News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2006 (Gelesen 16576 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Januar 2006

sarastro » Antwort #105 am:

heute morgen -16 Grad! Das Auswandern kann ich mir leider aus dem Kopfe schlagen. In Oberitalien, England oder Kreta ist das Wetter zu dieser Zeit auch garstig, wenn auch milder.Trotzdem, ich leide unter dem Winter. Es ist alles so weiß, zu ruhig, so tot. Die Pflanzen wissen noch nicht, was ihnen bevorsteht. Aber ein Erwachen ......Sehnsüchtige Grüße Christian
Luna

Luna » Antwort #106 am:

heute morgen -16 Grad! Das Auswandern kann ich mir leider aus dem Kopfe schlagen. In Oberitalien, England oder Kreta ist das Wetter zu dieser Zeit auch garstig, wenn auch milder.Trotzdem, ich leide unter dem Winter. Es ist alles so weiß, zu ruhig, so tot. Die Pflanzen wissen noch nicht, was ihnen bevorsteht. Aber ein Erwachen ......Sehnsüchtige Grüße Christian
Auf den Kanaren gibt es noch ruhige Landstücke ;D
sarastro

sarastro » Antwort #107 am:

Kommt Zeit, kommt Geld! ;D
Elfriede

Elfriede » Antwort #108 am:

....so tot.
Das sind die Gedanken eines Gärtners ?Deine Blümchen würden zu dir sagen, lass uns doch eine Verschnaufpause, bevor wir uns wieder viele Monate in voller Pracht zeigen ;D
LG Elfriede
Luna

Luna » Antwort #109 am:

Kommt Zeit, kommt Geld! ;D
WANN? ::)
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #110 am:

hatten heute morgen klirrend kalte -12°C dazu total dichten nebel.... grausam, wenn man dann um 05:30h aufstehn und zur arbeit gehen muss... :(leider ist auf den bergen das schönste wetter aber im tal lichtet sich der dichte kalte graue schleier wenn überhaupt erst am späteren nachmittag, wenn die sonne schon wieder weg ist....schöne grüße aus der triesten ödefindling
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #111 am:

Da beneide ich dich wirklich nicht :(. Wir hatten gerade mal die Hälfte nämlich -6° heute morgen und später Sonnenschein :D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
shrimpy

shrimpy » Antwort #112 am:

wir hatten heute morgen hier -17 Grad, das Maximum an der Hauswand im bisherigen Winter.Tagsüber bei leicht vernebelter Sonne warens immerhin noch - 8 Grad, zu mehr reichte es leider nicht ;DAber mir reicht´s jetzt langsam....... :'( Ist denn gar kein Ende in Sicht 8)? Lt . wettervorhersage nämlich eher nicht :P
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
potz

potz » Antwort #113 am:

Da sieht man's wieder - die Tallagen.Im Lechfeld unten bei dir -17, bei uns oben auf den Hügeln 5 Grad wärmer :Pedit: oh, pardon, sehe gerade du gibst 700m ü.NN an .. dann hab ich mich vertan ::)
Luna

Luna » Antwort #114 am:

Am Morgen "arschkalt" - 15°, sternenklar, den ganzen Tag sonnig bei max. - 3.5°
zauberin

zauberin » Antwort #115 am:

Hallo Alle zusammen. bei uns endlich mal Sonne ;D ;D, zwar etwas kalt, aber dennoch schööön. 8)L.G.
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #116 am:

aaaaaaaaaber heute, heute scheint seit sonnenaufgang die gute herab und kein nebel, dafür wieder saukalt am morgen... wie ist`s bei euch??seid sicher alle am schifahren, gell, nur ich muss den ganzen tag arbeiten heute, bei dem traumwetter... ::) :P
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #117 am:

Schifahren? Worauf denn, auf dem Glatteis, das noch da ist? Da wäre eher noch Schlittschuhlaufen möglich. Es hat jetzt -2,9° und die Sonne scheint. Ich überlege gerade, ob ich spazieren gehe oder Kürbissamen richte. Ich glaube letzteres, das habe ich mir vorgenommen und war auch den ganzen Morgen auf den Beinen, sodaß nun gern etwas Ruhe hätte.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bianca

bianca » Antwort #118 am:

heute ist es hier zum ersten mal auch am Tag frostig mit -2 Grad und mal wieder bedeckt :(
shrimpy

shrimpy » Antwort #119 am:

@ Potzja wir liegen hier tatsächlich 700m hoch! Deshalb ist es auch dauernd so saukalt, heute wieder -16 Grad, tags - 7Grad. Aber heute war ein herrlicher Sonnentag, und in der Sonne merkt man schon, daß sie langsam etwas an Kraft gewinnt.Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, daß alles zu sprießen anfängt
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Antworten