News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze (Gelesen 461933 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Auffallende Gehölze
Ich habe den Rhus typhina Tiger Eyes, der nur sehr wenig Ausläufer treiben soll.Bis jetzt ist auch tatsächlich noch nichts festzustellen.In welchem Alter würde er - wenn überhaupt - damit eigentlich anfangen?mach mir keine angst! ich hab ja genau aus diesem grund für essigbäume eher weniger übrig.grüße caira
LG Janis
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hach, diese Weide hat das Zeugs zum Lieblingsgehölz.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Die immergrüne Itea yunnanensis blüht schon eine Weile, hat aber erst jetzt die Blütchen an den langen Schweifen richtig geöffnet. Seither ist der Strauch Insektenmagnet.[td][galerie pid=112769][/galerie][/td][td][galerie pid=112768][/galerie][/td][td][galerie pid=112770][/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
- HappyOnion
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
wieder ein neues Gehölz kennen gelernt. Die Herbstfärbung ist ja bei der einfachen Art schön. Die fällt bei der panaschierten aber wahrscheinlich nicht so intensiv aus, oder?
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Ich hatte ein paar Diervilla vor einigen Jahren als Decksträucher gepflanzt, an schwierigeren Stellen im Garten, z.B. im trockenen Halbschatten unter Bergahorn. Die Sträucher haben das alles klaglos mitgemacht und auch geblüht, aber die Herbstfärbung war dort nie irgendwie auffallend.
- enaira
Meine 'Cool Splash' steht seit 4 Jahren recht schattig zwischen zwei Kletterrosen und ist bislang etwa einen halben Meter hoch.Ich hatte sie als sehr kleines Exemplar bei Gärtner Scholl gekauft.In diesem Jahr blüht sie sehr schön und ist auch bunter als in den Vorjahren.Eine besondere Herbstfärbung ist mir bislang nicht aufgefallen, werde in diesem Jahr mal besonders darauf achten.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Die "Herbstfärbung" ist übrigens bei der grünen Diervilla der orangefarbene Frühjahrsaustrieb. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- enaira
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Upps, muss mir das jetzt peinlich seinDie "Herbstfärbung" ist übrigens bei der grünen Diervilla der orangefarbene Frühjahrsaustrieb.

Lieben Gruß
- Zwiebeltom
In einem Vorgarten im Vorgebirge ist mir vorletztes Wochenende der Knopfstrauch (Cephalanthus occidentalis) aufgefallen, auch weil die Blüten von Insekten umschwärmt wurden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.