News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168477 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
felidae

Re:Eure Hunde

felidae » Antwort #1080 am:

ohje, schon so früh ???Habt Ihr Zeckenhalsbänder für Eure Hunde ?Letztes Jahr hab ich täglich meinem Hund eine Zecke entfernen müssen und mir kam die Idee, da fast jeder Hund mit einem dem entsprechenden Halsband rumläuft, ihm evtl. dieses Jahr auch eins zu verpassen....
July

July » Antwort #1081 am:

Meine Dogge hatte vor ein paar Tagen auch schon eine Zecke obwohl es hier ja noch immer kalt ist und noch nicht über 10°C war.Ich weiß gar nicht ob diese Halsbänder überhaupt helfen.......oder ist das nur eine Geschäftsidee?? Einige Hunde tragen ja auch Bernsteinketten gegen Zecken:)Bisher hat meine Dogge immer Frontline bekommen, möglichst wenig davon........eine Dröhnung im Mai, eine im Juli und dann zum Herbst evtl. noch einmal. So kommen wir gut über die Runden.Ja ja ich weiß, Frontline ist Gift, aber ein Hund voller Zecken kann auch nicht gut sein ;)LG von July
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1082 am:

Nur ganz kurz:letztes Jahr hatten wir auch mal das Thema im Zecken-Thread bei den Gartenmenschen:Zecken, ich hab da auch was ab post# 526 u.f. zum Zeckenschutz geschrieben
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1083 am:

Mein Senior Ben bekommt auch immer Frontline.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
felidae

felidae » Antwort #1084 am:

Nur ganz kurz:letztes Jahr hatten wir auch mal das Thema im Zecken-Thread bei den Gartenmenschen:Zecken, ich hab da auch was ab post# 526 u.f. zum Zeckenschutz geschrieben
Danke Knusperhäuschen, ich werd es nachlesen :D
Eva

Eva » Antwort #1085 am:

Sheila kriegt wegen Flöhen ganzjährig Frontline (seit Herbst Frontline Combo). Das hilft auch etwas gegen Zecken. Aber so viele Zecken wie die Katzen schleppt Hund zum Glück nicht heim...
BigBee

BigBee » Antwort #1086 am:

Frontline hab ich früher benutzt; jetzt Exspot. Beides wirkt nur mäßig, der Hund hat nach wie vor Zecken. Habe es allerdings auch nie ausprobiert, wie es ganz ohne Mittel wäre. So ein Anti-Zecken-Halsband vom Tierarzt (Name leider grad nicht parat) musste ich ihr wieder abnehmen- sie wurde davon richtig apathisch und gestunken hat es auch.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1087 am:

Ich werde nach wie vor die chemische Keule in Form von Scalibor-Halsband und Frontline/Exspot verwenden. Ich hasse diese auf dem Teppich beim Drauftreten platzenden Blutbomben....Offenbar kann man auch mit dieser Chemiebombe 17 Jahre alt werden als Hund.
felidae

felidae » Antwort #1088 am:

igitt, das stell ich mir ja gruselig vor - Blutbomben auf dem Teppich :PIch werd das Thema bei der nächsten Hundestundestunde mal ansprechen und hören was uns unsere TÄ-in empfiehlt.Chemiekeule ist nie gut, Zecken aber auch nicht. Ich bin eigentlich sehr tierlieb, die Biester mag ich aber weder an mir noch an meinen Tieren ....
July

July » Antwort #1089 am:

.....Chemiekeule ist nicht gut........aber die sanften Mittelchen helfen gegen die Zecken überhaupt nicht.Und ich kenne uralte Hunde, die immer Chemie ins Fell bekamen.....also sollen wir uns deshalb wohl nciht soviele Sorgen machen.Meine Dogge hatte schon die zweite Zecke, sie hatte dran geknabbert, alles dick und rot....nach einer Nacht mit schwarzer Zugsalbe drauf sah es wieder gut aus.....ich werde mich bald zum TA begeben und Frontline holen (müssen).Hat jemand schon einmal Fiproline ausprobiert?? Da wird jetzt hier überall Reklame gemacht....LG von July
Zausel

Zausel » Antwort #1090 am:

Gestern habe ich mir auf dem Atelier mal kurzerhand einen Wuffi ausgeliehen und eine Weile aufgepaßt, daß er nicht unter die Räder kommt.Leihhund.jpg
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1091 am:

Leih-Wuffis sind was ganz Schönes. Können wunderbare Tier-Mensch-Freundschaften draus werden.Wenn man keine Zeit für einen eigenen Wuffi hat, aber gerne Wuffis mag, ist das eine schöne Möglichkeit. Für den Wuffi, der zusätzlichen Ausgang bekommt, für den Hundehalter, der auch mal frei hat, und für einen selbst ebenso. :D Hat ein ganz freches Gesicht, dein Leih-Wuffi, Zausel. :)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
felidae

felidae » Antwort #1092 am:

:D der Kleine sieht zum Knutschen aus ;DIch könnte mir vorstellen, es fällt einem schwer, so einen süßen Fratz wieder abzugeben 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1093 am:

Zausel, der sieht genauso frech aus, wie dein Avatar ;D !Ich vermute mal stark, dass die beiden sich leider nicht vertragen würden, oder doch ::) ?Aber heimlich darf man ja auch mal seine Sympathie vorübergehend anders verteilen, unser ist immer ganz echauffiert, wenn er das dann per Nasenscan im Nachhinein herausfindet ;) :P .
Zausel

Zausel » Antwort #1094 am:

... Ich könnte mir vorstellen, es fällt einem schwer, so einen süßen Fratz wieder abzugeben ...
Bloß gut, daß "Romeo" mich weitgehend ignoriert hat, weil er immerzu nach Frauchen Ausschau gehalten hat. Sonst hätte ich ihn vielleicht nicht mehr losgelassen. ;) @ Knusperhäuschen: mein Kätzchen ist vor einer geraumen Weile ausgezogen. :'(
Antworten