News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 67771 mal)
Re: Juli 2017
Ich auch nicht, muss es aber wohl die nächsten Tage. Man kann nicht raus, sonst erschlägt einen die Hitze :P und so soll es bleiben bis einschließlich Samstag, bähhhh. Täglich 12 Stunden Sonne, heute Nacht Regenwahrscheinlichkeit 65% für 0,3 l. Ja sind wir in der Sahara ??? (Wahrscheinlich kommt unsere Luft mal wieder von dort).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier kündigt sich ein Gewitter an. Da werde ich lieber mal gleich alles kappen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist das Gewitter seit einer halben Stunde durch - das erste seit über zwei Jahren, das diesen Namen auch verdient hat: Viel Blitz und Donner (incl. Naheinschlag), Sturm, etwas Hagel und vor allem: 10 mm Regen in 10 Minuten :D. Jetzt sind es nur noch 20°C und alles ist zerzaust und trieft.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Jule69
Gegrummel weit weg...und hier jetzt ein bisschen Regen.
Meine Meinung:
Zu wenig Regen...das reicht bei weitem nicht.
Lobenswert: Kein Hagel!
Meine Meinung:
Zu wenig Regen...das reicht bei weitem nicht.
Lobenswert: Kein Hagel!
Liebe Grüße von der Jule
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Tag startete sonnig und sehr warm, mittags um die 32°C. Gegen 14 Uhr verdunkelte sich von Nordwesten her der Himmel, und zwei Stunden später schüttete es ordentlich, sogar mit kleinen Hagelkörnern. Es waren aber nur etwa 2 oder 3 mm, der Hauptteil ist wohl über den Hunsrück heruntergekommen, und auch die Wetterstation in Bad Kreuznach meldet 20 mm. Jetzt sind es angenehme 23°C, zwar etwas feucht, aber das Gießen habe ich somit gespart. :)
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nachdem es sich vor zwei Stunden von Westen her zuzog, keimten schon Hoffnungen auf ausreichenden Niederschlag. Jetzt ist (fast) alles, was an Wolken zu sehen war, südlich an uns vorbeigezogen. >:(
Um es positiv zu sehen, schließe ich mich Jule69 an: immerhin gab es (bis jetzt) keine Hagelschäden.
Um es positiv zu sehen, schließe ich mich Jule69 an: immerhin gab es (bis jetzt) keine Hagelschäden.
- Jule69
Hier nach einem kurzen Landregen wieder Sonne pur, das rechnet sich dann nicht wirklich...Also muss ich wieder aktiv werden!
Liebe Grüße von der Jule
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Glück gehabt: Die erste Gewitterrunde dieser für die nächsten Tage prognostizierten Serie ist in Sicht- und Hörweite an uns vorüber gezogen :P
Tmax lag heute bei 30,5°C
Tmax lag heute bei 30,5°C
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Heute war es sehr schwul mit Tmax von 28,9 Grad. Seit 18.00 Uhr tropfelt es ab und zu. Takt 23,9 Grad.
Heute gab es in 5 km Entfernung schwere Unwetter mit 4-5 cm großen Hagelkörnern, gegen Ende war die Wiese schneeweiß, erst jetzt zwei Stunden später ist alles weggetaut. Der Garten meiner Mutter wurde 'spinatifiziert' - sie ist komplett erschüttert - bei Ihr haben gerade die Taglilien zu blühen begonnen, alle Gehölze sind entlaubt, alle Stauden zerfetzt. An so schweren Hagel kann sie sich noch erinnern, einmal in ihrem nun schon 84 Lebensjahren, im Jahr 1966 war es ähnlich schlimm hier. :-\
Wir hatten ca. 15 Minuten Platzregen mit 5 Minuten Hagel - Körner in 1-2 cm Größe, kein wesentlicher Schaden im Garten.
Wir hatten ca. 15 Minuten Platzregen mit 5 Minuten Hagel - Körner in 1-2 cm Größe, kein wesentlicher Schaden im Garten.
Unsere Regenwahrscheinlichkeit für heute Nacht ist auf 30% korrigiert worden. Morgen soll es aber nur 11 Sonnenstunden geben. Heute soll die Temperatur 32° betragen haben, gefühlt 35. Pffff, das Thermometer an unserer südlichen Hauswand zeigte 40° an. GG ist in den Garten gefahren zum wässern.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die dunklen Wolken haben sich dann wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Dafür war es danach noch schwüler, aber ich bin trocken nach Hause gekommen.
Heut früh 16° und ein paar Wolken am Himmel.
Heut früh 16° und ein paar Wolken am Himmel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gestern 35°, am abend etwas Regen und heute morgen 6 - 7 Liter auf den m²
Gestern Abend gab es ein kleines Gewitterchen mit 2mm Regen und heute Nacht hat es dann ordentlich nachgelegt. 11mm insgesamt. :D