News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orkan Xaver im Anmarsch (Gelesen 28788 mal)
- Hummelchen
Re:Orkan Xaver im Anmarsch
Ich gehe mit den Hunden gern an den Hundestrand von Rerik. Das Wasser ist nur 4 km Luftlinie von uns weg.
Der Weg ist das Ziel.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ganz unbedingt anzuraten. Zu Fuß bei diesem Wetter durch den Wald ist wirklich gefährlich. Mit dem Auto auch, aber es geht schneller.Ich überlege jetzt doch schon, ob ich den Heimweg vorverlege, damit ich nicht im dicken Sturm durch den Wald muss
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Würde ich auch unbedingt raten, so wie du wohnst, Gänselieschen.Das ist ganz unbedingt anzuraten. Zu Fuß bei diesem Wetter durch den Wald ist wirklich gefährlich. Mit dem Auto auch, aber es geht schneller.Ich überlege jetzt doch schon, ob ich den Heimweg vorverlege, damit ich nicht im dicken Sturm durch den Wald muss
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Irisfool
Wir sind nun an der Kueste angekommen. Gegenueber von Ijmuiden.Die Schleussen vom Nordseekanal werden geschlossen wenn die letzte Faehre im Haven ist. Springtide
Hier blaest es es schon ordentlich.Auf den Autobahnen war Hochbetrieb. Sinterklaas und Sturm ist keine gute Kombination.In Amsterdam stehen schon die Verkehrsstaus.

-
Irisfool
@ planwerk. Eher ein Whirlpool wenn du die Schaumkronen auf dem Ij sehen koenntest....

Ich drücke Euch da oben ganz fest die Daumen. Das ist ja wirklich zum Fürchten. Da trau ich mich kaum, hier diese Frage an planwerk zu stellen: Wir decken gerade ein Scheunendach und oben drauf liegen viele Dachziegelhäufchen verteilt, die morgen eingedeckt werden sollen. Meinst Du, wir bekommen hier unten am Neuenburgersee auch heftige Böen ab ? Wenn ja, muss ich mal mit den Dachdeckern sprechen...
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Pass mir bloss auf. Ihr seid an der Südflanke der hochaktiven Kaltfront an der Stelle. So etwa 15:00 oder 16:00 geht da die Post ab! Besser ins Haus, Auto weg von Bäumen.Und ein Filmchen mit dem Handy drehen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Irisfool
Okay, Smartphone im Anschlag
.Wenn es wirklich " haarig" wird schlafen wir hier.Ansonsten fahren wir heute Abend wieder in die Mitte des Landes.
Ja, und du nachher mittendrin :Ppass auf unterwegs.Wir sind nun an der Kueste angekommen. Gegenueber von Ijmuiden.Die Schleussen vom Nordseekanal werden geschlossen wenn die letzte Faehre im Haven ist. Springtide![]()
Hier blaest es es schon ordentlich.Auf den Autobahnen war Hochbetrieb. Sinterklaas und Sturm ist keine gute Kombination.In Amsterdam stehen schon die Verkehrsstaus.
![]()
-
Beerenträume
Der Hauseingang im Erdgeschoss wurde schon wasserdicht versiegelt, die Garagenflutschutztore folgen erst so um 22:00 Uhr. Ich werde mein Büro mit 8 m Luftlinie zum Hafenbecken zügig verlassen, bevor es hier in Hamburg richtig losgeht. Im Glasturm von china shipping gegenüber sitzt auch nur noch eine kleine Restmannschaft.
Lt. Radio-Wetterbericht von soeben treffen erste Ausläufer des Orkans auf die Küste.Bis heute Abend soll das Schlimmste überstanden sein.Na dann...
LG Janis
- Wiesentheo
...Lt. Radio-Wetterbericht von soeben treffen erste Ausläufer des Orkans auf die Küste.Bis heute Abend soll das Schlimmste überstanden sein.Na dann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Tschüß denn, hier ist es schon finster. Sicher ist sicher.
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Tschüß Gänselieschen, guten und sicheren Heimweg!Das Rauschen unserer Tanne hört sich ganz unheimlich an, aber ich glaube, der Sturm hat die Richtung geändert, weg vom Haus...