News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Endlich???? Machst Du Witze????Ich bekomme Depressionen
Ich freue mich über jede Pflanze. Dieses Schneeglöckchen hat im vergangenen Jahr nicht geblüht, das ist doch dann ein Grund zur besonderen Freude. :)Was kann denn das arme Glöckchen dafür, das wir mit seinem Erscheinen nur unangenehme Dinge wie Kälte und Dunkelheit verbinden
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Das ist kein herbstblühendes Schneeglöckchen!Früh ist es auch sonst. Im vorigen Jahr zeigte es die erste Spitze am 18. Dez., brauchte dann aber einen Monat bis zur geöffneten Blüte.Jetzt ging alles in affenartiger Geschwindigkeit
Dateianhänge
Hallo, Doc Pumpot,hast Du eine Idee, warum G. reginae-olgae an einem Standort gut blüht, an einem anderen, keine 2 Meter entfernt, machen sie nur Blätter. Und das auch noch viel später als die am anderen Ort.
Hallo Galanthusfreunde,gibt es in Deutschland empfehlenswerte Bezugsadressen für seltenere Galanthus oder werden die alle unter Spezialisten getauscht?Viele Grüße, Olaf (beginne mich gerade für Galanthus zu interessieren)
Am Klon kanns nicht liegen, ist vom selben 8)Wie sieht Schnee aus ;)Der Standort der nichtblühenden ist trockener und sonniger. Vielleicht zu trocken für Herbstblüher? Vielleicht zu wenig Kalk. Steht in der Nähe einer Rose. Die frisst den vielleich alle
Uff, also für mich gehört ein Schneeglöckchen in die Zeit nach Dreikönig bis März. Dann habe ich allerdings Unmengen, ganze weiße Wiesenstücke voll, und lauter verschiedene Sorten, eben alles was in 40-50 Gartenjahren nacheinander in den Boden gesteckt und sich fleißig vermehrt hat. Schon spaßig ;-)