;Dmein lag meinte heute doch glatt im garten würden jetzt zuviele rosen blühen????????????????????????????

:oalso wirklich

immerhin sind heute die ersten rambler aufgegangen

...im dunkelgrünen lebensbaum spielen sympathie und rambling rector schneeweisschen und rosenrotam teich jubeln sich sdm, belle isis, madm boll und felicia/cornelia mit den letzten blüten von nevada gegenseitig hoch, während dazwischen mit einer riesigen blüte- in einem meer von zart-rosa muschelfarbigen blüten der souvenir de la malmaison- die duftwolke prunkt...sanft umspielt von mauve melodyim beet dahinter übertüncht ombree parfait ihren üppigen mehltaubestand

mit üppigen kleinen blüten

kollidiert farblich ein wenig mit mme knorr und heritage, während darüber- und über die ganze pergola sich erstreckend- die mme isac de pereire ihren duft und die ersten blütenblätter fallen lässt...das ganze wird farblich aufgefangen durch ein meer von astrantias in zart weiß rosa, unzählien blüten der clematis crystal fountain und mme cholmondelay und blauvioetten und weissblauen irisblüten

:Dam kleinen brunnen auf der terrasse blüht brav die souv de dr jamain zusammen mit einer deren namen mir gerade entfallen ist

(creme-sahnefarben) während sich darüber die -leider wenigen- blüten des ramblers veilchenblau mit den jasminduft und blüten der japanischen geisschlinge aufhübschen....im dunkelroten beet vergeht die eine, deren namen mir gerade entfallen ist

, während papa meilland, scarmans velvet china rose und olde romeo mit dunkelroten samt prunken...sanft abgemildert durch japanischen silberfarn und silbrig blaue silberminze

aus denen die herrlichen blüten der dunkelroten clematis warszaw nike strahlen...für dunklere töne sorgen geranium espresso und sane, polygonum black dragon und lysimachia firecracker (nicht blühend

) mit den heucheras obsidian und frosted violetim lieblingsbeet mischen sich die silbertöne von den brunneras mit den ersten blüten der cymbaline und margaret merrill, sowie florence delattre und schneewittchen...während in der langen reihe zum ersten mal die jenny duval sich in ein meer von blüten hüllt...das ganze umgeben von herrlichen mauve-sahnigen tönen verschiedener clematisser

von louise rowe bis silver moon....na ja...wie gesagt...es blühen wohl zuviele rosen gerade bei mir im garten

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)