News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
über den Tulpen gibt es einen kleinen Goldregen und Laurus nobilis Formschnitt (beginnt zu blühen jetzt) blauen Flecken im Rasen sind Veilchen und Lamium eine Komposition mit Hesperis ist in Vorbereitung
By the way, eine sehr gelungene Komposition mit Wiederholungen und Rhythmus
ha, eine opernhafte kulisse - mystisches halbdunkel umhüllt den bühnenstar, während liebliches fussvolk ihm blaue bänder um die füsse flicht... ;)perspektive ist eben alles.pearl, 'göttlich' war woanders
Im Vorgarten (Schneeglöckchenwiese) habe ich an der Hauswand die Tulpen 'Toronto' (Fehlkauf, gefiel mir im Beet nicht), 'Princeps' (Fehllieferung - statt 'Purissima') und alle aus dem Garten geklaubten Darwin-Tulpen in Gelb und Rot vereint. Das Schauspiel beginnt.
An der Stelle finde ich sie nichtmal hässlich. Schön ist auch, dass sie zusammen mit der Magnolie blühen. Abgelöst werden sie später von weißem Flieder und Rhododendron repens im Hintergrund.
find ich auch gut gelungen. Wie man gut sehen kann gibt es auch für hässliche Pflanzen den idealen Ort, an dem sie aufblühen können und ihre Schönheit entfalten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich finde eigentlich keine Tulpen häßlich. Je farbenfroher, desto besser. Es ist schließlich Frühling :DVon meinem Lieblingssitzplatz aufgenommen. Auch hier ist es sehr bunt im Frühling
An der Stelle finde ich sie nichtmal hässlich. Schön ist auch, dass sie zusammen mit der Magnolie blühen. Abgelöst werden sie später von weißem Flieder und Rhododendron repens im Hintergrund.
Die Farbe ist echt nicht mein Geschmack, aber an der Stelle ein echter Hingucker Dieser kleine Garten ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht immer überall der Ganzjahresaspekt erfüllt sein muss, sondern jeweils ein anderer Bereich einen imposanten Eindruck hinterlassen kann!
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
@Hausgeist, der Tulpenstreifen vor'm Haus ist eine klasse Idee. Dort stehen die mitunter schwer zu kombinierenden Farben mit nichts in Konflikt. Und wenn Du morgens da lang gehst, bist Du gleich munter