News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unser ältestes Hederifolium ist über 25Jahre an Fuß einer Eiche und sollte mittlerweile auch so groß sein, wenn man die Ausdehnung der Blüten betrachtet.
Nach der Hederifolium-Blüte rücken die Blattvariationen in den Blickpunkt.
Unter den beiden Trauerweiden hab ich erst vor 3 Jahren angefangen, Hedis zu pflanzen:
Große positive Überraschung ist dieses:
Mein dunkelstes, aus dem Gartencenter, ich glaube sogar erst letztes Jahr gepflanzt, dafür schon erstaunlich reichblühend. Normalerweise ist bei mir das Jahr nach der Pflanzung eher blütenärmer als bei Kauf und erst im 2. Jahr gibt es dann mehr Blüten.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich hab heute im Vorgarten aufgeräumt und bevor ich wieder Schelte kriege, habe ich einen großen Teil von Kindern ausgehebelt, um sie nach hinten in den Garten zu setzen. Bei genauerer Kontrolle hatte ich neben kleinen auch so ne recht große Knolle...
Die anderen Blattbilder sind mal wieder nicht zum Zeigen...ich verzweifele so langsam in dieser Ecke des Vorgarten...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.