News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 74209 mal)
Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?
Wenn ich so bei den Gartenwegen mitlese, krieg ich große Lust, mal wieder ein paar Purler zu Gast zu haben. Und eigentlich gabs die Idee ja schon im letzten Jahr, in Übigau hatten wir drüber geredet, dann hatte ich es aber aus verschiedenen Gründen nicht weiter verfolgt. Dann also jetzt und ganz konkret: Zu Pfingsten? In Dresden, bei uns? Wer hätte Lust, hättet Ihr Zeit zu Pfingsten und wenn ja, wie lange (es kämen ja Sonnabend, Sonntag, Montag in Frage) und was würdet Ihr gern unternehmen/sehen wollen? Ich würde mich sehr freuen, wenn es in diesem Jahr was würde. :)Bisher dabei (Stand 07.05.): Hausgeist und GGZwerggarten und GGQuendula und GGZausel Maigrün Dicentra und GGZwiebeltomOileUliginosa CallisAlbiziaQuerkopfEmmaCampanula Junebug und GGChica am SonnabendGartenfrauWen am SonnabendFromme Helene martins9 ?BorkerRosaRot und Tochter (Samstag Abend)Kudzu (Stippvisite Samstag Abend ?)Programm (noch in Bearbeitung und veränderbar):Sonnabend: für früh ankommende: Staudengärtnerei Jentsch (geöffnet 10 bis 14 Uhr, Ansprechpartner für den Besuch bei Jentschs Hausgeist) Besuch Forstbotanischer Garten in Tharandt (ungefähr im Zeitraum zwischen 12 und 17 Uhr, Ansprechpartnerin dafür ist Quendula) für alle: ankommen, im Garten bummeln, Pflanzen tauschen, plaudern, essen, am Feuer sitzenSonntag: Tour durch die Stadt (schöne Stadtviertel, Friedhöfe und Parkanlagen) Start 9.26 Uhr ab Alttrachau, Haltestelle der Straßenbahn Linie 4 abends bei uns Montag: Ausflug ins bzw. wandern im Elbsandsteingebirge, Start nach Absprache hier oder direkt am Pfaffenstein (klären wir am besten Samstag Abend) abends bei uns für alle, die erst am Dienstag abreisenUnterkünfte finden sich hier.
Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?
Das ist noch zwei Wochen vor den Offenen Gärten, das sollte noch passen. Da bekunde ich schonmal vorsichtig Interesse.
Interessant wären vielleicht ein Besuch bei Jentschs oder in Tharandt?

Das freut mich!
Klar, ein Abstecher nach Tharandt und ein Besuch bei Jentschs sind gute Ideen. Ob Jentschs zu Pfingsten jemanden sehen wollen, könnte ich ja im Vorfeld bei Gregor erfragen.

Der Termin ist bei uns noch frei, GG wird ja wohl bis dahin wieder oben auf sein
;DEingetragen ist es jedenfalls schon. Tolle Idee!!!!

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
uii... :opfingsten sind wir ja sonst immer im waldgarten, aber so eine alternative...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Der Termin ist bei uns noch frei

Der Waldgarten ist immer da... Gebt Euch 'nen Ruck, ich würde mich freuen!zwerggarten hat geschrieben:uii... :opfingsten sind wir ja sonst immer im waldgarten, aber so eine alternative...![]()
![]()

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
die ganze Bande wieder auf einem Haufen
;DConni, eine schöne Idee. Aber ich muss passen 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ja, schade 

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ja, sehr schöne idee! und ich bin gerne dabei. allerdings kann ich noch nicht fest zusagen. möglicherweise bin ich an pfingsten an einem subbotnik beteiligt.Feine Idee!Ich bin gern dabei.
Och, für einen Subbotnik ließe sich hier sicher auch Arbeit finden!
Ich würde mich freuen, wenn Du kommst, Maigrün!

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin