News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aufhebung von Mehrfachregistrierungen (Gelesen 18598 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
thomas

Aufhebung von Mehrfachregistrierungen

thomas »

Hmmm ::).Ich weiss ja, wovon ich spreche. :-\Ich selbst weiss auch, wer wer auch noch ist. Aber ich denke, dass das alles wirklich sehr verwirrlich ist für die, welche neu kommen. Ich rege daher an, dass jedem Nutzer durch eine entsprechende Einstellung der Software nur noch eine einzige Identität gewährt wird. Namensänderungen wären im Ausnahmefall möglich und müssten offen kommuniziert werden.fisalis (für immer und ewig, ich schwörs!)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Aufhebung von Mehrfachregistrierungen

Nina » Antwort #1 am:

Um es zu entwirren kannst Du ja in Deine Signatur schonmal Deine ganzen anderen Identitäten auflisten. ;)
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #2 am:

Am besten solltest Du Deine AKA-Liste gleich noch mit Datumsangaben versehen ... 8)
thomas

thomas » Antwort #3 am:

Tolle Idee. Mach ich gleich. :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #4 am:

prima! ich finde fars sollte das auch machen....und wen's eben sonst noch betrifft! ;)
thomas

thomas » Antwort #5 am:

Niemand? ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

jemand, seit neuestem.....
callis

callis » Antwort #7 am:

ist jemand niemand? ;)
thomas

thomas » Antwort #8 am:

Scheint so...Och, und noch viel mehr. Also als Gazelle hatte ich da immer mal wieder zu flüchten vor dem Löwen, der aber eigentlich nicht mehr ist als dieser Sänger mit der dunklen, quadratischen Brille im ZDF, durch zwei Buchstaben verlängert.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #9 am:

ich gestehe beschämt, dass ich nur teilweise durchblick habe, wer wer ist. jemand / niemand ist mir noch gar nicht aufgefallen :-[
thomas

thomas » Antwort #10 am:

Das ist ja das Problem. Ich bin nun, wie Matula, für absolute Transparenz und schonungslose Aufklärung 8)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #11 am:

Zunächst eine technische Anmerkung:
durch eine entsprechende Einstellung der Software nur noch eine einzige Identität gewährt wird
Leider nicht so einfach, hat technische und juristische Implikationen. - Es ist zwar z.B. im Falle eines Straftatverdachts mit mehr oder weniger Aufwand meist möglich, die wahren Identitäten aufzudecken, aber ich denke, jeder versteht die grundsätzlichen, in meiner Formulierung angedeuteten Schwierigkeiten.Zum Thema noch ein ganz offenes Wort:Wir als Betreiber von Garten-pur wollen eine solche 'Kriminalistik' nicht, wenn es sich denn verhindern lässt. Wir haben dazu auch gar nicht die Zeit, denn in unserer Freizeit tun wir alle auch gerne mal was anderes ;)In unseren Nutzungsbedingungen sind Mehrfach-Identitäten untersagt. Ich persönlich betrachte den Fall, dass ein User nicht mit mehreren Identitäten gleichzeitig unterwegs ist, sondern sich als A abgemeldet und später als B wieder angemeldet hat, eher als einen Grenzfall. Dies wird auch in anderen großen, strenger moderierten Foren (ich spreche nicht von Gartenforen) in der Regel geduldet, denn es mag ja wirklich Gründe für solche Wechsel der Online-Identitäten geben.Ich gehe in den mir bekannten, derzeit aktuellen Fällen nicht von heimtückischen oder bösartigen Täuschungsabsichten aus, sondern sehe mögliche Gründe eher in den jeweiligen Online-Biografien, deren Historie und einer Entwicklung der betreffenden - nun, Identitäten.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #12 am:

Also hab ich das jetzt richtig verstanden?der aber eigentlich nicht mehr ist als dieser Sänger mit der dunklen, quadratischen Brille im ZDF, durch zwei Buchstaben verlängert = niemand = jemand (letzteren hab ich auch noch nie gesehen, bei vorletzem hatte ich schon die Vermutung)fisalis=grynn=Gazelle=ulf=???? Da gabs doch noch jede Menge, oder? Wie war das mit der schonungslosen Aufklärung? Ich weiß noch, ich fühlte mich mal ziemlicht vera....., wollte einem Neuen helfen
Kraichgau, Klimazone 8
callis

callis » Antwort #13 am:

absolute Transparenz und schonungslose Aufklärung
bei der Ausgabe von Steuergeldern jaaber wenn hier jemand mit der Identität ein bißchen spielen will. warum nicht? Meist merken es die längeren User ohnehin bald, wer dahinter steckt. Sonst müssten ja Ausdrucksweise und Ansichten völlig mitgeändert werden.Irgendwann vor etlichen Jahren (war es noch im garden-web oder bei planten ???), als ich noch neu war in Foren, verabschiedete sich da jemand, der fisalis hieß, mit der Begründung, es sei jetzt alles gesagt und Themen würden sich doch immer wiederholen. Ich habe das damals ernst genommen und auch nicht die Ironie hinter den Beschwörungen begriffen, fisalis solle doch bleiben.Umso erstaunter war ich, wie schnell fisalis wieder auftauchte. ;)Seither habe ich natürlich einiges dazu gelernt. ;D ;DManche lösen gern Pflanzenrätsel. Ich mag Personenrätsel. :D :DAllerdings muss man dann die Auflösung genauso verraten dürfen wie bei den Pflanzen.
thomas

thomas » Antwort #14 am:

Gute Einstellung, Callis.@biggi: Vielleicht hab ich mal was unter "Marcel" geschrieben? Aber glaub nicht hier. Wenn ich das nun nur alles hinkriegte. Keine leichte Aufgabe. Damit neben fisalis noch ein steter Anhaltspunkt bleibt, darf ich an dieser Stelle verraten, dass mein echter bürgerlicher Name der des ungläubigen Apostels ist, nicht mehr und nicht weniger als der des einzigen männlichen Gesellschafters der forenbetreibenden Unit... ;D
Antworten