Ja er ist sehr lecker, dürfte aber noch zitroniger schmeckenlecker - Zitronenkuchen
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 84228 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
Das ist ein Lieschen-Essengestern hatten wir bratkartoffeln mit rote bete salat und spiegelei
-
Nomadin
Oh, die hatte ich ja ewig nicht mehr (notiere ich gleich mal für irgendwann heuer nochHier gabs Linsen und Spätzle
-
Eva
Gestern gab es bei mir eine pürierte Karotten-Kürbis-Kartoffelsuppe, bei der mir deutlich zu viel scharfes Curry reingeraten ist. Heute Hirschgulasch mit Reis und Rest der Suppe. Abends Bratwürstl, Kraut und gebrannte Mandeln auf dem Christkindlmarkt.
-
zwerggarten
auswärts: fischsuppe, lecker aber zu dunkel für ein foto.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei uns gab es Salzkartoffeln, Sauerkraut, Wellfleisch und Wurstbrühe.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
zwerggarten
hier köchelt gerade hühnerbrühe (gg und ich brauchen dringend antibiotika) und heute abend (eher: nacht) gibt es irgendwann eine ganze putenkeule. 
-
zwerggarten
im ofen ist sie schon mal... mit geflügelfond, hühnerbrühe, noilly prat, zwiebeln, safran, kreuzkümmel, meersalz und thymian 
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier gibt es einen Dorffleischer, der schlachtet noch selbst. In dieser Woche war es wieder so weit.Frische Schlachtung?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
GG will heute abend Matjes mit Schneidebohnen und Kartoffeln servieren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Dann empfehle ich noch gebratenes Risotto bzw. Risottoreste; ich forme aus Risottoresten am nächsten Tag kleine Frikadellen und brate sie in heißem Olivenöl, das gibt einen ganz leckeren eigenen Geschmack.Bei uns gabs am Donnerstagabend im Backofen gegrillten Schweinebauch mit Kartoffelstampf und Endiviensalat.borragine, danke. Ich kann mir vorstellen, daß die Polenta beim Braten wirklich leicht zerfällt, trotzdem werde ich es versuchen. GG liebt angebratene Dinge.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Gestern gabs dann in der Pfanne gebratenen Saibling mit Ofenkartoffeln. Das Bild kann zwar nicht mit Zwerggartens Bodenseefelchen mithalten (sehen sehr verlockend aus), aber lecker wars.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann