News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 226281 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Garteneinblicke 2013
Nicht nur, dass dort nichts blüht, es sieht einfach ziemlich trostlos aus, weil vieles schon eingezogen ist (also auch, was sonst noch da wäre) und der Rest vertrocknet oder von Schnecken angefressen ist. Aber ich mache gern mal Bilder davon, immerhin wirds im Frühling dann ja wieder schön sein
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Traumhaft. Bei mir würde da wieder massig Unkraut im Kiesweg wachsenJa, das ist ssp. nepeta = 'Triumphator'. Die Höhe täuscht wohl, die ist mit 30-40cm im Normbereich.Alle Beete sind gegenüber den Wegen mit kleinen Böschungen/Mauern etwas "aufgebockt", um besseren Wasserabzug zu gewährleisten.Toller Einblick, ist das rechts der Mitte im Hintergrund Calamintha? Wenn ja, warum ist die so groß bei dir?Der Weg ist noch immer rudimentär mit Backsteinen einer abgerissenen Scheune abgestützt und mit grober Grauwacke verfüllt, das wird nach und nach durch Pflanzen und grobere Natursteine ersetzt. Sonst schon sehr pflegeextensiv - eines der "nur Rückschnitt"-Beete.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Tut es auch. Nur nie das, was soll (Centranthus, Verbenen, Löwenmaul). Das Kieszeug ist da nur zwischengelagert, brauch ich anderswo als Drainage.Bei mir würde da wieder massig Unkraut im Kiesweg wachsen
Keine Sorge, Katrin, hier ist die Situation nicht anders. Weite Bereiche des Gartens sind ziemlich trostlos und stellenweise die Wühlmaushügel höher als im Mittel die Bepflanzung. ::)Die nachgefragte Aster ist A. x frikartii 'Jungfrau', steht aber dort zu trocken.Sehr schön, Dein Angebebeet. Dieser Großstaudendschungel wär mir aktuell deutlich lieber als mein kleiner, trockenheißer Kies-Sand-Kasten.Katrin hat geschrieben:Nicht nur, dass dort nichts blüht, es sieht einfach ziemlich trostlos aus, weil vieles schon eingezogen ist (also auch, was sonst noch da wäre) und der Rest vertrocknet oder von Schnecken angefressen ist. Aber ich mache gern mal Bilder davon, immerhin wirds im Frühling dann ja wieder schön sein.

-
Hausgeist, Dein Garten wirkt unendlich - wunderbar üppige nahezu wilde Bereiche und die vielen Rosen, die ich sehe, wenn ich (selten genug) mal in Rosenfäden blättere ... gefällt mir sehr, sehr gut! Danke auch Dir fürs Zeigen!

Kleiner Ausblick ins herbstliche Schattenbeet, durch die Fensterscheibe fotografiert, deshalb nicht so ganz scharf.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich weiß ziemlich genau, dass ich Herbstkrokusse gesteckt habe im vergangenen Jahr - noch ist nichts zu sehen 

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich gucke mir auch schon die Augen aus - nichts!Ich weiß ziemlich genau, dass ich Herbstkrokusse gesteckt habe im vergangenen Jahr - noch ist nichts zu sehen

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die waren auch im vergangenen Jahr sehr spät, habe sie erst nach dem Boga in Berlin gesteckt, aber ich dachte eben, dass sie nur deshalb so spät dran waren und in diesem Jahr eher kämen. Können wir nur warten, wie immer