Ich kann mich frida nur anschließen: Eine große Anzahl an Bildern zu posten schreckt eher ab. Und ich finde es auch gut, wenn Bilder mit einem Kommentar oder einer Frage verbunden eingestellt werden.Aber das sind nur Anregungen. Lasst euch nicht abschrecken.Beim heutigen Sturm boten sich blühende Zweige unserer Blutpflaume in der Vase als Motiv zum Spielen an.Dies gefällt mir schon ganz gut, Offenblende 2,0:

Aber dann wollte ich etwas mehr Tiefenschärfe auf den Blüten des vorderen Zweigs, also Blende 5,6:

Da ist mir der Zweig im Hintergrund zu unruhig. Also habe ich einen anderen Bildausschnitt gesucht:

Das finde ich nicht schlecht. Aber dass der hintere Zweig links hinter dem vorderen verschwindet, stört ein wenig.Also noch ein anderer Bildausschnitt, und Blende mehr geöffnet auf 2,8:

Hmm ... jetzt hat sich leider das Licht verändert.
(Alle Fotos bei trübem Tageslicht auf Stativ, Jupiter 9 2,0 85 mm an OM-D E-M1)Hier noch ein ganz anderer Ansatz - eher eine Nahaufnahme (von vorgestern):
(Digital Zuiko 2,0 60 mm auch an E-M1, aus der Hand)*
klick*Irgendwas stört immer

Es wäre wohl am besten gewesen, die Zweige umzuarrangieren - dazu war ich aber zu bequem

Was meint ihr?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.