News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winter-Garten mit Birkenhain (Gelesen 197556 mal)
Re: Winter-Garten mit Birkenhain
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Ganze wirkt zunehmend harmonischer, einheitlicher. Man freut sich ja fast schon wieder auf die Winterimpressionen aus diesem Gartenteil.
Gießen statt Genießen!
Danke! :) Auf der Seite zum Stift fehlte immer noch ein Abschluss, daher hatte ich schon im letzten Jahr ein kleines Beet geplant, letztlich fehlte aber die Zeit.
Die dafür gekauften Stauden waren größtenteils schon an anderer Stelle gepflanzt. Im Topflager standen aber noch zahlreiche Bergenia 'Winterglut', Sedum 'Herbstfreude' und Festuca mairei, die sich auch in den anderen Beeten wiederfinden. Der Standort im Wurzelfilz der großen Birke ist eine Herausforderung. Ich habe das Beet mit Mutterboden, Kompost und Bentonit aufgebessert. Mal sehen, ob das reicht. Auf den Bildern sieht man kaum, dass 66 Töpfe geleert sind. :)
Vorher/nachher:

Die dafür gekauften Stauden waren größtenteils schon an anderer Stelle gepflanzt. Im Topflager standen aber noch zahlreiche Bergenia 'Winterglut', Sedum 'Herbstfreude' und Festuca mairei, die sich auch in den anderen Beeten wiederfinden. Der Standort im Wurzelfilz der großen Birke ist eine Herausforderung. Ich habe das Beet mit Mutterboden, Kompost und Bentonit aufgebessert. Mal sehen, ob das reicht. Auf den Bildern sieht man kaum, dass 66 Töpfe geleert sind. :)
Vorher/nachher:
Außerdem fielen mir heute Abend die Birken ins Auge, die gerade die alten Hüllen sprengen.
'China Rose'

'China Rose'
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ja, das begeistert :)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Wahnsinn! Die sind schon wunderschön. Danke für die tollen Bilder, ich bin gerade total begeistert. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Unglaublich schön!! Diese Harmonie aus Blattformen und -farben, einfach genial! :D :D :D
Ciao
Helga
Helga
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das gardenaschäufelchen in der beetecke gibt es bei mir auch. ;D
auf die pink champagne bin ich neidisch, meine im waldgarten wächst nicht zu. :P auch wenn sie immerhin noch überhaupt lebt. :-\
auf die pink champagne bin ich neidisch, meine im waldgarten wächst nicht zu. :P auch wenn sie immerhin noch überhaupt lebt. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
So langsam geht es ja nun doch wieder auf den Winter zu. ;)