News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 305030 mal)
Moderator: Nina
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Toll, heute mal das Philosophengesicht. Aber danke, ja den hatten wir.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, auch wir hatten einen schönen Tag gestern. Ich hoffe, das Lottchen und Ihr auch.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Am Vormittag trieben wir uns fern von Zuhause bei Nieselwetter auf mäßigen (zu klein, zu teuer und nein, Günsel kauf ich nich, den find ich bei uns im Rasen🙄) Pflanzenflohmärkten herum, um nachmittags bei Sonnenschein den besten Platz der Welt wiederzufinden... :D ;D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
...
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Den beiden scheints ganz schlecht zu gehen ;) :D. Lotti gehts wieder gut, sie sieht so richtig zufrieden aus. Schön :D. Heute hat mich meine Tierkommunikatorin angerufen, Maxi geht´s gut, er kommt erst wieder heim wenn das Sauwetter kommt. Ihm gehts gut, hat er ihr gesagt. Bin ja schon gespannt, aber gefühlsmäßig bin ich ganz ruhig.
lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist leider schon seit Tagen Sauwetter, Ihr im Norden und im Süden hattet offenbar mehr Glück. Toll, dass es der Lotti wieder gut geht, und Maxi drücke ich nach wie vor die Daumen.
- Weidenkatz
So ein Schiet... Nach einem herrlich kuschelig gemeinsamem langen Gartentag (Foto) ist bei uns wieder "was im Anzug", fürchte ich :-[.
Seit 2 Tagen hat Lotti immer mal "Plierchen" im einen Auge. Hab die rausgewischt und gedacht "beobachten". Das Auge ist aber nicht halbzu oder sonst irgendetwas zu sehen....
Heute früh aber unterbrach sie zweimal Frühstück, um sich mit dem Pfötchen darin rumzureiben :-[.
Ich nahm sie hoch, sah alles normal aus.
Diabetes? Bindehaut? Fremdkörper? Gibt ja wohl x Möglichkeiten lichkeiten von Mist....
Ich musste dringend los und kann erst wieder spät zu ihr hin. Das macht mich arg kribbelig ::)...
Seit 2 Tagen hat Lotti immer mal "Plierchen" im einen Auge. Hab die rausgewischt und gedacht "beobachten". Das Auge ist aber nicht halbzu oder sonst irgendetwas zu sehen....
Heute früh aber unterbrach sie zweimal Frühstück, um sich mit dem Pfötchen darin rumzureiben :-[.
Ich nahm sie hoch, sah alles normal aus.
Diabetes? Bindehaut? Fremdkörper? Gibt ja wohl x Möglichkeiten lichkeiten von Mist....
Ich musste dringend los und kann erst wieder spät zu ihr hin. Das macht mich arg kribbelig ::)...
Weidenkatz, wird hoffentlich nur eine kleine Entzündung sein. Haben meine auch manchmal. Mit eine beruhigenden Augensalbe schmieren und reinigen. Wenn Das Weiße nicht mal gerötet ist, wird es hoffentlich nicht so schlimm sein.
- Weidenkatz
Danke, Jutta! Mal gucken, wie es/sie nachher ausschaut :-\. Hast Du die Salbe selbst besorgtoder vom TA?
Wenn sie es zulässt, vorsichtig das Augenlid herunterziehen und schauen, ob die Schleimhäute angeschwollen sind. Einfach vorsichtig den Daumen unter das Lid legen und mit leichtem Druck nach unten ziehen. Vielleicht hat sie beim rumstromern etwas ins Auge bekommen und das ist jetzt gereizt. Haben meine Irren draußen öfter mal weil sie sich durchs Gestrüpp jagen, nach einigen Tagen ist es aber weg. Wie Du sagtest, erst mal beobachten. Gib ihr ne Chance zur Selbstheilung, solange sie nicht ständig reibt und das Auge deutlich betroffen ist.
- Weidenkatz
Danke :), bei Katzen-Krankheiten, Blessuren fehlt es mir an Erfahrung :P
Nicht dafür :)
Darüber könnte ich einen Roman schreiben... ::)
Weidenkatz hat geschrieben: ↑14. Okt 2019, 16:28
Danke :), bei Katzen-Krankheiten, Blessuren fehlt es mir an Erfahrung :P
Darüber könnte ich einen Roman schreiben... ::)
Eine Vitamin A Salbe mit Dexpanthol zB gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Das beruhigt einfach. Sollte es schlimmer werden, ev eitrig, dann brauchst natürlich eine Antibiotikasalbe auf Rezept.
- Weidenkatz
Ich bekam jetzt in der Apo Euphrasia, Auge ntrost, hatte das schon selbst, soll auch beim Tier gut wirken. Sie sah jetzt aber ganz normal aus :D
ja, sicher Augentrost heißt ja nicht umsonst so. Ich mag nur halt Salben lieber, bleiben länger haften und bilden einen guten Schutzfilm. Und vor allem: nicht so kooperative Katzen muss man seltener quälen. Aber das wird schon.