News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 74540 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henki

Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?

Henki » Antwort #105 am:

Am Sonnabend haben einige eine ziemlich weite Anreise, da wäre es sicher gut, peu à peu bei uns einzutrudeln und anzukommen und nichts weiter vorzuhaben als zu plaudern, durch den Garten zu bummeln, gemeinsam zu essen und sich zu vergnügen.
Dafür. :)
Am Sonntag eine Dresden-Runde zu machen mit schönen Stadtvierteln, Friedhöfen und einem Ausflug nach Pillnitz klingt für mich verführerisch.
Für mich auch!
Conni hat geschrieben:Den Besuch bei Jentschs könnte ich mir am besten noch am Sonnabend Nachmittag mit vorstellen, wäre das in Eurem Sinne?
Für mich kann ich das mit Ja beantworten. Das erhöht den Druck für eine pünktliche Anreise und lässt Jentschs noch das meiste vom Wochenende übrig (und erhöht damit wohl die Wahrscheinlichkeit, uns reinzulassen). ;)Einen Abstecher nach Tharandt würden wir unter Umständen dann am Montag in Erwägung ziehen, ggf. auch auf eigene Faust. Ein Tag im Elbsandsteingebirge wäre bei uns nämlich eher mit einem Fragezeichen versehen, auch wegen der dann anstehenden Rückreise.
pumpot

pumpot » Antwort #106 am:

@Hausgeist: Auf der Rücktour könntet ihr ja glatt bei uns vorbeischaun und Pause machen. :-X :-X
plantaholic
Henki

Henki » Antwort #107 am:

Gebongt. ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #108 am:

Am Sonnabend haben einige eine ziemlich weite Anreise, da wäre es sicher gut, peu à peu bei uns einzutrudeln und anzukommen und nichts weiter vorzuhaben als zu plaudern, durch den Garten zu bummeln, gemeinsam zu essen und sich zu vergnügen.
Dafür. :) ...
Auch :). Dampfer muttnich ;). Für alles andere bin ich offen. Vielleicht findet sich ja auch ein (kleineres) Trüppchen zusammen für eine Montags-Aktion? Tharandt? Oder Elbsandsteingebirge? (Gemächlich wäre mir hier wie dort sehr recht, wg. Fotografieren...)
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #109 am:

Montags? Gerne, Hauptsache, ich komme rechtzeitig weg, um zuhause noch ausreichend Schlaf zu finden
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #110 am:

ich habe jetzt mal "fußläufig" reserviert und hoffe dass es auch klappt.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #111 am:

... könntet ihr ja glatt bei uns vorbeischaun ...
programmpunkt?! :D 8) :-X
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #112 am:

ich habe jetzt mal "fußläufig" reserviert und hoffe dass es auch klappt.
vorhin wurde doch verkündet, der trobischhof sei voll? (da.) oder meinst du das 500m-fußläufig? ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #113 am:

nee, die britische herberge. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #114 am:

genau von der sprach ich: 0,5km. ;)
pro luto esse

moin

Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #115 am:

Vorhin vergessen:
...da wäre es sicher gut, peu à peu bei uns einzutrudeln und anzukommen und nichts weiter vorzuhaben als ... gemeinsam zu essen ...
Können/ sollen/ dürfen wir da was mitbringen? Es ist ja noch lange hin. Aber du sagst hoffentlich Bescheid, liebe Conni, was nützlich/ sinnvoll/ genehm wäre!
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #116 am:

nee, die britische herberge. ;)
Dort habe ich nun auch reserviert. :)Ich denke, dass ich Samstag am frühen Nachmittag ankomme. Den Montag kann ich noch gut als Ausflugstag verplanen.Die Tour durch schöne Dresdner Stadtviertel, über das Blaue Wunder usw. klingt hervorragend. :D
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Junebug

Junebug » Antwort #117 am:

Wir residieren auch königlich. :) Kommen auch am Samstag und werden dann vermutlich zuerst auf eigene Faust ins Museum o.ä. gehen, um dann abends zu euch zu stoßen.Die Dresden-Tour wie auch die Wanderung im Elbsandsteingebirge klingen toll, da wären wir sicher dabei. (Und vor allem möchte ich gern Connis Garten sehen, das wird sich aber ja wohl ergeben. ;)) Natürlich bringen wir auch gern was zu essen oder trinken mit.
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #118 am:

Sind Bayern auch erwünscht? ;D
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Zausel

Zausel » Antwort #119 am:

Sind Bayern auch erwünscht? ;D
Bestimmt nur, wenn sie sich mit den Preußen vertragen. ;D
Antworten