News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aufhebung von Mehrfachregistrierungen (Gelesen 18600 mal)
Re:Aufhebung von Mehrfachregistrierungen
Na, einige große Österreicher gab es schon. Sind aber alle schon lange tot.
@ Fisalis, das heisst aber nicht bedingungslos , dass da dann immer gelacht werden darf.......... 

Wer hindert dich?@ Fisalis, das heisst aber nicht bedingungslos , dass da dann immer gelacht werden darf..........
;)Wer könnte MICH hindern
Im Keller ist's super

In Eingrenzung der von Mutabilis in Antwort #15 gestellten existenziellen Frage kann man natürlich mutmaßen, ob nicht zumindest alle Eidgenossen fisaloid sind?

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
zweie, die mich weisen zu den himmlischen Paradeisen(in meiner frühen Jugend habe ich mal im Operchor in der Oper Hänsel und Gretel von Humperdinck gesungen)![]()
![]()
![]()
Habe nachgezählt, räumen die restlichen Engel den Keller auf??????
![]()
![]()
![]()
Ist aber, glaube ich (weiß es aber nicht genau), aus des "Knaben Wunderhorn".Ich finde die letzten beiden Verse etwas, na ja, etwas morbid .
gartenladys zitat stammt aus humperdincks "hänsel + gretel" ...text hier
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Rein vom Namen her vermittelt ein Gärtner aber entschieden mehr Seriosität als ein Hackepeter, wobei Hackepeter ja eine passive Rolle spielt, er hackt nicht, er wird gehacktIch vermute mal, Hortulanus musste "seriöser" werden.Vielleicht hat er ja einen anderen Weg vor sich?

Ja schon, aber der Text stammt aus der Feder von Clemens Brentano und wurde (vermutlich) in "Des Knaben Wunderhorn" veröffentlicht. Humperdinck hat ihn nur in seiner Oper verarbeitet.gartenladys zitat stammt aus humperdincks "hänsel + gretel" ...text hier
Ich las grad den Text ,arme Hexe, danke knorbs . Ich werd immer soooooo traurig wenn jemand aus der Verwandtschaft stirbt

Aber du hältst doch diese Fahne weiterhin hoch.