News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Von Boston und den Wäldern drum herum bis Cape Cod (Gelesen 17649 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Re: Von Boston und den Wäldern drum herum bis Cape Cod

Paw paw » Antwort #105 am:

Der größte Teil der Insel ist Schutzgebiet, vor allem wegen der Vögel. In offenem Gelände sieht man oft die hier.Obelix mochte die sehr gern.
Meinst Du Obelix, den Freund von Asterix? Der mochte Wildschweine. Truthähne waren da noch unbekannt. ;)Tolle Bilder :D. Es ist eine Freude an Deiner Reise so teilhaben zu können.
enigma

enigma » Antwort #106 am:

Du hast nicht das Heft gelesen, in dem Asterix und Obelix in Nordamerika landen!Angelegt wurde der Trail vor allem zur Vogelbeobachtung.Selbst mit Fernglas oder wie hier mit einem 200-mm-Tele ist das aber nur was für geübte Augen.
Dateianhänge
_DSC3445.jpg
enigma

enigma » Antwort #107 am:

Hier ein 100-%-Ausschnitt vom vorherigen Foto.Dürfte ein Purpurgimpel sein.
Dateianhänge
_DSC3445a.jpg
enigma

enigma » Antwort #108 am:

Und noch ein Suchbild
Dateianhänge
_DSC3399.jpg
enigma

enigma » Antwort #109 am:

Und der zugehörige 100-%-Ausschnitt.Einer von mehreren, z.T. schwer unterscheidbaren New World Warbler, die auf dem Weg in den Norden Mitte bis Ende Mai dort auf Plum Island durchziehen und kurz Rast einlegen.
Dateianhänge
_DSC3399a.jpg
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #110 am:

Du hast nicht das Heft gelesen, in dem Asterix und Obelix in Nordamerika landen!
Stimmt!
mavi
Region: Westfälische Bucht
Höhe über NHN: 66
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

mavi » Antwort #111 am:

Der größte Teil der Insel ist Schutzgebiet, vor allem wegen der Vögel. In offenem Gelände sieht man oft die hier.Obelix mochte die sehr gern.
Das sind eindeutig Guru-Gurus!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #112 am:

ja er mochte die gupelgupeldiese henne hätte ich auch gerne leider kriegt man kaum reinrassige wilde, sie rennen wie ein wildpferdich muss mal schaun wegen eier
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #113 am:

Den Toxicodendron möcht ich auch nicht im Garten. Eine Freundin hat ihn im Garten. In Dachau hat man ihn im Stadtgebiet gefunden.Na Die Indianer gurke Medeola würde mich auch reizen. Houstonia wächst gut im Moorbeet und lässt sich in Sphagnum gut stecken und da würde ich dieses Liliengewächs hinpflanzen. Leider waren ja die Beeren nicht reif.Aber ich frage mal in unserem Bot. Garten ob man an Samen kommen kann.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
enigma

enigma » Antwort #114 am:

Oh, danke!Der Boden in der Gegend, wo die Houstonia und die Medeola wachsen, ist sandig, mit nicht allzu viel Humus, und recht sauer. Hat mich ein wenig an die Geestböden in Schleswig-Holstein erinnert.Aber moorig war es dort nicht. Insofern dürften die beiden Pflanzen es in hiesigen Gärten auch außerhalb von Moorbeeten tun. Wie benimmt sich denn der Toxicodendron im Garten deiner Freundin? Steht er dort im Kübel oder mit Wurzelsperre?
Antworten