute noch blühen wage ich zu bezweifeln! ;)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #13 am:

ich finde sie ganz zauberhaft! ::) Es gibt ja ein halbes Dutzend Sorten, die Mikado heißen! :o Ist das die Floribunda von Guillot, Marcir - da fehlen auch bei hmf noch ein paar Bilder.Dass die oben gezeigten Blüten von Basye's Purple heute noch blühen, wage ich zu bezweifeln! ;)
Uli, ja genau, habs im Auge (HMF), - Floribunda ist es.Genau, stimmt, habs bemerkt, dass der erste Eintrag nicht gerade das beste Beispiel ist! ??? ;) Wollte halt mit der roten Einfachen anfangen und mit der gelben abschliessen! :D
carabea

carabea » Antwort #14 am:

Wir verzeihen Dir - ausnahmsweise.Aber nur, weil die Basyes's so schön ist. ;)
liebe Grüße von carabea
Antworten