News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2012 - Bilder (Gelesen 19100 mal)
Moderator: thomas
Re:Oktober 2012 - Bilder
Die Fotos vom Rotkehlchen sind umwerfend!! WIe hast Du das geschafft?LG, Carola
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Super Bilder LONI.Gruß Brigitte
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Verneig - besonderes bei den Piepmätzen!!!Super Bilder LONI.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
loni, die Fotos sind sehr hübsch, vor allem das Gemüsebild mit Piepmatz. Ich würde allerdings ein wenig Gelb rausnehmen, nicht zuviel, dass nicht die Herbststimmung zerstört wird, aber eben doch einen Tick
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Irisfool
Loni, deine Fotos sind wunderschön und damit meine ich jedes!

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Das finde ich auchLoni, deine Fotos sind wunderschön und damit meine ich jedes!![]()
![]()
![]()
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Loni, als ich die Vorschaubildchen angeschaut habe, meinte ich zuerst, sie stammen von Frida. Das Rotkehlchen hast du sehr schön eingefangen. Bis lang auf der Lauer gelegen? Ich hatte heuer eins im Garten, das war absolut zutraulich.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Huch, Ihr macht mich ja ganz verlegen, ich habe nur an meinem freien Tag ein wenig herumgeknipst...Das Rotkehlchen hat mich auch erstaunt. Offensichtlich sind die Pieper im Wohnblock meiner Omi sehr zutaulich. (sie wohnt erst eine Woche dort, die Omi)Fotografiert habe ich im Wohnzimmer, durch die Scheibe der Balkontür mit 200er Tele.Ich war etwa 3 Meter von dem Pieper entfernt. Die wissen wohl, das ihnen nix pasieren kann, wenn die Balkontür geschlossen ist.Auch die Meisen erdreisten sich, wenn ich morgens noch kein Futter gestreut habe, mit den Schnäbeln an die Scheibe zu klopfen.
@ fridaDu hast recht, ein wenig gelb herausnehmen wäre ganz gut, lag an der Kameraeinstellung, ich hatte die Farben auf "leuchtend".
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni, toll, deine Bilder!
Und das Eichenkarussell - was für eine Idee!
War das nachts?Frida, Thomas und Loni, danke für die Ermunterung!
Was ich nur immer noch nicht verstehe ist, warum meine Bilder nach dem Verkleinern so unscharf sind und z.B. Lonis und Gartenladys nicht?
Demnächst werde ich mich mal näher mit Picasa beschäftigen ....
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Luna
Das Rotkehlchen hat mich auch erstaunt. Offensichtlich sind die Pieper im Wohnblock meiner Omi sehr zutaulich.
die sind im Moment sehr menschennahe, mein Rotkehlchen war mir den ganzen Tag im Garten auf den Fersen 
[td][galerie pid=95832][/galerie][/td] [td][galerie pid=95831][/galerie][/td] [td][galerie pid=95830][/galerie][/td]
[td][galerie pid=95829][/galerie][/td] [td][galerie pid=95828][/galerie][/td] [td][galerie pid=95827][/galerie][/td]
[td][galerie pid=95826][/galerie][/td] [td][galerie pid=95825][/galerie][/td] [td][galerie pid=95824][/galerie][/td]
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- lonicera 66
Ja, war nachts, ein beleuchtetes Strassenschild hat geholfen.Loni, toll, deine Bilder!![]()
Und das Eichenkarussell - was für eine Idee!
War das nachts?
Ich benutze IrfanView, oder TOP, beide kostenlos.Auf 800x540 pix bringen, dann wird es schon genug geschärft. Selten schärfe ich noch etwas nach.Beim Abspeichern auf 79 Kb bringen und fertig.@ LunaNa, Dein Rotkehlchen sieht doch auch gaanz herzig aus. Scheint noch ein jüngeres Exemplar zu sein? Wohl dieses Jahr geschlüpft?Wenn sie so zutraulich sind, könntest Du Dich ja mal mit der Kamera eine Weile im Gartenstuhl mit dem Piepmatz beschäftigen. :)Ich habe das Gefühl, die kleinen bereiten sich auf einen harten Winter vor. Seit September betteln sie schon bei mir um Futter.warum meine Bilder nach dem Verkleinern so unscharf sind und z.B. Lonis und Gartenladys nicht?Demnächst werde ich mich mal näher mit Picasa beschäftigen ....
![]()
liebe Grüße
Loni
Loni
- freiburgbalkon †
es sieht ja so aus, als ob sich das Rotkehlchen was über den künstlichen Igel denkt, aber vielleicht interpretiere ich das auch nur hinein. 
-
sonnenschein
Eichenkarussell - es hat ein paarmal Angucken gebraucht, bis ich erkannt habe, was es ist - nicht mal deine Beschreibung hat geholfen, ich dachte, du hättest ein Foto von den Jahresringen mit einem anderen zusammengeworfen.
naja..., kann ja mal passieren, weil ich auch so oft abgesägte Stämme mit den Jahresringen sehe... Aber was mich jetzt interessiert: war das Absicht?
Es wird immer wieder Frühling
- lonicera 66
@ sonnenscheinja, war Absicht, ohne die Rotation der Kamera sah das Bild so gewöhnlich aus. ;)heute ist's kalt...

liebe Grüße
Loni
Loni