Ich habe ein bißchen zurückschneiden müssen, weil dieses Wuchsmonster schon wieder so raumgreifend wurde, aber ansonsten ist der Mehltau von selbst verschwunden.Ist der Mehltau bei Dir von allein verschwunden oder hast Du den weg geschnitten?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2016 (Gelesen 147541 mal)
-
Re: rosenblüten 2016
Smile! It confuses people.
-
Frisch von heute:Babylon Eye Sunshine, erste Blüte
Das sollte auch eine babylon sein, kam mir aber sehr verdächtig vor. Da sie aber voller Knospen und kerngesund war, habe ich sie mitgenommenvom Discounter.
Blackforest Rose im Tierfriedhof. Sie sieht so toll aus an nachbars weißen Wänden.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hallo Gerardo,vergleiche einmal mit der ´Freisinger Morgenröte´.Meine unbekannte, orange-mangofarbige Strauchrose mit starkem Duftvielleicht erkennt sie zufällig jemandBestachelung und Nebenblättchen
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
HortusDu bist ein Schatz!!! Ich suche schon seit letztem Jahr nach dem Namen meiner unbekannten orangefarbigen, großen Strauchrose. Freisinger Morgenröte müsste passen. HMF gibt zwar beim Duft nicht gerade etwas Berauschendes an. Aber die täuschen sich auch sonst manchmal in so einigen Punkten. Freisinger Morgenröte ist ordentlich farbvariabel.So schaut sie in einem späteren Blühstadium aus 

Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
Ja, farbvariabel ist die Morgenröte, von blass Rosa bis kräftig Orangerot. Hier ein Bild meiner Rose:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Deine mangofarbige Rose sieht sehr nach Breath of Life aus. hat sie ganz dicke Stängel?
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
IrisfoolDanke für Deinen Hinweis 'Breath of Life' und für's Gedanken machen. Meine Rose hat keine besonders dicken Stängel und ist öfters blühend und nicht nur remontierend. Ich vermute mal, dass Hortus mit 'Freisinger Morgenröte' die richtige Rose gefunden hat.
Die aus Japan stammende Rose "Rainy Blue" blüht praktisch ohne größere Pause weiter. Wenn ich jetzt nur wüsste, wie frosthart diese Rose ist
??Rainy Blue
kleinere Lauberkrankungen gibt es jetzt natürlich auch 

-
Rainy Blue sieht ja wirklich edel aus :DMich erfreut grade diese namenlose Topfrose, die Blüten leuchten wie kleine Sonnen. Ich habe sie vor ein paar Jahren in einem spontanen Gieranfall an einem Blumenstand erworben, ich hatte wenig Hoffnung, daß es mehr sein würde als ein Blumenstrauß mit Wurzeln, aber siehe da, sie gedeiht im Topf auf der Terrasse ganz gut.
Smile! It confuses people.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier verbrutzelt allmählich alles, der Juli war bislang viel zu trocken.
The PrinceIm Schatten erblüht:
Die Göttin aka Souvenir de la Malmaison
Novalis

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Nova Liz †
Gott, ist die Novalis bei Dir schön. Meine stand bisher sonnig, zieht jetzt aber, da noch in einem großen Kübel, in den Halbschatten im Tierfriedhof um. Mal gucken, ob sie dann besser aussieht. Babylon-Eier *lach*

-
Und noch ein paar von heute...