Angekommen , ausgepackt und prompt ist der Hahn auf die Mauer geflogen . Zum Glück auf die Seite wo die Obstwiese ist und er beschloss dann doch seine Damen nicht zu verlassen
Dafür meinte diese hier heute abend das auf dem Stalldach zu schlafen eine coole Idee sei - bei 5 Meter Höhe hätte ich sie nie runtergekriegt . Dem Hahn Leckerli zuschmeissen hat sie dann umentscheiden lassen
Echt ej! 'Ne wunderschöne Rasse .Wie alt sind die schon? Von diesem Jahr sind sie ja nicht...
Doch , sind Tiere vom Frühjahr . Sonst wäre der Schwanz des Hahnes weiter entwickelt - da geht noch einiges . Die sind durch den Bundesring gekennzeichnet , also ist Schummelei nicht möglich . Sumatra sind Langschwanzhühner .
Thema: Hühner im Winter!unseren Hühnern steht der erste Winter bevor (und uns als relativ neuen Hühnerbesitzern auch ), den ersten Frost gab es schon, und ich frage mich, wie macht Ihr das eigentlich, dass im Winter das Trinkwasser nicht einfriert?und was gibt es sonst noch im Winter zu beachten?
Abends die Tränke einsammeln und morgens mit warmem Wasser rausstellen . Wenn es üblen Dauerfrost gibt hilft es einen großen Topf zu nehmen , Teelicht drunter ,Tränke drauf , dann friert das Wasser über Tag nicht ein .
Wenn Du Strom im Stall hast, kannst Du einen Tränkenwärmer kaufen. Es gibt verschiedene Modelle. Z.B. Heizplatten mit wenig Watt, die man unter die Tränke stellt. Ich habe noch ein Heizkabel vom Terrarium. Das werde ich um die Tränke wickeln.
Strom am Stall haben wir leider keinen, und werden wir so schnell wohl auch nicht bekommen das Teelicht ist sicher was für eine geschützte Stelle im Freiland