News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168417 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Eure Hunde

Thüringer » Antwort #1095 am:

Übrigens: Laut aktueller Thüringer Beißstatistik ist Zausels Leihhund gefährlicher als Staffordshires, aber nicht ganz so schlimm wie Jack Russels. Hoffentlich ist Zausel künftig vorsichtiger mit derartigen Gefälligkeiten. ;)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
BigBee

BigBee » Antwort #1096 am:

Dabei schaut der so unschuldig aus. ;D Täuschen und Tarnen. ;)
Eva

Eva » Antwort #1097 am:

Jackies und Dackel haben das Problem, dass sich manche Besitzer so einen Hund zulegen, weil sie ihn niedlich finden, ohne sich vorher über die Rasse zu informieren. Beide sind im Grund ihres Herzens Jagdhunde und der Jack Russel ist zudem noch ein Terrier. Da ist ein zivilisiertes Leben als reiner Schoß- und Sofahund kaum möglich, von der Genetik her. Aber ich bin auch total in Dackel verschossen - hätt mich aber als Ersthund nicht drüber getraut... :D
Thüringer

Westthüringen

Thüringer » Antwort #1098 am:

Das Abartige ist, dass somit z.B. Dackel hier dann zu den sog. Kampfhunden gehören, die "auffälligen" Besitzer div. Wesens- und Eignungsnachweise beibringen und auch deutlich höhere Steuern zahlen müssen, falls ihnen der Hund nicht entzogen wird.
Eva

Eva » Antwort #1099 am:

Echt - die Thüringer haben den Dackel offiziell zum Kampfhund ernannt????Hast du vielleicht ein Link, damit sich meine Österreicher dran freuen können?Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Hunde, die wiederholt Menschen gebissen haben und deren Halter diverse Prüfungen machen müssen und bei der Hundesteuer tiefer in die Tasche greifen müssen. Bei manchen Leuten hilft sonst nix präventiv und solche Hunde sind bei jemand anderem dann oft besser aufgehoben. Rasselisten finde ich dagegen grundsätzlich sehr anfechtbar, und leid tut es mir um die "Kampfhund"-Listenhunde, die für ihre Halter oft echt nix können.
Thüringer

Westthüringen

Thüringer » Antwort #1100 am:

Zusätzlich zu festgelegten Rassen sind "gefährliche Hunde" nur die, die negativ auffällig waren, also dann evtl. auch Dackel (lt. Statistik), die natürlich nicht generell, aber wenn ... dann ... ---> Link. Es gibt hier etliche kuriose Fälle des Amtsschimmels, über die die betroffenen Hundebesitzer natürlich nicht lachen können.Alle(!) Hunde müssen außerdem gechipt sein und für sie muss nachweislich eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden - für ausnahmslos alle Hunde, und wehe, wenn nicht ...
Eva

Eva » Antwort #1101 am:

Letzteres ist hier auch so.Und den Kampf gegen den Amtsschimmel, weil Waldi mal jemanden freundlich angesprungen/angekläfft hat, der sich geschreckt hat gibt es auch (bitte keine Diskussionen, mir ist schon klar, dass ein Hund das nicht machen sollte. Aber lebenslange Leinenpflicht, nur weil hund mal jemand fälschlicherweise für einen Freund gehalten hat finde ich unangemessen).
Zausel

Zausel » Antwort #1102 am:

... Hoffentlich ist Zausel künftig vorsichtiger mit derartigen Gefälligkeiten.
:-[
Eva

Eva » Antwort #1103 am:

;DIch finde ja auch, man sieht auf den Fotos deutlich, dass das ein Kampfhund ist.....Kämpft gegen den nächsten Schmuseanfall
Thüringer

Westthüringen

Thüringer » Antwort #1104 am:

Im Online-Zeitungsartikel ist leider die Beiß-Statistik nicht enthalten, sonst hätte ich ihn verlinkt:Mit weitem Abstand führen Schäferhunde und deren Beteiligungen, Jack Russel Terrier sind auf Platz 7, gleich dahinter die Dackel, und dann erst kommen Staffordshire Bullterrier und American Staffordshire Terrier.Das sind aber Thüringer Naturelle - die Brandenburger Dackels sind sicher völlig harmlos.
toto

toto » Antwort #1105 am:

.... mal was netteres ;)
Dateianhänge
qDSC_7086.jpg
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
toto

toto » Antwort #1106 am:

;)
Dateianhänge
qDSC_7104.jpg
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1107 am:

Toto, die sind so süß deine Wauz :DUnd die Jüngste ist auch schon ein "Richtiger" Schäfer ;D.Meine übernächsten Nachbaren haben jetzt auch einen kleinen Schäfer, nachdem der Seniorschäfer mit 12 Jahren......Der kleine ist jetzt knapp 5 Monate und hat seit 2 Wochen schon Goldimplantate in der Hüfte, wegen HD, besonders links :-\, dabei ist der so ein lieber Fratz.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
toto

toto » Antwort #1108 am:

Himmel hilf!das war und ist immer oberstes Gebot bei mir gewesen: HD-frei. Meine beiden großen haben HD/ED-normal - die kleine wird jetzt bald geröntgt und ich denke, sie ist frei davon. Hüpft wie ein Flohmi, ist ne wilde Mathilde und hat noch nicht ein einziges mal gelahmt.Es ist stets sehr traurig, wenn Hunde HD haben...
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #1109 am:

Himmel hilf!das war und ist immer oberstes Gebot bei mir gewesen: HD-frei. Meine beiden großen haben HD/ED-normal - die kleine wird jetzt bald geröntgt und ich denke, sie ist frei davon. Hüpft wie ein Flohmi, ist ne wilde Mathilde und hat noch nicht ein einziges mal gelahmt.Es ist stets sehr traurig, wenn Hunde HD haben...
Laut Zuchtunterlagen sind beide Elterntiere HD-frei :-\.Mir tut der Kleine Joopi sehr leid, weil er so ein Lieber ist.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Antworten