In Berlin ist heute kein Rosenwetter kalt grau nass windig, aber ich mache für Euch schon mal einen neuen Thread, damit Ihr mich mit Euren Fotos erfreuen könnt
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
aus dem klitschnassen garten habe ich heute einen armvoll irisblütentriebe und je zwei blütenbüschel von roseraie de l'hay und frédéric II de prusse für die heimischen vasen mitgenommen... die ganze küche duftet!
aus dem klitschnassen garten habe ich heute einen armvoll irisblütentriebe und je zwei blütenbüschel von roseraie de l'hay und frédéric II de prusse für die heimischen vasen mitgenommen... die ganze küche duftet!
das ist das Beste! Ansonsten sind Rosen und Bart-Iris in Brandenburg gerade nicht so der Brüller.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Au wei, alles klitschnass bei dir. Aber immerhin nicht ganz Land-unter.Die Rosenblüte beginnt hier erst ganz allmählich. Manchmal hatte ich am 1.Juni schon Rosensirup gekocht, aber die Gallica, die ich dafür nehme, zeigt noch keine einzige Blüte.Aber immerhin "Stanwell Perpetual" blüht und duftet wunderbar. Hier mit unbekannter Iris.
Nach einem sonnigen, wenn auch windig-kühlen Wochenende blühen bei mir endlich Lavender Pinocchio, Burgundy Ice und Claude Brasseur. Blue Girl und Sophy's Rose stehen in den Startlöchern. Ach ja, Nostalgie auch.Edit: Rosenname geändert
Chacune de nos lectures laisse une graine qui germe. (Jules Renard)