News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2013 (Gelesen 16915 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
enigma

Re:Dezemberbilder 2013

enigma » Antwort #105 am:

Thomas, das Seltsame ist ja, dass das Einbinden mit Opera als Browser funktioniert!Ich vermute, es hängt mit den Standard-Sicherheitseinstellungen von Firefox zusammen, weiß aber nichts Genaueres. Ich hoffe, ich finde eine Lösung.Picasa? Ich habe die Fotos gestern auch auf Picasa hochgeladen. Danach hatten zwei der Bilder lustig herabrieselnde Schneeflocken als Animation. :PDazu teilte mir Google mit, dass die automatische Bildoptimierung beim Hochladen meine Bilder verschönert hätte!Die ticken ja nicht richtig.Mit etwas Suchen ist es mir dann gelungen, diese "Optimierung" abzustellen. Standardmäßig ist sie aktiviert, und es nicht ganz einfach, sie abzustellen, man muss sich schon etwas durchs Menu klicken.Das war nicht das erste Mal in den letzten Wochen, dass Google irgendwelche Gimmicks auf die hochgeladenen Bilder loslässt.
Martina777

Martina777 » Antwort #106 am:

Dazu teilte mir Google mit, dass die automatische Bildoptimierung beim Hochladen meine Bilder verschönert hätte!Die ticken ja nicht richtig.
:o :-X ;D So sinds, die ungebetenen Helferlein.
enigma

enigma » Antwort #107 am:

Ja, diese ungebetenen Automatismen nehmen immer mehr zu, auch ein Grund, warum die Bedienung von Funktionen immer undurchsichtiger wird.Vermutlich bekomme ich demnächst beim Hochladen von Bildern bei Picasa gleich die passenden Werbeangebote eingeblendet: Skiurlaub bei Winterfotos, Badeurlaub bei Strandfotos, günstige Windelgroßpackungen bei Fotos von Kleinstkindern und Treppenlifte für Senioren bei Fotos von älteren Menschen ab 45. :P
Ich vermute, es hängt mit den Standard-Sicherheitseinstellungen von Firefox zusammen, weiß aber nichts Genaueres. Ich
Scheint so zu sein, dass auch da ein ungebetener Automatismus zuschlägt: Firefox betrachtet Bilder, die von Webseiten mit "http"-Adressen kommen, standardmäßig als unsicher und blendet sie aus, es sei denn, sie stehen in einer Positivliste.Aber die ganze Debatte ist hier OT. Thomas: Vielleicht verschiebst du das zu Bild einstellen für Anfänger?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #108 am:

Die Automatismen nehmen tatsächlich überall zu und nerven meistens, einige der von Picasa sind allerdings auch ganz nett: z.B. wurde mir eine Art animierter Jahresrückblick aus meinen Fotos präsentiert - nett). Ich bleibe jedenfalls noch bei Picasa, obwohl ich mich schon für eine echte Alternative interessieren würde.Ich nutze übrigens Chrome, der zeigt die Bilder von der FC auch nicht an.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #109 am:

Sehr schöne Bilder, moreno. :D Aber die Schneebilder, so schön sie auch sein mögen, ich will sie mir nicht ansehen. 8) :-\ Ich freue mich, dass sich heute die Sonne mal wieder zeigt.
Dateianhänge
Dezembersonne.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #110 am:

:D
Dateianhänge
Dezsonne.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #111 am:

Sieht wirklich nicht nach Winter aus ... :D Liebe GrüßeThomas
Ute

Ute » Antwort #112 am:

Das Gras ist so schön "zart" eingefangen, gefällt mir!Aster ,SamenstandBildAbelia Bildnoch weiter rollender FarnBildBlütenknospe einer MagnoliaBild
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #113 am:

Das alte Jahr ist nur noch ein Schatten seiner selbst, während das neue schon um die Ecke guckt ;D
2013
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #114 am:

Gartenlady, so ein wundervolles Bild!Und auch all die anderen, Morenos und Planwerks Landschaften,der Kölner Dom, der brennende Himmel von Thomas, und, und, und....Euch allen einen Guten Rutsch!Jutta
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #115 am:

Die Blue Bird entfacht schon mal ein Feuerwerk
[td][galerie pid=106757][/galerie][/td][td][galerie pid=106756][/galerie][/td]
und noch mal ein Schattenriss, diese Version gefällt mir besser. Es war nicht so einfach, ich hätte einen Assistenten für diese Fotos gebraucht oder wenigstens den Fernauslöser, aber der hatte sich auch verkrümelt.
Von mir auch alle guten Wünsche für 2014.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #116 am:

Die Feuerwerk-Fotos sind spitze! Du bist halt die Meisterin dieser Art Fotografie.Die Schattenrisse sind faszinierend, gerade wegen der kompositorischen Strenge ... aber, wenn ich das sagen darf, die Komposition verträgt noch etwas Optimierung.Auch von mir an euch alle: Guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.Liebe GrüßeThomas
marygold

marygold » Antwort #117 am:

Ich verabschiede mich mit einer kleinen Moosserie aus dem Jahr 2013. Und wünsche allen Fotografen hier einen guten Start ins neue Jahr und für 2014 viele tolle Fotos vor die Linse. :D [td][galerie pid=106762]Moos 1[/galerie][/td][td][galerie pid=106761]Moos 2[/galerie][/td][td][galerie pid=106760]Moos 3[/galerie][/td][td][galerie pid=106759]Moos 4[/galerie][/td][td][galerie pid=106758]Moos 5[/galerie][/td]
Sollte ich bei Moos 3 das "Moosmännchen" ganz rechts wegschneiden?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #118 am:

@marygold, Deine schönen Moosmännchen wären beinahe dem Jahreswechsel zum Opfer gefallen. Sie gefallen mir seeehr gut, das Sigma 150mm Makro (?) zeigt mal wieder was es kann, Klasse. Und ja, das Männchen am rechten Rand würde ich abschneiden oder retuschieren.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #119 am:

Sehr schöne Fotos, marygold! :D Liebe GrüßeThomas
Antworten