News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2009/10 (Gelesen 198252 mal)
Moderator: AndreasR
- Seidenschnabel
Heute sind wir mal mit der Kamera durch den Garten gestiefelt..... 8)Zuerst 3 neu ausgepflanzte.
......und nun mal quer Beet, was alles so blüht. 
LG Seidenschnabel

A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- Seidenschnabel
- Seidenschnabel
.......... noch eine Schöne........... 

- Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b
Re:Kamelien 2009/10
Mich gibts auch noch, ich bin am Windschutz pflanzen.PH-Wert hab ich jetzt offizielles Ergebnis: Westseite Haus 7,0, sandiger Lehm ( mit Neudorff-Set 6,0) und in der Bodensenke 6,0, schluffiger Lehm (Neudorff 5,0).Ich stöbere auch in den alten Kamelien-Threads rum.Leider kam da auch irgendwann in einem Beitrag:"Jetzt beginnt die Zeit, dass die Restpostenläden Kamelien anbieten"Und an so einer "Markthalle" komme ich jeden Freitag vorbei, hab da aber nie reingeguckt.Bei mir wohnen jetzt also noch (alles für 9,95, meistens 2-stämmig aus Bella Italia) eine CaliforniaLaurie BrayTricolor mit pinkem BeifangRosedales BeautyCharles Cobb (ohne "Mrs")Gibt es eine Charles Cobb (ohne "Mrs") überhaupt?Ich werde wohl auch noch Anemonenform-Sammler
Welches ist denn jetzt der offizielle Name für Rosedales Beauty? Bärtels führt sie als Madame Lebois.Der pinke Beifang zur Tricolor sieht so aus
Gruß Primelchen
@ SeidenschnabelDa habt ihr jetzt ein richtiges Kamelienparadies. Schön. Und Tiny Princess mit Blättern :-XLG Monika
- Seidenschnabel
Ja, Monika! Endlich! Nach dem harten Winter. :-\Schön ists, dass die Blüten bisher sehr haltbar sind.
Im letzten Jahr was es ja um diese Zeit schon sehr warm und die Blüten gingen oft nicht richtig auf.Könnt Ihr das auch feststellen?LG Seidenschnabel

@Seidenschnabel - Einfach traumhaft, danke für die schönen Bilder! Ansonsten werde ich wenige Vergleichsmöglichkeiten bekommen, bei mir werden wohl die meisten ausgepflanzten Kamelien ums überleben kämpfen. Aber ein paar kleine Lichtblicke gibt es dann doch noch, gerade öffnet draußen die Hagoromo ihre Blüten (sie hat den Winter völlig unbeschadet überstanden), dann noch eine unbekannte Rote. Nuccio`s Pearl hat den Winter auch super überstanden, obwohl sie ganz frei in der Landschaft steht, aber da sind die Blüten noch nicht so weit.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo PrimelchenEs kommt öfter vor, dass die 'Mrs' oder 'Madame' oder der 'Professore' etc. weggelassen wird.Sind ja auch etwas lange Namen teilweiseGibt es eine Charles Cobb (ohne "Mrs") überhaupt?Welches ist denn jetzt der offizielle Name für Rosedales Beauty? Bärtels führt sie als Madame Lebois.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Seidenschnabel
@BarbaraTja, da müssen wir mal sehen, wann der "Parco" soweit ist
. Du wirst aber bestimmt eine der Ersten sein, die es erfahren......Sehr schön, die Gosho. Unsere ist leider in die ewigen Jagdgründe entschwunden....... :(LG Seidenschnabel

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
'Peach Blossom' sollte ein altes Pseudonym von 'Fleur Dipater' sein.Ich finde das Französische Peudonym ja immer noch das schönste 'Fleur de Pecher'.LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Also bei mir hat Black Lace Mühe mit den Knospen öffnen. Keine geht richtig auf. Aber sonst bin ich auch zufrieden mit der Blüte. Teils sind die Blüten 1 Woche offen und schön.Aber bei mir gehts schon dem Ende entgegen. LG MonikaSchön ists, dass die Blüten bisher sehr haltbar sind.Im letzten Jahr was es ja um diese Zeit schon sehr warm und die Blüten gingen oft nicht richtig auf.Könnt Ihr das auch feststellen?
C.japonica Kujaku Tsubaki hat einige erfrorene Blätter,blüht aber reich.Seit 5 Jahren im Freiland.
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Camellia japonica 'Tama No Ura' ist ca.3,50 m hoch.Der weiße Rand der Blütenblätter ist etwas kümmerlich.... 

Gesamtansicht von C. X 'Black Lace' .Blüht sehr reich,ca.2,50m hoch.Im Vordergrund C.Jap.rust.'Fukurin Ikkyo'mit kleineren Blättern,noch in Knospe.