News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2005 (Gelesen 12697 mal)
Juli 2005
Stuttgart-InnenstadtEndlich Regen! Angenehme 16 Grad! Morgen solls schon wieder sonnig werden, so ist das richtig!DIrk
Re:Juli 2005
Es dräut seit Tagen, als ob eine schwere Geburt bevorstände.Der Himmel liegt seit Freitag in den Wehen und alles, was er gebiert, sind ein paar fieselige Schauer. Dafür braucht er Massen von Wolkengebirgen, die sich türmen und schieben und die Sonne verdunkeln. So muß Majestix sich gefühlt haben, wenn er vermutete, der Himmel falle ihm auf den Kopf.Es ist kühl und schwül zugleich, eine leise Weltuntergangsstimmung macht sich breit. Von Ferne ist ab und zu leises Grollen zu hören, rein theoretisch könnten das auch die allabentlichen Feuerwerke der dörflichen Weinfeste sein.
Re:Juli 2005
Bei uns ist es ganz ähnlich, Lilia. Immer bin ich im Begriff, wieder den Schlauch zu entrollen, wenn ein paar Tropfen kommen. Ich lasse Schlauch los, renne ins Haus. Bis ich die Gartenschuhe aus und die Hände gewaschen habe, hat es wieder aufgehört. Mein 300 Liter Regenfass ist erst zur Hälfte wieder voll.
Re:Juli 2005
In Bonn schwül warm (24 Grad) und bedecktGestern hatten wir "Wachsregen". Die Holländer nennen feinen Nieselregen übrigens Mugepiss
Übersetzung glaube ich, ist unnötig, bei der Schreibweise bin ich mir nicht so ganz sicher, sorry)lG Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Juli 2005
Stuttgart-Innenstadtwarme 22 Grad und blauer Himmel. Angeblich soll es heute noch gewittern, aber danach sieht es überhaupt nicht aus.Dirk
Re:Juli 2005
Netti, kein Problem,Muggepiss schreibt man so. Aber was gerade hier fällt , ist eher ein tropisches Donnerwetter! LG Irisfool.
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18484
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Juli 2005
KölnHier grummelt es gewaltig. Es ist stockdunkel und windig. Gleich geht es los!
Re:Juli 2005
Toll, in dem Fall kommts bald zu uns. Hier jetzt aber noch feuchtheisses Himmelblau bei 29 Grad.
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18484
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Juli 2005
Hier kann man noch netter sehen,wie grau es hier ist und was auf wen zukommt. 

Re:Juli 2005
phh -! Hab null Angst. Alle Grünkohlbabies sind unter Dach. Und der Rest soll sich wegen ein paar Hagelkörnern gefälligst nicht so anstellen. Hab schliesslich nur Saatgut gekauft, das fürs hiesige Klima geeignet ist
.

Re:Juli 2005
ein paar Quellwolken im Hintergrund, 29° im Schatten und ein sehr lebhafter, böiger, austrocknender Wind aus Südost. Wenn sich bloß aus der Richtung kein Gewitter aufbaut, das sind hier immer die schlimmsten.Aber Regen brauchen wir dringend. Bis auf irgendwelche 3 mm gestern und vorgestern, die innerhalb 10 Minuten verdunstet waren, haben wir seit Wochen keinen Regen gehabt.
Re:Juli 2005
Nanu, das ging nun aber rasch: von himmelblau zu regengrau, aber nur wenig Wind, dafür recht anhaltend scheinendes, perlfeines Geregne, genau das, was Gärtner wünscht.
-
- Beiträge: 422
- Registriert: 11. Feb 2004, 14:25
- Kontaktdaten:
-
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Re:Juli 2005
Danke Nina, nun weiß ich, dass wir bis auf Wind und etwas Regen alles unbeschadet überstanden haben. Nach den vielen Warnungen im Radio und Fernsehen, hatte ich mir ganz schön Sorgen gemacht. Momentan sieht es nach dem Radarbild bei Stuttgart ganz schön wild aus. Hoffe mal für unsere Forumsmitglieder, dass es nicht so schlimm ist.Hier kann man noch netter sehen,wie grau es hier ist und was auf wen zukommt.
Kraichgau, Klimazone 8
- Gartenlady
- Beiträge: 22345
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli 2005
die Macleya ist stehen geblieben, aber ein riesiger Ast des Amberbaum liegt mitten im Staudenbeet
auf den Campanula lactiflora und latifolia, der Clematis ´Rüütel´ und diversen anderen Stauden. Ich weiß noch gar nicht, wie wir ihn da wieder raus kriegen sollen, ohne noch mehr zu zerstören. Im Moment kann man gar nichts machen, man muss ja befürchten, dass noch mehr runterkommt 


Re:Juli 2005
Ohweh, Gartenlady! In welcher Gegend bist du denn zuhause? Hab dich in der Mitgliederkarte nicht gefunden......Ich halte dir die Daumen, dass nicht noch mehr passiert! Ist es "nur" ein Sturm oder auch Blitz und Donner?Wie macht ihr es denn überhaupt: ab wann schaltet ihr denn alles aus? Da hört man ja die verschiedensten Ratschläge....LG Lisl - noch in voller Sonne!