News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Userwunsch: Neue Posts (Gelesen 32666 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: Userwunsch: Neue Posts

Quendula » Antwort #105 am:

Witzigerweise genau das nicht, czwergo. Fiel mir nämlich auch schon auf. Man muss schon auf die richtige Seite gehen, damit das Programm diese als gelesen ablegt. Stört aber nicht wirklich. Mich stören auch die Anmeldenamen nicht. Im Gegenteil 8). Da der Anmeldenamen im Profil gar nicht mehr zu finden ist (oder suchte ich nur an den falschen Stellen ???) aber beim Abmelden garantiert mit dem Zusatz Gast neben den Posts steht, finde ich die Erinnerung daran ganz akzeptabel.Hier keine Probleme mit der Zeitauswahl zu vermelden (Safari auf Ipad, IEx auf PC).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #106 am:

Witzigerweise genau das nicht, czwergo. Fiel mir nämlich auch schon auf. Man muss schon auf die richtige Seite gehen ...
jetzt? damals? ???jedenfalls ich meinte die funktionsweise im alten forum. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Quendula

Quendula » Antwort #107 am:

Jetzt. Zeigt der ältere Seiten als ungelesen an, obwohl man neuere Seiten bereits gelesen hat. Früher reichte es dem Programm, wenn man irgendwo im Thread reinschaute und es merkte sich alles als "gelesen".
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #108 am:

genau das meinte ich in bezug auf hausgeists kommentar und spotzaleks nachfrage gesagt zu haben. ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Quendula

Quendula » Antwort #109 am:

;DDann habe ich Deinen Post zu sehr als Gegenwart gelesen. Na gut :-[. Dreimal das Gleiche gesagt ist vielleicht nervig, aber bei pur manchmal Usus ;) .
Henki

Henki » Antwort #110 am:

Hausgeist hat geschrieben:Ja, die Fäden verschwinden erst aus der Anzeige, wenn man die letzte Seite mit neuen Posts angeklickt hat.
War das im alten Forum auch so oder soll ich die Funktion herausnehmen?
Wie die Vorschreiber bereits ausführten - nein, das war früher nicht so. Ich persönlich finde die Funktion nicht schlecht.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #111 am:

fromme-helene hat geschrieben:Ich glaube, es passt nun.
Halt bitte msu und mich diesbezgl. auf dem laufenden. Hm, welches System und welchen Browser (insb. Version) benutzt du? :)
Android Lollipop, Lightning Browser. Es passt jetzt wirklich, da hat anscheinend der Browser dazwischengefunkt!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #112 am:

So, nachdem ich nun mein anderes Problemchen wenn schon nicht beheben, so doch erkunden und umgehen konnte, sind nun wieder alte unter den neuen Posts. :(Orbot ist aus, ich bin mit Lightning unterwegs. Im Screenshot seht Ihr meinen Nick bei Nick. Ich habe da also definitiv gelesen. :-\
Dateianhänge
Screenshot_2015-08-01-17-34-51.png
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #113 am:

Erneut Cache und Cookies gelöscht, jetzt stimmt es wieder. Irgendwas passt da grundlegend nicht.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #114 am:

jetzt stimmt es wieder. Irgendwas passt da grundlegend nicht.
Ich bin nach wie vor irgendwo zwischen der beiden Sätzen, verstehe allerdings immer weniger ;DIch versuche immer wieder die NP dazu zu überreden, mir die Beiträge der letzten 2 Tagen zu zeigen.Und werde immer auf 30 Minuten zurückgeworfen.Also:• klick auf NP• Beiträge aus den letzten 30 Minuten (oder länger) in ein paar Threads werden automatisch angezeigt(die ignorierten Threads/Boards GsD nicht)• ich wähle im Select-Menu [2 Tage], klicke auf [anzeigen] und nixalternativ:• ich klicke auf [gelesen] bei einzelnen Threads so lange bis• "Achtung, Du ignorierst zur Zeit ..." übrig bleibt• erneut klick auf Select-Menu – auch wenn ich [21 Tage] wähle – bringt nixalternativ:• abwarten bis jemand etwas geschrieben hat• Klick auf anzeigen (ohne etwas zu wählen)• ein Beitrag erscheint, klick auf den Text-Ausschnitt ... (also offiziell gelesen)• zurück zu NP, Auswahl der letzten ... was-auch-immer und nix Gehe ich auf die Startseite des Forums ist die Hälfte der Blätter grün.Inklusive die Boards die ich nicht ignoriere.a/ Was mache ich falsch?b/ @Fromme: Als Du sagtest "jetzt stimmt es wieder", was hast Du gesehen?
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #115 am:

Zweiter Test (diesmal Safari/Mac)• zwei angezeigten Beiträge (aus zwei Threads) einzeln angeklickt und in den neuen Tab 'gelesen'• ein Versuch, auf 2 Tage umzustellen: nix. (bzw. es steht wieder 30 min)• Reload der Seite, zwei andere Beiträge da• diesmal auf die kleinen blauen 'neu' geklickt. Zurück zu NP• Änderung des Zeitraums: nix• alle ignorierten Threads und Boards wieder angeklickt• die letzten [2 Tage] wieder ausgewählt• nix (bzw. back to the roots und den 30 Minuten)
Aster!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #116 am:

Nun, wenn Du etwas als gelesen markiert, wird es natürlich nicht mehr angezeigt. ???Grüne Blätter in der Übersicht zeigen ungelesene Posts an, die allerdings auch in ignorierten Threads sein können. Insofern sehe ich da nichts Inkonsistentes. ???
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #117 am:

Nein, die Blätter sind sowohl bei Stauden, Arboretum etc. (die ich nicht ignoriere) wie bei den anderen (die ich nicht lese, weil ich die Voraussetzungen nicht erfülle, sprich weder Glashaus noch Obstbäume vorhanden)Nun, ich habe all die ignore-Boards und Threads (da gab es viele!) rausgenommen ... und es kam auch nix :(
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #118 am:

Das ich in den nicht nachvollziehbaren Kram irgendetwas falsch mache, will ich nicht ausschließen.Bloß was?
Aster!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #119 am:

Setze doch mal alles auf gelesen und schau, ob das nochmal passiert. Immerhin wurde da ja erst vor kurzem dran gebastelt.
Antworten