immer noch bin ich etwas unsicher, ob es nun 'tuscany' oder 'tuscany superb' ist
zwerggarten, die wahre und echte Tuscany ist das ganz bestimmt nicht. Die Leibhaftige ist weniger gefüllt und hat ein klares Rund in der Blütenform.Die Tage mache ich mal ein Vergleichsfoto von meinem Liebchen.
Au fein, marion, danke! Ich habe mich schon mit dem gedanken arrangiert, mal wieder eine fehllieferung erlitten zu haben. Ob ich jetzt diese gerüschte prachtversion wieder rausschmeiße? Und wo bekomme ich die wahre tuscany sicher? :/
Die C.C. hatte ich geschenkt bekommen, gefiel mir anfangs überhaupt nicht, da ich die Edelrosen nicht sehr mag - allerdings hat sie sich im Aufblühen unglaublich verändert - in der Knospe gleicht sie Edelrosen, im Aufblühen ganz und gar den historischen.(OT: Maitre de Ecole ist nicht mit drauf gekommen.... keine Ahnung, versteh die "Zeichensprache nicht )
Hier Maitre de Ecole:Im Aufblühen wunderbar und natürlich duftend - aber es darf kein Regen kommen ( kommt ja auch - leider - nicht bei uns....), das packt sie nicht. Bildet Ausläufer und jeder echt... man hat also die Chance, den ganzen Garten damit vollzupflanzen, wenn man möchte ;-)
Hallo toto !Die Nr.3241 könnte die Paul Noel sein, oder die Paul Transon. Sie ist so schön und ich hatte sie, aber sie ist mir jedes Jahr erfroren und hat nie mehr geblüht. Habe mich leider von ihr trennen müssen. Bei uns kann es sehr kalt sein.LG Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Maitre de Ecole ist ja herrlich .Ich würde auch auf Paul Noel tippen bei Nr. 3241 .Nr. 3242 ist m. E. eher eine Moosrose , des moosartigen Überzugs an den Knospen wegen .
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Danke für die Hilfe - die Paul Transon und Noel hatte ich in meiner ersten "Sammlung" schon gezeigt, die ist es leider nicht. Ich denke eher an Felicia oder so ähnlich. Bin aber nicht sich. Sie hat kaum Stacheln, ist weit über 2m hoch und jedes Jahr vollblühend ohne Probleme, gesundes Laub... Blüten bis zum Frost...Moosrose ist klar - nur welche Sollte eine Portland sein, davon stehen hier auch einige - unglaublicher Duft.
Die Blüte von 3241 sieht für mich aus wie Mortimer Sackler. Wenn das Laub einen Touch von Moschata hat, könnte er es sein. Es müßte aber eine neuere Rose sein, denn Morti kam ca. 2005 auf den Markt!?Gloria
Ne, ne.... ich habe jetzt hier noch mal ne Abbildung, wo Knospe, Blüte und fast verblüht drauf sind.Beim Öffnen ist sie teils ganz zart gelblich in der Tiefe, dann nacher eher rose-rosa/weißlich. Zum Schluß fast weiß.Und wie gesagt: Blüte bis zum Frost. Blütenbüschel stachelos - keine Moosrose.Muß ne ältere sein - denn ich habe seinerzeit fast ausschließlich historische Rosen gepflanzt. Keinesfalls eine moderne Rose.
Hallo Bustante !Willkommen im Forum . Danke für das Kompliment. Jetzt blühen die Rosen schon so schön und sind noch gesund. Hoffentlich lange.Die The Countryman fängt gerade an zu blühen.LG Elis.
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.