News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 35706 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Debütant

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Debütant » Antwort #1050 am:

10 Stück Cocktailtomaten Rote Traube auf meiner Terrasse.Und ich freu mich mit Euch GärtnerInnen mit, wenn ich lese und die Bildchen sehe, was Ihr erntet.Liebe Grüße
Vor dem Gesetz steht ein Türhüter. Zu diesem Türhüter kommt ein Mann vom Lande und bittet um Eintritt in das Gesetz. (Franz Kafka)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1051 am:

hui, elke, endlich genügend gurken und zucchini!!! ;Dwas ist das weisse? auch zucchini?
Das eine sind zwei Gurken Long White und das andere keulenförmige sollte eine weiße lange Zucchini sein aber der Samen war wohl nicht mehr echt. Sieht jetzt aus wie ein langgezogenes Ufo ;DKann man aber essen.
Liebe Grüße Elke
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1052 am:

Gestern eine große Schüssel bunter Kartoffeln, Himbeeren, Kräuter und das hier:(Dabei liegen im Keller immer noch die Zucchinis der letzten Tage....)
Dateianhänge
Ernte_3.08.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jay

Jay » Antwort #1053 am:

das hier... :D
Hey Caro.! Toll, deine erste Melone in diesem Jahr, oder? Sieht verflixt lecker aus :D Ich freue mich für dich :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Scilla

Scilla » Antwort #1054 am:

Blausternchen, das sind Steinpilze, für die ich heute vormittag bergauf-bergab unsere wälder durchstreift habe ... :P (bräuchte schwitz-smilie bei dieser dschungelatmosphäre!) mit selber-züchten geht bei diesen noch nichts, soviel ich weiß, wäre aber nicht schlecht!zum pilzeschmaus bist du sofort herzlichst eingeladen! ;D lg lisl
Das darf ja nicht wahr sein, jetzt habe ich deine Einladung übersehen ! :'(Nun sindse ja bestimmt schon alle aufgegessen 8) In manchem feuchtem Herbst wachsen hier verschiedene Pilzarten, in den Beeten, im Rasen, etc . Leider keine Steinpilze ... ;DDa ich mich nicht auskenne mit Pilzen , werden sie den Schnecken und anderem Getier überlassen ... ;-)Heute Morgen habe ich wieder einige Karfoffeln geerntet .Gurken, die ich so gerne mag, brauche ich hier nicht anzubauen , Mein lieber Nachbar hat jedes Jahr zuviel davon ,auch Salat, was mir zugute kommt .Er bekommt dafür von mir selbstgezogene ( Zier)pflanzen wie Stauden und Zweijährige :) Nachher gehe ich Brombeeren ablesen für ein schönes Dessert :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
caro.

caro. » Antwort #1055 am:

das hier... :D
Hey Caro.! Toll, deine erste Melone in diesem Jahr, oder? Sieht verflixt lecker aus :D Ich freue mich für dich :D
Danke :DDie nächsten Früchte warten auch schon. Dann gibt es Bowle... ;D
Dateianhänge
K640_100_5631.JPG
caro.

caro. » Antwort #1056 am:

:D
Dateianhänge
K640_100_5632.JPG
caro.

caro. » Antwort #1057 am:

:D
Dateianhänge
K640_100_5633.JPG
Jay

Jay » Antwort #1058 am:

Sehr schön, Bowle kann aber auch tückisch sein ... :P Hab zwar noch keine mit Melonen getrunken, aber ich denke das schmeckt auch nicht schlecht. *schwärm*
brennnessel

brennnessel » Antwort #1059 am:

Na, dann muss ich halt mal nachsehen gehen, ob die kleinen Steinpilze, die ich stehen ließ, schon groß genug und noch da sind ;) ! Der Parasol, den ich letzten Dienstag noch nicht mitnehmen konnte, weil er zu winzig war, ergab gestern 2 schöne Mahlzeiten für die Juniors! Wenn ich nur 2 Minuten später dran gewesen wäre, hätten sie einem anderen Schwammerlsucher gehört, was ich ihm auch gegönnt hätte ;). Da er aber eh schon den Korb halb voll hatte, behielt ich ihn dann doch für mich.
Dateianhänge
Parasol_Perlli.....jpg
Parasol_Perlli.....jpg (65.03 KiB) 59 mal betrachtet
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1060 am:

Habe gestern wieder ein paar Kartoffeln rausgemacht. Die Pflanzen sind dieses Jahr lange grün.Sonst warte ich, bis sie gelb sind. Will aber keine mehr kaufen. Wieder viel Schorf, weiß nicht warum ??? An den roten weniger.Sonst gab es: Minze, Salbei und Ringelblumen zum TrocknenRuccola und Tomaten von der Hand in den Mund.Ach ja, und von den Äpfeln, s.o. fallen bei mir jetzt auch die madigen ab. Sind aber alle recht klein, war so trocken. Könnte also jetzt auch ernten, werde aber noch ein bischen warten.L.G.
Dateianhänge
Hm.Kartoffeln.JPG
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1061 am:

Hallo Lisl !Mmmmmm :D :D, so ein schöner Parasol. Ich mag die auch gerne, ich mach die wie Wiener Schnitzel mit Mehl,Ei und Semmelbrösel paniert. Mein Enkel ist da ein guter Abnehmer, der läßt für einen Parasol alles liegen und stehen :D :D.LG Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
brennnessel

brennnessel » Antwort #1062 am:

Ja, Elis, dafür ist jetzt die richtige Zeit! Wir backen die auch wie Wiener Schnitzel heraus. Anders zubereitet sind diese Pilze eher zäh.Muss jetzt noch Aprikosen ernten für einen Kuchen. Bekomme nach Mittag Besuch - Eile tut not ::) ;D !
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #1063 am:

Will auch Parasolschnitzel haben. :P Seit in meinem Parasolwald die Bäume geschlagen wurden, wachsen da keine Parasole mehr. :'(
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Jay

Jay » Antwort #1064 am:

Na, dann muss ich halt mal nachsehen gehen, ob die kleinen Steinpilze, die ich stehen ließ, schon groß genug und noch da sind ;) ! Der Parasol, den ich letzten Dienstag noch nicht mitnehmen konnte, weil er zu winzig war, ergab gestern 2 schöne Mahlzeiten für die Juniors! Wenn ich nur 2 Minuten später dran gewesen wäre, hätten sie einem anderen Schwammerlsucher gehört, was ich ihm auch gegönnt hätte ;). Da er aber eh schon den Korb halb voll hatte, behielt ich ihn dann doch für mich.
Hmmmmm..........PARASOL!!! :D Mit Panade habe ich ihn noch nicht probiert. Wir haben ihn immer in Butter gebraten (viel Butter ::) ) und dann aufs Butterbrot mit Schnittlauch oder Kresse dazu - ein Traum sag ich euch! :P Parasol ist heuer bei uns komischerweise selten anzutreffen. Letztes Jahr waren sie massenhaft in oder neben den Straßengräben.
Antworten