News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2013 (Gelesen 16912 mal)
Moderator: thomas
Dezemberbilder 2013
Regen und ein paar Sonnenstrahlen verführten zu einer kleinen "Tropfenstudie" an Nandina domestica:[td][galerie pid=106302]Nandina 1[/galerie][/td][td][galerie pid=106301]Nandina 2[/galerie][/td][td][galerie pid=106300]Nandina 3[/galerie][/td][td][galerie pid=106299]Nandina 4[/galerie][/td]
Da war ich doch schon ein Jahr in der Zukunft.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Dezemberbilder 2013
Besonders die letzten beiden sehen aus wie Weihnachtsbeleuchtung, toll

Danke
Ich hatte den Threadtitel geändert, war dein Beitrag gerade unterwegs, sozusagen "in der cloud" ?Muss wohl so gewesen sein.

- Gartenlady
Der Fehler war mir nicht aufgefallen, jetzt stimmt es wieder.
Sehr hübsche Studie!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
...wie gemalt.
Sehr schön !

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Sehr schön, die rot-dominierte Tropfenstudie!
Beim heutigen Spaziergang gab es sogar etwas Sonne!*klick*Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Was für ein interessantes Gehölz, das kenne ich ja gar nicht! Und wunderschöne Fotos, danke marygold!Regen und ein paar Sonnenstrahlen verführten zu einer kleinen "Tropfenstudie" an Nandina domestica:[td][galerie pid=106302]Nandina 1[/galerie][/td][td][galerie pid=106301]Nandina 2[/galerie][/td][td][galerie pid=106300]Nandina 3[/galerie][/td][td][galerie pid=106299]Nandina 4[/galerie][/td]
Da war ich doch schon ein Jahr in der Zukunft.![]()
Ging mir genauso, musste erst mal googeln. Zum Glück verträgt der nur bis -15 Grad. Damit brauche ich für den Himmelsbambus hier kein Plätzchen im Gärtchen frei zu machen. buhu. Hab gelesen es ist eine invasive Pflanze. @ Marygold Wieviel Ärger macht sie denn in deinem Garten?Die Fotos sind klasse. Sind das Makroaufnahmen? @ThomasObwohl ich superneidisch bin, dass es bei Euch noch Blätter an den Birken gibt und die goldene Farbe auch von der Wasseroberfläche aus den trüben Herbst erhellt, gefällt mir das zweite Bild doch besser. Es saugt mich irgendwie ein. Im Album gefällt mir das zweite Schaf gut.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-

- Gartenlady
Blaumeise wandelt sich vom knalligen Sommerblau zum dezenten Herbst-/Wintertürkis[td][galerie pid=106321][/galerie][/td][td][galerie pid=106320][/galerie][/td][td][galerie pid=106319][/galerie][/td]
während das Blau der Blue Bird vollkommen perdu ist
[td][galerie pid=106318][/galerie][/td][td][galerie pid=106317][/galerie][/td]

Ich mag die sich spiegelnden Birken, und noch mehr das größere Birken-Bild im Album.
Den trage ich bei sehr kalten Temperaturen ins Gewächshaus, so überwintert er schon einige Jahre.Nandina ist jedenfalls ein sehr dekoratives Gewächs: Grün belaubt mit zartweißen Blüten im Sommer und dann im Herbst / Winter das leuchtend rote Laub mit den roten Beeren.
Die macht überhaupt keinen Ärger, denn sie steht bei mir im Kübel.Zum Glück verträgt der nur bis -15 Grad. Damit brauche ich für den Himmelsbambus hier kein Plätzchen im Gärtchen frei zu machen. buhu. Hab gelesen es ist eine invasive Pflanze. @ Marygold Wieviel Ärger macht sie denn in deinem Garten?

Klasse, das Lichtspiel mit den Hortensien.

Ja Birgit, die letzte Reihe ist wieder vom Feinsten. Verneig.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)