News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 70996 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosetom
Re:Die Rosen im Herbst 2007

rosetom » Antwort #1095 am:

Ja, leider nur wenn´s kalt ist. Aber ich mag sie trotz ihres Namens gern - erstens strotzt sie vor Gesundheit (nomen est omen ;D ), zweitens blüht sie wirklich reich - wenn in den nächsten Tagen nicht noch eisiger Frost dazwischen kommt, würde sie nochmals so richtig üppig loslegen :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1096 am:

..hast du vergleichsmöglichkeiten zu schneewittchen???rein aus wissenschaftlichem interesse nachfragend natürlich ;Dquasi gefragt ...für die kunst ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rosetom

rosetom » Antwort #1097 am:

Leider nein ... :'( Ich weiß, eine Schande für Kunst und Wissenschaft, aber bestimmt hilft uns hier jemand Engagierter weiter! ;)
Marion

Marion » Antwort #1098 am:

Schneewittchen bleibt weiß. hat manchmal pinkige pünktchen auf den Petalen. Blüht immer noch, allerdings spitternackt.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1099 am:

oh, meine hat im moment zum teil rosa angehauchte petalen..schau mal
Dateianhänge
rosa_schneewittchen_okt_07_15.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #1100 am:

Natürlich haben wir noch jede Menge Bilder, fast sieht es so aus, als ob die Rosen nochmals loslegen wollten, es wurde wieder wie wild Knöpfe gebildet. Getraute mich nun fast nicht mehr, noch mehr Bilder zu zeigen, aber dann halt mit frischem Mut:Daybreak, die sich im halbschattigen Bereich des Gartens in diesem Jahr bereits zu einem schönen Sträuchlein gemausert hat. Die Ecke des Gartens wird relativ vernachlässig, darum so herrlicher, wenn die Rosen sich so gut machen. Ihr helles Gelb leuchtet erfrischend.
Dateianhänge
Daybreak_0010__HR_18744.jpg
marcir

marcir » Antwort #1101 am:

Circus Knie, die hab ich zwar schon mal gezeigt, aber die sich öffnende Blüte ist zu schön, um nur im Archiv zu verschwinden, meine ich. ;)
Dateianhänge
Circus_Knie_0010__K1_18731.jpg
marcir

marcir » Antwort #1102 am:

Und Caramella: Zwei Blüten und ein Knopf, und diese Farbe! :-*
Dateianhänge
Caramella_0010__18646.jpg
marcir

marcir » Antwort #1103 am:

Hier noch "Fräuilein" Sombreuil, die allerdings noch im Topf steht :( und auf ihren Platz wartet (derzeit ist der halbe Garten, der Rosen wegen eine Baustelle :o).
Dateianhänge
Mlle_de_Sombreuil_0010__SH_18761.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1104 am:

Na, na, wo sind dann die Rosenbilder, nur davon sprechen und nicht zeigen, ein sehr guter Trick um die Neugier so richtig zum lodern zu bringen! ;D ;)
Kann im Moment leider keine vernünftigen Photos machen, wenn ich früh gehe ist es noch dunkel und wenn ich wieder komme schon arg dämmrig *schnief*
Smile! It confuses people.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #1105 am:

sehr hübsch ist die "cher a' ldi" ;) hat sie auch duft?????????
Hübscher Name, aber sofort wird sie nur noch cher a´ldi genannt. :D ;)Ja, sie duftet, sogar ziemlich intensiv, vor allem an warmen Sommertagen.
LG Cristata
Irisfool

Irisfool » Antwort #1106 am:

Meine Rosen haben nun Sendepause, ich verbringe nun die Herbsttage mit fieberhaftem Suchen nach Crépuscule. In Holland scheine ich sie nicht zu bekommen :-\ Wisst ihr Rat? LG Irisfool
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #1107 am:

Bei Schultheis könntest Du sie bekommen, scheint auch noch nicht ausverkauft zu sein.
LG Cristata
Irisfool

Irisfool » Antwort #1108 am:

Oh danke , Cristata! :-*
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1109 am:

...gänzlich unauffällig quasi ;)übrigens: immer noch kein einziger matschball dabei. heute kommt mufflon vorbei und kann es hoffentlich bestätigen....werde sie unverbindlich fragen, wenn sie am teichrand steht ;D
kann mir schon vorstellen wir das bei Dir am Teichrand so abläuft: Bestätige, sonst... (dann kommt ein Schubser in den Teich, das Krokodil freut sich) ;D
Piranhas - Krokodil braucht zuviel Platz ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten