News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 114647 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Juli 2015
Um 6 Uhr 20° und sonnig, aber mit vielen Wolken am Himmel. Schwül ist es bei LF 81%.Nachmittags sollen Gewitter mit Regenschauern durchziehen... seh'n wir mal, wie viel tatsächlich an Regen runter kommt.Gestern gab es kurz vor der Dämmerung gegen 21 Uhr ein kräftiges Getöse für etwa 1/2h aber begleitet nur von ein paar Tröpfchen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Nordhessen: Gestern ein Traumtag bei 30° und blauem Himmel. Iim Moment 20°; nachdem gerade ein leichtes Gewitter (mit wenig Regen) durchgezogen ist, ist es noch bewölkt. Mal schauen, was kommt.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Das bischen Regen war die Meldung nicht wert. Es wird heller, feuchter, wärmerNach 36 Grad und Knallsonne gestern heute: Durchgehende Wolkendecke, leichte Brise, leichter Regen bei 22 Grad. So kann es bis auf Weiteres bleiben.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sommer!Montag: Tmax 30,3Dienstag 32,0Mittwoch 35,6Donnerstag 37,6....mal sehen, ob der Trend so weitergeht
(Quelle: www.wetterstation-obernau.de)

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Gesternabend entstand in meine Regio sehr rasch ein Gewitter das 8 mm in den Regenmesser gab. Danke :DAktuell: unbewölkt bei 28,7 Grad.
Nix mit GM OFr , Da hat hier das i-net gestreikt , nungut es funzt wieder :DUm 7.30 hatten wir blauen himmel bei 20°Um 11°° waren wir bei 28° und leichter bewölkung , die hat sich aber wieder in nichts aufgelöst
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Auch in der Großstadt ist Kleinklima von großer Bedeutung, zur Zeit ist der Hofgarten mit großen Bäumen und viel Grün eine Oase. Heute morgen hatte es bei stahlend blauem Himmel 20°C, jetzt angenehme 28°C, aber auf der Sonnenseite der Straßen kann man Spiegeleier braten. Den Schulkindern macht das nix, die haben heute Zeugnis bekommen und laufen mit Spritzpistolen und Eis herum 

Schöne Grüße aus Wien!
Südöstliches Österreich: inzwischen rund ums Haus 32°C - drinnen Siesta bei angenehmen 26°C. Das Wochenende läßt sich prima an - herrlichstes Badewetter und die Eisvorräte sind aufgefüllt
.LG

Und warum machst du Siesta, wenn das Wetter so toll ist? Ab raus, Action.Südöstliches Österreich: inzwischen rund ums Haus 32°- drinndrinnen Siesta...LG

Um die Zeit sind nur Touristen aus dem Norden Europas draußen und holen sich Sonnenbrand und Sonnenstich. ;DWir genießen die herrliche Zeit frühmorgens und abends/nächtens - daher gibt es auch keinen Grund zum Jammern.Und warum machst du Siesta, wenn das Wetter so toll ist? Ab raus, Action.
Bei 32° braucht man wirklich keine Siesta
. Morgen soll bei uns evtl. der Hitzerekord von 40,2° geknackt werden. Ich freue mich, wenn es am Montag nur noch 33° werden, damit ich meine Sauerkirschen vollends ernten kann. Jetzt koche ich welche in Sirup ein. Meine Tochter arbeitet bei einer Saatzuchtfirma, die darf den ganzen Tag auf den Feldern rumlaufen (ab 6 Uhr)
. Und dann sind die Sämereien zu teuer oder das was die Firmen machen, verhasst.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Probier es mal - ist wirklich empfehlenswertBei 32° braucht man wirklich keine Siesta.

Ab 6 Uhr macht durchaus Sinn - am späten Nachmittag auch wieder aber den ganzen Tag bei solchen Temperaturen sicher nicht. Irgendwie fehlt mir das Verständnis dafür, daß sich aktuell viele Menschen in Mitteleuropa noch immer standhaft weigern, ihren Lebensrhythmus an die saisonalen Bedingungen anzupassen, obwohl man die Anzeichen der Klimaerwärmung jedes Jahr stärker zu spüren bekommt. Muß wohl noch ein wenig heißer werden - dann klappt es auch mit der Siesta und den Arbeitszeiten.LGNatura hat geschrieben: Meine Tochter arbeitet bei einer Saatzuchtfirma, die darf den ganzen Tag auf den Feldern rumlaufen (ab 6 Uhr). Und dann sind die Sämereien zu teuer oder das was die Firmen machen, verhasst.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das ist all den Menschen gegenüber, die ihre Arbeit tun müssen, eine ziemlich arrogant und überheblich wirkende Aussage!Dafür fehlt mir jedes VerständnisIrgendwie fehlt mir das Verständnis dafür, daß sich aktuell viele Menschen in Mitteleuropa noch immer standhaft weigern, ihren Lebensrhythmus an die saisonalen Bedingungen anzupassen, obwohl man die Anzeichen der Klimaerwärmung jedes Jahr stärker zu spüren bekommt. Muß wohl noch ein wenig heißer werden - dann klappt es auch mit der Siesta und den Arbeitszeiten.

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Mad Dogs and Englishmen" soll angeblich eine aus der britischen Kolonialzeit in Indien stammende Anspielung darauf sein, dass nur diese dort in der Mittagshitze in der Sonne herumrennen.Passen tät's.Hier aktuell 36 °C.Irgendwie fehlt mir das Verständnis dafür, daß sich aktuell viele Menschen in Mitteleuropa noch immer standhaft weigern, ihren Lebensrhythmus an die saisonalen Bedingungen anzupassen