News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 11/12 (Gelesen 185312 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Galanthus-Saison 11/12
So schnell wie möglich in die Erde. Nur nicht trocknen.Normalerweise haben die jetzt schon wieder Wurzeln. Wenn überhaupt lagern dann mit Erde bedeckt. Sofort pflanzen nach dem Ausgraben ist am besten.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Notfalls kann man sie auch in einem Blumentopf in Erde zwischenlagern.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die Töpfe aber für den Winter unbedingt im Boden einlassen. Am besten aber vorher pflanzen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ok, jetzt weiss ich was ich morgen zu tun habe. Ich versuche sie schon noch vor dem Winter wieder ins Beet zu pflanzen. Ansonsten werde ich die Töpfe frostfrei im GW überwintern.Vielen Dank für eure raschen Antworten.
...da kann ich mich nur Axel anschliessen. Die Glöckchen machen jetzt Wurzeln. Dann sollten sie schon an ihrem Platz sein.So schnell wie möglich in die Erde. Nur nicht trocknen.Normalerweise haben die jetzt schon wieder Wurzeln. Wenn überhaupt lagern dann mit Erde bedeckt. Sofort pflanzen nach dem Ausgraben ist am besten.
If you want to keep a plant, give it away
Nachdem etliche der Herbstkroken dem Winter, oder den Wühlmäusen zum Opfer gefallen sind, freue ich mich um so mehr.

- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Oh wie schön. Bei mir ist noch gar nix zu sehen.Gruß Salamander
Nanu Ulrich, ist das Wircklichkeit, jetzt blühende Schneeglöckchen?
G. reginae olgae ist ein "Herbstblühendes". Wobei es auch noch verschiedene Formen von früh bis spätblühend gibt. Kein Scherz.
Bei mir ist auch noch nichts von G. reginae-olge zu sehen. Noch schiebe ich es auf den sehr trockenen Spätsommer/Vorherbst. Nach den ergiebigen Regengüssen Anfang Oktober müsste sich dann bald etwas tun. Oder vielleicht doch ein weiteres Februaropfer

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Klasse – hier spitzen jetzt auch endlich die ersten aus dem Boden!Nachdem etliche der Herbstkroken dem Winter, oder den Wühlmäusen zum Opfer gefallen sind, freue ich mich um so mehr.![]()
LG Stefan
Meine sind so langsam abgeblüht, und das Laub schiebt sich raus.