News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Farne - filigrane Vielfalt (Gelesen 226287 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Herr Dingens
Re:Farne - filigrane Vielfalt
???Naja, wie auch immer... auch schön anzuschauen
:
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
EmmaCampanula
Ja die Dame wußte, dass sie mir einen Farn verkauft, oder hab ich ihr nur die Worte in den Mund gelegt...@EmmaCampanula, für Deine Frage habe ich leider keine Antwort, aber wenn Du ihn in einem Blumenladen gekauft hast, würde ich einen Zimmerfarn vermuten. Kannst Du nicht im Blumenladen fragen?
Matteuccia struthiopteris - einheimischer Trichterfarn -frisch, schön anzusehen, dort darf er sich austoben.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja die Dame wußte, dass sie mir einen Farn verkauft, oder hab ich ihr nur die Worte in den Mund gelegt...@EmmaCampanula, für Deine Frage habe ich leider keine Antwort, aber wenn Du ihn in einem Blumenladen gekauft hast, würde ich einen Zimmerfarn vermuten. Kannst Du nicht im Blumenladen fragen?![]()
- christian pfalz
hallo, ich war gestern in holland auf einkaufstour....dieser mußte mitcyrtomium macrophyllum....
lgchris
lgchrisRe:Farne - filigrane Vielfalt
um diese einkaufsmöglichkeiten beneide ich dich wirklich.die kleinen töpfchen rechts daneben? (ophiopogon habe ich erkannt, aber was noch?)
vormals "vanessa"
- christian pfalz
hallo vanessa,das sind keine töpfchen, da ist das pflaster entfernt, ein ophiopogon sitzt dort am stammfuß einer dicksonia antarctica, die gerade die ersten wedel entrollt.....lgchris
-
EmmaCampanula
Schöner Farn Chris! Bleibt der so gelb in der Blattfarbe (und warum hast Du mich nicht mitgenommen)?
-
EmmaCampanula
Ich hätte noch einen sommergrünen Farn, den ich vor einigen Jahren in Maikammer gekauft habe - leider kein Name. Kann ihn schon jemand im Austrieb erkennen?
- christian pfalz
hallo,der stand sehr sonnig im gewächshaus, der wird schon noch dunkler....war sehr streßig, ich war mit einem befreundeten landschaftsgärtner dort auf einkaufstour........ist wie ostern und weihnachten zusammen
lgchris
-
EmmaCampanula
Ich will auch Ostern und Weihnachten zusammen!!!
... heute hat jemand im Kochforum geschrieben, man kann frische Farntriebe als Tempura essen (japan. in eine Art Bierteig eintauchen und rausbacken).Hat das schon mal jemand probiert?Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?