News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orkan Xaver im Anmarsch (Gelesen 28788 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Hummelchen

Re:Orkan Xaver im Anmarsch

Hummelchen » Antwort #105 am:

Ich gehe mit den Hunden gern an den Hundestrand von Rerik. Das Wasser ist nur 4 km Luftlinie von uns weg.
Der Weg ist das Ziel.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #106 am:

Ich überlege jetzt doch schon, ob ich den Heimweg vorverlege, damit ich nicht im dicken Sturm durch den Wald muss ???
Das ist ganz unbedingt anzuraten. Zu Fuß bei diesem Wetter durch den Wald ist wirklich gefährlich. Mit dem Auto auch, aber es geht schneller.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #107 am:

Ich überlege jetzt doch schon, ob ich den Heimweg vorverlege, damit ich nicht im dicken Sturm durch den Wald muss ???
Das ist ganz unbedingt anzuraten. Zu Fuß bei diesem Wetter durch den Wald ist wirklich gefährlich. Mit dem Auto auch, aber es geht schneller.
Würde ich auch unbedingt raten, so wie du wohnst, Gänselieschen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #108 am:

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #109 am:

Wir sind nun an der Kueste angekommen. Gegenueber von Ijmuiden.Die Schleussen vom Nordseekanal werden geschlossen wenn die letzte Faehre im Haven ist. Springtide :o :( Hier blaest es es schon ordentlich.Auf den Autobahnen war Hochbetrieb. Sinterklaas und Sturm ist keine gute Kombination.In Amsterdam stehen schon die Verkehrsstaus. :-X :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #110 am:

@ planwerk. Eher ein Whirlpool wenn du die Schaumkronen auf dem Ij sehen koenntest.... ;D ;D
realp

realp » Antwort #111 am:

Ich drücke Euch da oben ganz fest die Daumen. Das ist ja wirklich zum Fürchten. Da trau ich mich kaum, hier diese Frage an planwerk zu stellen: Wir decken gerade ein Scheunendach und oben drauf liegen viele Dachziegelhäufchen verteilt, die morgen eingedeckt werden sollen. Meinst Du, wir bekommen hier unten am Neuenburgersee auch heftige Böen ab ? Wenn ja, muss ich mal mit den Dachdeckern sprechen...
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #112 am:

Pass mir bloss auf. Ihr seid an der Südflanke der hochaktiven Kaltfront an der Stelle. So etwa 15:00 oder 16:00 geht da die Post ab! Besser ins Haus, Auto weg von Bäumen.Und ein Filmchen mit dem Handy drehen. ;D ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #113 am:

Okay, Smartphone im Anschlag ;D.Wenn es wirklich " haarig" wird schlafen wir hier.Ansonsten fahren wir heute Abend wieder in die Mitte des Landes.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #114 am:

Wir sind nun an der Kueste angekommen. Gegenueber von Ijmuiden.Die Schleussen vom Nordseekanal werden geschlossen wenn die letzte Faehre im Haven ist. Springtide :o :( Hier blaest es es schon ordentlich.Auf den Autobahnen war Hochbetrieb. Sinterklaas und Sturm ist keine gute Kombination.In Amsterdam stehen schon die Verkehrsstaus. :-X :P
Ja, und du nachher mittendrin :Ppass auf unterwegs.
Beerenträume

Beerenträume » Antwort #115 am:

Der Hauseingang im Erdgeschoss wurde schon wasserdicht versiegelt, die Garagenflutschutztore folgen erst so um 22:00 Uhr. Ich werde mein Büro mit 8 m Luftlinie zum Hafenbecken zügig verlassen, bevor es hier in Hamburg richtig losgeht. Im Glasturm von china shipping gegenüber sitzt auch nur noch eine kleine Restmannschaft.
Janis

Janis » Antwort #116 am:

Lt. Radio-Wetterbericht von soeben treffen erste Ausläufer des Orkans auf die Küste.Bis heute Abend soll das Schlimmste überstanden sein.Na dann...
LG Janis
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #117 am:

Lt. Radio-Wetterbericht von soeben treffen erste Ausläufer des Orkans auf die Küste.Bis heute Abend soll das Schlimmste überstanden sein.Na dann...
... :D ...ab in dei Kogge am Petridamm oder so ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #118 am:

Tschüß denn, hier ist es schon finster. Sicher ist sicher.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #119 am:

Tschüß Gänselieschen, guten und sicheren Heimweg!Das Rauschen unserer Tanne hört sich ganz unheimlich an, aber ich glaube, der Sturm hat die Richtung geändert, weg vom Haus...
Antworten