News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2005 (Gelesen 12484 mal)
Re:Juli 2005
Mitte Niederlande,es hat nur einmal geregnet heute--- den ganzen Tag. Nasse Grüsse Irisfool.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier regnet´s heute auch nur einmal wie bei Irisfool, dazu spätherbstkalt, aber wir haben ja über die Hitze gestöhnt

Wir möchten auch vor Deinem Vorgarten stehen, wenigstens im Garteneinblicke-threadWarum bleiben die Leute vor meinem Vorgarten stehen und vor den anderen nicht?????

Kein Regen. Der alte Apfelbaum lässt Blätter fallen. Die Jüngeren Obstbäume muss ich wässern. Die Buddelejen kriegen gelbe Blätter, einzelne Brombeerpflanzen vertrocknen. Der Wasserspiegel des Miniteichs liegt etwa 10 cm unter dem Normalstand. Ich muss regelmäßig nachfüllen, damit die Randbepflanzung nicht austrocknet. Ich bin dabei meine letzten 1000 Liter Wasser zu verbrauchen. Dann wird der Bauer mit dem großen Wasserfass kommen müssen. Zum Glück ist es nicht mehr ganz so heiss.LG Lilo
Danke an alle, die Wolken in meine Richtung gepustet haben, es hat etwa 1 Stunde leise geregnet, mein Sand ist jetzt etwa einen Zentimeter tief nass. 

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Lilo,hier hat's grad 3 Stunden sachte getröpfelt, 3 Liter pro Quadratmeter hat eine Wetterstation in der Nähe gemessen - wenn ich sehr viel Glück habe, ist mein Garten-Lehm jetzt zwei Zentimeter tief angefeuchtet
. Aber die nächsten 30 Zentimeter sind völlig ausgedörrt & betonhart (keine Ahnung, wie's drunter aussieht, man kommt mit keinem Werkzeug so tief ins Erdreich). Zum Aufweichen müsste es tagelang durchregnen. Wird es aber nach den Wetterfrosch-Prognosen nicht. Und der Regner, seit Wochen als Nothilfe im Dauerlauf, hat gestern den Geist aufgegeben...Sieht in fast ganz D so ähnlich aus, wie man hier fürs 1. Halbjahr 2005 nachlesen kann. Der Juli war keinen Deut besser, und in manchen Regionen (z. B. bei uns) kam weit weniger Wasser runter als im Bundesland-Durchschnitt. Der dritte Dürresommer in Folge
.Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Bei uns war heute endlich mal wieder schönes Wetter.Der Wasserspeicher ist fast voll. Gegen 4 Wochen sonniges und trockenes Wetter habe ich nichts einzuwenden.Es wurde aber leider für morgen Regen angesagt.Jetzt in Berlin: 17,2 Grad und bewölkt.LGCaro
Stuttgart-InnenstadtHeute früh um halb acht 19°C Grad. Grauer Himmel, Nieselregen. In der Nacht muss es kräftiger geregnet haben. Nun soll es aber wieder jeden Tag wärmer werden und am Wochenende wieder mitte 30 Grad erreichen
.Gruß Dirk

Ostfriesland/Niedersachsen: gestern war der erste schöne, warme Sonnentag nach 5 Regentagen. Wir hatten gute 25°C - leider scheint es das erstmal wieder gewesen zu sein, letzte Nacht hat es wieder ununterbrochen geregnet (wobei man es eher wieder als "wie aus Kübeln schütten" bezeichnen kann).Mal sehen, was der heutige Tag noch bringt, im Moment ist es leicht windig, kühl und bewölkt. Das perfekte Herbstwetter eben! >:(Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Heute war glücklicherweise doch noch mal ein schöner Tag mit viel Sonne.Nun tobt aber ein Gewitter über mir und es sind 24,6 Grad.LGCaro
- Rüsselkäfer
Ich wäre froh, wenn es bei uns mal anständig regnen würde. Es tröpfelt hin und wieder, aber das wars dann auch schon. Seit Wochen sind wir am Gießen und am Sprengen, wie jedes Jahr. Alle Niederschlagsgebiete werden abgelenkt und regnen sich woanders aus. Ein anständiges Gewitter wäre mir auch mal recht, aber wir können nur davon träumen...Viele Grüße von Rüsselkäfer
- SouthernBelle
Wesermuendung:grau-diesig-nieselig-aber nicht kalt:diesmal geht die Regenwoche nach einem einigermassen sonnigen Sonntag erstmal weiter. Wenn ich bloss nicht einen Helfer zum Gartenhaeuser Streichen eingeladen haette, waere ich ganz zufrieden-trotzt der Schnecken, die wieder den Rasen sprenkeln.Cornelia
Gruesse
Stuttgart-Innenstadtstrahlender Sonnenschein und 21 Grad. Die Temperaturen sollen heute noch enorm steigen, mir würde es reichen wenn es so bliebe wie es jetzt ist...Gruß Dirk
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Östliches Ruhrgebiethier grau in grau und Nieselregen, und sie hatten für heute Sonne versprochen
inzwischen hat sich der Nieselregen zu einem kräftigen Landregen gemausert

Bonn: schwüles Glühwetter, gestern noch geschnattert beim griilen, heute ist schwitzen angesagt bei 30 Grad
Muß das immer so extrem wechseln..fragt sich NettiGrüße

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland