News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im August 2012 (Gelesen 86691 mal)
Rosen im August 2012
Dann mal los mit Rosen im August.
(kleiner nachtrag: hier der link zum vormonats-thread. smile und gruß rorobonn)Alles Fotos von gestern, die blühen auch heute noch. Ich fang gleich mal hier an, da der Juli sicher bald geschlossen wird. Basye's Purple Rose

Re:Rosen im August 2012
Mutabilis bildet gerade wieder einen neuen Schub Blüten. Natürlich kein Vergleich mit den Mutabilis in Italien!
Queen of the Musk.Eine SRT-Schleuder sondergleichen. Davon viel, aber Blüten wenig:
Rosa moschate Umbrella, letztes Jahr war die Auspflanzung in den Garten ein Schock für sie. Der Winter besorgte das seine und sie fing auf 2 cm an. Ist jetzt wieder etwa ca. auf 1m.
- freiburgbalkon †
also, darf man Wünsche äussern?
Ich hätt dann irgendwann nochmal diesen Sommer (oder Herbst) nochmal ein Bild von Plaisanterie in der Birke... (wie sich das anhört.
)

Mme Eugène Resal hat sich auch noch nicht ganz eingelebt, sie bringt nur langsam über Wochen Blüte nach Blüte hervor.
Ja, FBB, darf man, aber im Moment macht sie Pause. Farbwechsel zu gelb: Herzog Franz Rose. Auch noch sehr zögerlich und sternrusstauig.also, darf man Wünsche äussern?Ich hätt dann irgendwann nochmal diesen Sommer (oder Herbst) nochmal ein Bild von Plaisanterie in der Birke... (wie sich das anhört.
)
Hier FBB, was meinst Du, gefällt sie Dir?
Hier die etwas reifere Blüte, die junge ist eher hellorange, herrlich: Mikado Das wärs für jetzt.Ich kann gern die orangere Blüte auch noch einstellen von ihr.Die Wimpern sind so herrlich. 

- freiburgbalkon †
najaaaahh, ganz hübsch. 

ich finde sie ganz zauberhaft!
Es gibt ja ein halbes Dutzend Sorten, die Mikado heißen!
Ist das die Floribunda von Guillot, Marcir - da fehlen auch bei hmf noch ein paar Bilder.Dass die oben gezeigten Blüten von Basye's Purple heute noch blühen wage ich zu bezweifeln!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Uli, ja genau, habs im Auge (HMF), - Floribunda ist es.Genau, stimmt, habs bemerkt, dass der erste Eintrag nicht gerade das beste Beispiel ist!ich finde sie ganz zauberhaft!Es gibt ja ein halbes Dutzend Sorten, die Mikado heißen!
Ist das die Floribunda von Guillot, Marcir - da fehlen auch bei hmf noch ein paar Bilder.Dass die oben gezeigten Blüten von Basye's Purple heute noch blühen, wage ich zu bezweifeln!
![]()

Wir verzeihen Dir - ausnahmsweise.Aber nur, weil die Basyes's so schön ist.

liebe Grüße von carabea