News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 151045 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rosetom
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008

rosetom » Antwort #1080 am:

:o Zu viel!!! ;)
Staudo

Staudo » Antwort #1081 am:

Dem zu vielen sollte geholfen werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1082 am:

Eine Schönheit im Regen:White Temptation:
ist aber doch nicht weiß ??? Kenne sie nur als cremfarbig und deshalb haben wir uns vor jahren getrennt. Gute weiße dip ist "Winter Wondeland" bei den tet "Arctic Snow"LGMotte
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1083 am:

Na gut. Und wie stark wachsen die zwei - hast du davon auch zu viel? ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1084 am:

Winter Wonderland kenne ich nicht, aber Arctic Snow ist vanillegelb bis elfenbeinfarben. White Temptation und Dad's Best White sind ähnlich kühl gedeckt weiß. Da ich mit diesen auch Oirlicher Schnee und White Rose Memorial nebeneinander habe, kann ich gut vergleichen. White Rose Memorial hat einen ähnlichen Ton wie Arctic Snow und die gleiche Eigenschaft: bei Hitze und Abends kollabieren die Zellen in den äußersten Blütenblattränder. Was sehr hübsch aussieht.White Temptation und Dad's Best White und Oirlicher Schnee sind ähnlich cremeweiß. Genauso wie die Sorte Déesse 2001 von Pierre Anfosso. Bei keiner würde ich bisher sagen: "so, das ist jetzt die weißeste."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1085 am:

Winter Wonderland kenne ich nicht, aber Arctic Snow ist vanillegelb bis elfenbeinfarben. White Temptation und Dad's Best White sind ähnlich kühl gedeckt weiß. Da ich mit diesen auch Oirlicher Schnee und White Rose Memorial nebeneinander habe, kann ich gut vergleichen. White Rose Memorial hat einen ähnlichen Ton wie Arctic Snow und die gleiche Eigenschaft: bei Hitze und Abends kollabieren die Zellen in den äußersten Blütenblattränder. Was sehr hübsch aussieht.White Temptation und Dad's Best White und Oirlicher Schnee sind ähnlich cremeweiß. Genauso wie die Sorte Déesse 2001 von Pierre Anfosso. Bei keiner würde ich bisher sagen: "so, das ist jetzt die weißeste."
"Arctic Snow" wird bei mir weiß, war nur im ersten Jahr bei kühlem Wetter gelblich. Vielleicht liegt es am Boden ;DMotte
callis

callis » Antwort #1086 am:

Muss wohl am Boden liegen. ;DBei mir war sie immer entweder weiß von gelb
Dateianhänge
Arctic_Snow_2.2.jpg
callis

callis » Antwort #1087 am:

oder weiß von rosa.Außerdem war sie mir zu niedrig, weshalb ich sie nicht mehr habe.
Dateianhänge
Arctic_Snow0025.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1088 am:

"Arctic Snow" wird bei mir weiß, war nur im ersten Jahr bei kühlem Wetter gelblich. Vielleicht liegt es am Boden ;DMotte
Pardon, ich meinte "Arctic Lace" und nicht Snow ;) Die hab ich garnicht mehr.LGMotte
callis

callis » Antwort #1089 am:

Pardon, ich meinte "Arctic Lace" und nicht Snow ;) Die hab ich garnicht mehr.LGMotte
Ach so. ;D ;D ;D ;D ;DDie kenne ich gar nicht. Hast du mal ein Bild?
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1090 am:

Ach so. ;D ;D ;D ;D ;DDie kenne ich gar nicht. Hast du mal ein Bild?
ja hab ich ;)Motte
Dateianhänge
arctic-lace_2009.jpg
callis

callis » Antwort #1091 am:

Na, das ist doch was gaaanz anderes. Sehr hübsch, aber sehe ich nicht auch da noch einen leichten rosa Schimmer? Der würde mich aber nicht stören.
pearl

pearl » Antwort #1092 am:

Arctic Lace! Das hört sich schon ganz anders an, gleich meine Taglilienreferenzseite angeklickt: Toll!Hier das Bild: toll! Bei einer weißen, rosa überhauchten ist die Rüschung wirklich Spitze!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1093 am:

sagt einmal, weiß jemand, wer die Eltern von Oirlicher Schnee sind?

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #1094 am:

Hier das Bild: toll! Bei einer weißen, rosa überhauchten ist die Rüschung wirklich Spitze!
Ein barockes Mieder.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten